Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

BabaGum

also jetzt hab ich eine CFW mit 5.0.1 mit Sn0wBreeze ohne BB über den Menüpunkt Baseband Preservation Mode erstellt.

Kann ich die mit Sn0wBreeze erstellte CFW mit Redsn0w einspielen?

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Bitte lass es jeden Beitrag zu Zitieren, das zieht alles unnötig in die Länge - Danke :-)

1. iTunes schließen

2. iPhone in den PWEND DFU Modus versetzten.

3. TinyUmbrella Starten (neuste Version)

4. Starte den TSS Server

5. iTunes Starten

6. Dein iPhone wurde im Wartungszustand erkannt > ok drücken

7. Mit Shift auf Wiederherstellen drücken / Mac user drücken hier die "alt" taste

8. Erstelle CFW auswählen und aufspielen

9. Fertig

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
greenbird

wenn ich mal kurz stören dürfte :icon_smil

könnte vielleicht jemand meine frage beantworten:

ich wüsste gerne mal (habe noch kein iPhone), ob man dateien von filehostern wie share-online.biz, freakshare.com, ... mit dem iPhone 3GS / 4 herunterladen kann!? natürlich nur kleinere dateien bis zu 10/15mb und dann über wlan...

auch sollte man sie öffnen/entpacken können, denn es handelt sich dabei meistens um ".rar-archive". kennt da jemand eine gute, möglichst kostenlose app?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wkm1

Hallo.

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar wollte ich mein iPhone 3gs mit meinem Fernseher verbinden.

Das iPhone is auf die ios 5.1.1 gejailbreaked und ich habe ScreenSplitr installiert. Dann das iPhone mit diesem Kabel am Fernseher angeschlossen

[ame]https://www.amazon.de/Verbindungskabel-iPhone4-Classic-Composit-funktioniert/dp/B003UGCD6A/ref=cm_cr_pr_product_top[/ame]

Den Fernseher auf AV gestellt aber ich habe kein Bild. Nur der Ton funktioniert. ScreenSplitr ist auch on.

Woran könnte das liegen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shin86

Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit gesern das 4S, das erste was sie gemacht war natürlich ein update im Itunes...-.-

Also die 5.1.1. ist drauf, ich weiß aktuell nicht was vorher drauf war.

Nun meine Frage:

Habe mal gelesen, dass man trotz erkannten SHSH nicht downgraden kann via cfw, stimmt das?

Oder kann ich etwas machen um einen JB doch hinzubekommen?

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

hey Shin!

Ohne SHSH kannst du kein Garät downgraden welche iOS nicht vom Apple Server verifiziert sind!

Sprich:

iPhone 3G: 4.2.1

iPhone 3Gs: 4.1 & 5.1.1

iPhone 4: 5.1.1

iPhone 4S: 5.1.1

Das sind die aktuell signierten iOS für die Modelle die vertreten sind!

Für alle andern iOS Versionen braucht man die SHSH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shin86

Hallo auch Shin :)

Sprich da das Handy nie mit dem Cydia-Server verbunden war, gibt es keine SHSH oder?

Verstehe ich das richtig?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Man kann seine SHSH sichern auch ohne jemals das iPhone gejailbreaked zu haben!

Ich sach nur Tiny Umbrella!

Und da es ja Flatschneu ist...kann man davon ausgehen das noch keine SHHS gesichert wurden! Aber ich find es immer wieder lustig, wenn leute sich n neues iPhone kaufen, wo man von ausgehen kann das es min. iOS 5.x hat und es dann noch an iTunes anschließen zum aktivieren!

Aber naja..is eh zu spät jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shin86

Du das sehe ich genau so, aber was soll ich machen.

Frauen halt :D

Sie hat sich das gekauft und alles war neu und toll und direkt am Itunes dran.

Als ich abends nach Hause kam, war es schon zu spät.

Trotzdem danke.

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killone

Servus Leute vielleicht kennt jemand das Problem, zwar is bei meinem iPhone4s 5.0.1 JB die Hintergrundbilder weg.

