Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

MaxMaschine

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob ich die SHSH noch sichern kann, obwohl das iPhone schon im DFU ist und aus Aufspielen von einer CFW nicht funktioniert hat...

CFW habe ich mit iFaith signiert und iTunes meldet ganz zum Schluß Fehler (21 & 37)...

hierzu der Text von Apple:

Fehler 20, 21, 34 und 37: Diese Fehler treten auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Wenn Sie mit einem PC arbeiten, finden Sie in diesem Artikel Hinweise zum Beheben dieses Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flyer99

Hallo,

Kann ich von IOS 4.3.3 "NUR" auf IOS 5.0.1 updaten ? Oder geht nur die Aktuelle 5.1 ?

Im voraus Danke ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

@flyer

Du kannst nur auf die 5.0.1 gehen, wenn du davon die shsh blobs gesichert hast. Sonst geht nur die aktuelle 5.1.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flyer99

Hmm, wenn ich die noch nie drauf hatte kann ich ja keine blobs sichern, heist das ich hätte das machen müssen als "nur" die 5.0.1 als aktuellstes ios drausen war, verstehe ich das richtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Flyer: Mit dem Tool "Tiny Umbrella" sicherst du immer die aktuell signierten iOS Versionen seitens Apple! Du brauchst auch nie die 5.0.1 drauf gehabt haben um diese zu sichern!

Mit dem Tool iFaith kannst du die auf deinem Gerät installierte iOS sichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flyer99

ok. Das heist dann doch (es geht um das IPhone meines Bruders mit ios 4.3.3 und Jailbreak) das für ios 5.0.1 blobs angelegt wurden über Cydia. Die kann ich über TinyUmbrella auslesen und eine custom Firmware mit iFaith erstellen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Mit iFaith schonmal gar nicht

Ob du 5.0.1 via Cydia gesichert wurden, findest du in der Cydia app ganz oben!

Wenn du die dann gesichert hast (Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html) erstellst du dir mit der aktuellsten redsn0wversion eine CFW (Anleitung+Videolink: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/219903-redsn0w_bedienungsanleitung_downgrade_5_0_1_a.html#post1888877 bzw https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/248512-redsn0w_downgrade_5_0_1_feedback_and_support.html#post2030999 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
greenbird

ich wüsste gerne mal (habe noch kein iPhone), ob man dateien von filehostern wie share-online.biz, freakshare.com, ... mit dem iPhone 3GS / 4 herunterladen kann!? natürlich nur kleinere dateien bis zu 10/15mb und dann über wlan...

auch sollte man sie öffnen/entpacken können, denn es handelt sich dabei meistens um ".rar-archive". kennt da jemand eine gute, möglichst kostenlose app?

lg

greenbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flyer99

Alles klar. Habe jedoch bei mir schon mal definitv eine Firmware mit blobs über iFaith zusammengeführt, und die dann über iTunes installiert. Allso so ganz falsch kann iFaith nicht sein.

Trotzdem Danke für die wieder mal sehr kompetente und schnelle Antwort !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabaGum

Hallo Zusammen,

ich möchte mein iPhone 4 von 4.3.5 auf die aktuellste iOS-Version 5.1.1 bringen.

Mein Modem hat die Version 4.10.01 ( BB )

Nachdem ich zur Erstellung der CFW die SHSH-Dateien entsprechend Anleitung erfolgreich gesichert und den Download der original iOS-Version 5.1.1 durchgeführt habe, erhalte ich beim Erstellen der CFW ohne BB nach dem Entpacken die Fehlermeldung Memory Exhausted und dann einen Abbruch.

Die Version von redsn0w.exe ist 0.9.11b4

Mein OS ist Windows XP SP2, 3 GB RAM installiert, Reboot habe ich schon paarmal gemacht und alle anderen Programme geschlossen - ohne Erfolg.

Was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nabend

Du brauchstzum erstellen einer CFW via redsn0w (aktuelle version) keine SHSH der 5.1.1 da diese aktuell signiert wird. Die SHSH ist nur dann von nöten, wenn du die 5.01 oder 5.1 installieren willst

VOn einer installation der 5.1.1 rate ich dir aber pers noch ab, da viele über Netzverluste sich beklagen nachdem se auf 5.1.1 geupped haben!

Aber du hast eh n Baseband was man nicht unlocken kann! Somit ist die Frage: Warum willst du das BB einer 4.x iOS behalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabaGum

Mein iPhone 4 mit dem BB 4.10.01 hat ein T-Mobile Lock, aber mit der G***** Karte kann ich das unlocken und dann jede SIM nutzen.

