Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

Nabend!

Du machst Fehler über Fehler FrukoG!

Du kannst keine iOS aufspielen, wozu du keine SHSH gesichert hast, deswegen bekommst du auch den Fehler!

Nimm dir ne (h)activierte iOS 5.1.1 für dein iPhone 4!

Zum Thema Unlock:

Du kannst nur das 01.59.00 Baseband unlocken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend FrukoG

Wenn du aufs iPhone 4 zugreifen möchtest, kannst du mit Hilfe einer CFW 5.1.1 eine "Hacktivation" durchführen.

1. Erstelle dir eine CFW 5.1.1 mit sn0wbreeze. Dieses erstellst du im Expert Mode und wählst zustätzlich die Option Activate the iPhone (Hacktivation).

icon_arrow.gif.pagespeed.ce.Ur2u1Lm_sm.gif Anleitung für windows : klick mich

2. Versetzte das iPhone in den PWEND DFU Modus. (Redsn0w > Extras > Pwend DFU)

3. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 5.1.1 auswählen.

4. Wenn alles geklappt hat, solltest du auf das iPhone zugreifen können.

5. Einstellungen > Allgmein > info > Modem-FW:

6. Hier kannst du prüfen, ob mit deinen Baseband vom iPhone 4, ein unlock möglich ist: [KLICK]

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

@shinshin?????

ich habe dir doch keine privatnachricht geschickt!!?!?!?

Ich poste lediglich bei kurze frage kurze Antwort-thread...

und kriege anscheinend nur standardantworten die automatisch verschickt werden?!!???

LOL

Ja klar, habe ja die hacktivierte Firmware genommen, die ich via snowbreeze expertmode erstellt habe.

Nun, einmal hats geklappt, jetzt klaptt es nicht mehr. Ich kriege die Fehlermeldung (23)...

ich versuchs erstmal an einem anderen pc und schaue dann ma weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn dein iPhone nicht im DFU Modus (Schwarzer Bildschirm) ist, dann versuche erstmal mit dem Tool " f0recast" [Link zum downloaden: Windows - Mac OS X] deine baseband version auszulesen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du brauchst mir auch keine PN zu schicken, weil dieser Thread von den Apple/iOs Moderatoren eh aboniert ist! ;) Somit bekommen wir schon die neuen Postings mit! ^^

Standardantworten? Naja..wenn immer die gleichen bzw annähernd die gleichen Fragen kommen, sieht dies halt so aus, das die Antwort die von einem kommt, standardtisiert sei!

Zum Fehler 23 sagt Apple folgendes:

Diese Fehler treten typischerweise auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Befolgen Sie Fehlerbehebungsmaßnahmen bei Problemen mit der Sicherheitssoftware, um dieses Problem zu beheben. In seltenen Fällen kann es sich bei diesen Fehlern um ein Hardwareproblem handeln. Wenn das Problem auf einem anderen Computer fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.

Wenn du aber jetzt eine hacktivierte iOS 4.3.3 nimmst, ohne die SHSH Blobs davon gesichert zu haben, dann kannst du diese auch nicht aufspielen!

Deswegen solltest du ja auch, sowie rd-greg und ich grade geschrieben haben, die iOS 5.1.1 nehmen!

Du kannst immer nur folgende iOS aufspielen:

- 3Gs; 4.1+Apples aktuell signierte

- 4/4S: Apples aktuell signierte

Für alle anderen brauchst du die SHSH Blobs und ab iOS 5 sogar noch das APT Ticket!

Ich hoffe, ich konnte dir net n bisschen weiterhelfen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Hallo, kann man irgendwie von einem iphone 4 16gb herauslesen welche firmware drauf ist, ohne dass man aufs iphone zugreifen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn du nicht aus iPhone zugreifen kannst, würde es mit Hilfe von f0recast [Windows - Mac OS X] funktionieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Hallo, hab nun das iPhone wiederherstellen können, nur da steht das baseband nicht:S Es ist einfach frei, und bei f0recast steht N/A.