Also ich sehe nur noch einen schwarzen Balken (siehe Screenshot)

Weiß jemand wie man das fixen kann????

Wenn ich mein System wiederherstelle sind die Bilder auch wieder da, aber sobald ich mein Backup drauf mache is der Bug wieder da.

post-327535-14356887564481_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Das gleiche Phänomen hatte ich beim iPhone 4 unter 5.0.1! Aber da hatte ich es im Urzustand so gehabt...nach dem Jailbreak waren die wieder da!

Aber du hast den Fehler vllt schon gefunden:

"Nach dem aufspielen des Backups is der Bug wieder da" <- Fehlerhaftes Backup!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Hallo,

bei meinem iPhone 4s(5.1.1 aber schon vor vielen Tagen!) geht plötzlich iMessage nicht mehr! Ich hatte mein iPhone vorhin zwecks Musikübertragung am Laptop....ich meine aber, dass kurz danach iMessage noch ging und jetzt gar nicht mehr. Es ist zwar aktiviert, aber alles wird als SMS versendet. Habe es auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert (musste aber kein Passwort eingeben?!) und das iPhone auch aus und ein geschaltet - aber es geht nicht.

Weiß jmd. woran es liegen kann? Es geht weder mit Wlan noch mit 3G....

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Und der Empfänger der SMS hat ebenfalls iMessage?

Evtl gibt es auch ein Serverproblem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Ja, hat er. Bei mir steht aber auch direkt "Senden" in grün, also SMS-Betrieb.....kann man irgendwie iMessage von meiner ID abmelden und neu anmelden? Wenn ja wie? Oder woran könnte es noch liegen?

Kann es daran liegen, dass FaceTime deaktiviert ist? Das ist es nämlich, weiß allerdings nicht, ob es vorher auch schon deaktiviert war.

Habe FaceTime jetzt aktiviert, trotzdem geht iMessage nicht.

Wollte iMessage also nochmal neu aktivieren, jetzt steht da die ganze Zeit "Auf Aktivierung warten" :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Habe eben mal bei Apple angerufen...sollte Einstellungen zurücksetzen. Hab ich gemacht, iMessage geht trotzdem nicht :( Soll wohl das ganze iPhone jetzt zurücksetzen, was ich eig. nicht machen will, dann ist ja alles weg :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

Hab da auch noch ne frage.

Auf meinem iPad kommen neue Mails sofort als Push Nachricht.

Auf meinen iPhone nicht, erst wenn ich da die Mail App öffne und da neu lade. Nur manchmal kommen sie als Push Nachricht direkt aufs Display.

Beim iPhone geht es also auch, zwar selten, aber es geht.

Wenn ich Zuhause bin mit beiden Geräten im WLAN und ich bekomme eine neue Mail klingelt sofort das iPad, das iPhone nicht.

Warum?

Warum dauert das auf dem iPhone lange bzw. Zeigt sie erst nach manuellen Laden an?

Einstellungen sind bei beiden Geräten gleich.

Beide Geräte ohne JB.

iPhone 4s und New iPad.

Beide iOS 5.1.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

SEHR seltsam! Gerade bekam ich eine Nachricht von einer Freundin via iMessage und jetzt gehts wieder! Vielleicht lags am Handy von dem Empfänger, dass bei mir senden in grün stand und nicht an meinem iPhone, kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Jupp... deshalb hatte ich ja geschrieben..." ob der Empfänger ebenfalls iMessage nutzt, bzw dessen Einstellungen korrekt sind" . Es kann aber auch sein, dass irgend etwas mit dem Server nicht stimmte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RUU7

Frage: Ist es möglich, die Foto-Dateigröße/Auflösung so zu ändern (in der Foto-App oder durch zusätzliche Apps), dass die Fotos nicht so groß sind? Die Größe macht bei mir Probleme beim Versenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Wenn du Fotos versendest, kannst du auswählen zwischen unterschiedlichen Formaten/Auflösung. Was meinst du mit versenden - allgemein / E-Mail usw ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.