Lt. Homepage von G***** kann ich mit dem BB 4.10.01 die Version 5.x.x unlocken - deswegen.

Mit einem anderen BB funktioniert das aber nicht mehr.

Ok, vielen Dank für den Hinweis mit den Netzverlusten/-problemen. Macht es dann mehr Sinn auf 5.0.1 zu updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Mein iPhone 4 mit dem BB 4.10.01 hat ein T-Mobile Lock, aber mit der G***** Karte kann ich das unlocken und dann jede SIM nutzen.

Lt. Homepage von G***** kann ich mit dem BB 4.10.01 die Version 5.x.x unlocken - deswegen.

Mit einem anderen BB funktioniert das aber nicht mehr.

Ok, vielen Dank für den Hinweis mit den Netzverlusten/-problemen. Macht es dann mehr Sinn auf 5.0.1 zu updaten?

Guten Abend

Hier im Forum bekommst du keine Auskuft und Support zu dieser SIM Karten - Danke.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabaGum

Guten Abend

Hier im Forum bekommst du keine Auskuft und Support zu dieser SIM Karten - Danke.

Gruß, rd-Greg

Ähm, ich möchte auch garkeine Auskunft zu den Karten.

Meine Frage zielte darauf ab, ob es wegen den angedeuteten Netzverlusten von shinshin Sinn macht, auf die Version 5.0.1 und nicht auf die Version 5.1.1 wie von mir ursprünglich gedacht upzudaten.

Auf mein eigentliches Problem mit der Fehlermeldung Memory Exhausted ist bisher noch niemand eingegangen.

Hat die Fehlermeldung niemand erhalten bzw. keiner eine mögliche Lösung hierfür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

ZUsatz zum Post von rd-Greg:

Gem §145 StGB machst du dich strafbar bei der Nutzung dieser Karte!

Grund: Du missbrauchst die Notrufnummer (selbst die 911 oder jegliche andere Notrufnummer wird im GSM Netz in die Landesspezifische Nummer umgewandelt, ist leichter für Touristen) und es wird eine Notrufleitung belegt. Deine Nummer, samt IMEI Nummer landet sichtbar beim "Operator" in der entsprechenden Notrufzentrale!

Zudem unternimmst du eine Hardwaremanipulation um einen Unlock zu erzwingen. Solltest du noch Garantie drauf haben, erlischt diese sofort und ist auch nicht durch eine Wiederherstellung wieder zubekommen. Nicht wie zb bei einem Jailbreak, wo zwar auch ein Garantieverlust erwirkt wird, aber halt wieder rückgängig zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn du die möglichkeit hast, würde ich wieder auf iOS 5.0.1 zurück gehen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabaGum

Guten Abend

Wenn du die möglichkeit hast, würde ich wieder auf iOS 5.0.1 zurück gehen.

Gruß, rd-Greg

also bis jetzt hab ich noch kein Update am iPhone durchgeführt, dort habe ich noch die iOS-Version 4.3.5 drauf. Wie oben schon gesagt, ich hab beim Erstellen der CFW mit 5.1.1 und den zuvor gesicherten SHSH-Dateien von meinem iPhone ( BB 4.10.01 ) die Fehlermeldung Exhausted Memory von redsn0w erhalten.

Und das ist eigentlich mein Problem.

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Ich möchte nochmals zusammenfassen: die iOS-Version 5.0.1 wäre die für mich stabilere, 'bessere' iOS-Version für mein iPhone 4 mit dem BB 4.10.01. Oder hab ich etwas falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Redsn0w und die iOS muss sich im gleichen Pfad/Verzeichnis sein. Am besten lege beides auf den Desktop und verwende die neuste Redsn0w Version.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BabaGum

hab ich gemacht im gleichem Verzeichnis abgelegt

die Redsn0w-Version 0.9.11b4 ist schon die Aktuellste, oder?

Eine Stiched-CFW konnte ich erstellen, allerdings fehlt mir gerade etwas Vertrauen in das Redsn0w-Tool, daß dabei wirklich alles funktioniert hat.

Könnte man anhand einer CFW-IPSW-Datei irgendwie überprüfen, welche Modem-Firmware enthalten ist? Gibts da vielleicht ein Tool dafür? ;-)

bearbeitet von BabaGum
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Solange du mit der b4 kein downgrade machst, wird das BB sich nicht ändern. Wenn du aber Redsn0w nicht verwenden willst, dann erstelle dir eine CFW mit Hilfe von Sn0wBreeze. Anleitungen sind im Forum angepinnt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.