Also ich kann nun aufs iPhone zugreifen aber hab leider kein Wlan um evtl dort packages runterzuladen bzw redsnow... da steht immer noch suchen... es sucht und sucht nachm netz und dann steht dort: iphone Wiederherstellung via itunes notwendig,weil keine anrufe getätigt werden können...

ist da nichts mehr zu retten oder wie siehts aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wenn du auf das iPhone zugreifen kannst, dann prüfe folgendes:

1. Einstellungen > Allgemein > info > Modem-FW:

Sollte hier keine Version hinterlegt sein, dann sieht wohl so aus, dass dein Baseband beschädigt ist. Das Baseband ist für den Emfang zuständig.

2. Sollte unter Einstellungen die WiFi Option grau hinterlegt sein, zeigt dieses auch einen Hardware defekt vor.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yasinalter

Hallo,

ich habe ein Iphone 4 (Gejailbreaked) mit der Version 5.1.1 und der BB 04.12.01.

Ich hab einen Telekom Simlock, aber seit neuem eine Base Karte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den BB des Iphones auf 01.59.00 zu downgraden, damit ich mein Iphone Unlocken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Beim iPhone 4 gibt es kein Weg, für ein BB downgrade. Wenn das iPhone noch keine 2 Jahre alt ist, dann kannst du es nur als iPod nutzten oder mit einer Telekom SIM.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yasinalter

Okay danke dann werde ich es wohl oder übel verkaufen müssen.. :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Wie lange ist denn der Lock noch drauf?

Wenn es sich nur noch um ein paar Monate handelt, dann warte doch solange noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fab.ulous

Hi allerseits,

auf meinem iPhone war ein Jailbreak von 4.2.1 mit BB 06.15.00, dann wurde es auf 5.1.1 wiederhergestellt. Wenn ich nun das Baseband meines (genügend alten) 3GS downgrade, außerdem Cydia neu installiere, dürfte ich es doch wieder problemlos nutzen können oder?

Ist einer Aktivierung hiernach trotzdem abzuraten?

Beste Grüße,

fabulous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Herzlich Willkommen im Forum :-)

Wenn eine normale Wiederherstellung durchgeführt wurde, ist erstmal das iPadBB 06.15.00 beschädigt. Empfehlenswert wäre erst mal das iPadBB neu aufzuspielen (Fixieren) damit das BB wieder funktioniert und erst jetzt den downgrade vom iPadBB durchzuführen.

Solltest du mit einen beschädigten BB den downgrade durchführen "kann"- muss aber nicht - es passieren, dass unerwartene Probleme auftretten.

Ist einer Aktivierung hiernach trotzdem abzuraten?

Wenn eine passende SIM Karte zu dem Netlock vorhanden ist, dann kannst diese nutzten um es zu Aktivieren. Alternative kannst du mit einer CFW Hack-Aktivieren.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fab.ulous

Hi Greg,

danke danke danke für Deine schnelle Antwort. Einfach in redsn0w 0.914b2 "Install iPad Baseband" wählen also und im nächsten Anlauf dann den Downgrade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend fab.ulous

Genau - zuerst nur "Install iPad Baseband" auswählen und beim zweiten mal nur "drowngrade from iPad Baseband".

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fab.ulous

Hi Greg,

Entschuldige wenn ich Dich jetzt noch ein letztes Mal nerve, aber ich muss ja auch Cydia neu installieren, richtig? Gibt es dafür einen geschickten Zeitpunkt oder kann ich das auch gleich beim ersten Durchlauf mitmachen?

Ich danke Dir so sehr! Sei herzlich gegrüßt,

fabulous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fab.ulous

Ah habe es schon! Ich musste in einem ersten Anlauf lediglich Cydia installieren, danach erst hatte ich die Möglichkeit "Install iPad Baseband" überhaupt auszuwählen. Bei diesem Schritt bin ich im Moment, der Downgrade folgt!

Möchte allerdings noch ein dickes dickes Lob an das Board aussprechen, wie oft ich mein iPhone schon als Brick geglaubt habe und durch Euch dann die entscheidenden Hilfen gefunden habe! Bitte bitte weiter so.

Herzlichst,

fabulous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.