Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Es wäre möglich den JB (Cydia) zum gleichen Zeitpunkt der Installtion vom iPadBB 06.15.00 mit einzubinden. Wichtig ist das der downgrade alleine durchgeführt wird ohne die Installation von Cydia.

gruß, rd-Greg

PS: Du musst dich nicht entschuldigen - das Forum ist da um zu Fragen :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Ich habe seit kurzem ein Ipad und dachte mir zuerst, dass ich nunä ruhig ein anderes Handy kaufen kann. Nun ist es so, dass mir trotzdem zu einem Iphone geraten wird, auch wenn ich mal ein anderes System testen wollte. Nun will ich fragen, ob ein Iphone 4S Sinn macht und ob ca. 500 € NP gerechtfertigt sind kurz vor dem Start des neuen Geräts?

Ich schätze mal auf lange Sicht ist es sinnvoller immer von 4 auf 5 umzusteigen und nicht von 4S auf 5S, wenn man nicht jedes Jahr updaten will? Oder macht gar ein Umstieg von einer Speed- zur anderen Speed-Variante mehr Sinn? Man hätte sozusagen dafür immer die aufgebohrte Version, aber vermutlich ist der Sprung immer etwas kleiner als von der einen Zahl zur nächsthöheren. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Solltest du noch warten können, dann kannst du direkt das neue iPhone erwerben. Wir haben bereits ende August und es dauert nicht lange, bis das neue iPhone erscheint. Du kannst hier mal ein wenig über das neue iPhone erkundigen: Apple iPhone 5 - Spekulations- und Diskussionsthread

Wann ein Generationswechsel sinnvoll ist, kannst eigentlich nur jeder für sich selbst bestimmen. Ich Persönlich habe den Sprung vom iPhone 4 auf 4S nicht gemacht, da es für mich keinen großen praktischen sinn macht. Dafür werde ich das neue iPhone erwerben - bisher habe ich sonst alle Generationswechsel mitgemacht, da ich mich für das iPhone im allgemeinen sehr interessiere.

Das wichtigste* beim kauf eines iPhone, egal ob es ein 4,4S oder neue iPhone - ein Werkfreies iPhone kostet zwar etwas mehr - dafür hast du einen besseren weiterverkaufswert und du brauchst kein Software-unlock, wenn es mit anderen SIM Karte genutzt wird.

*Diese empfehlung richtet sich auf kein Vertrag-iPhone.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte ja zuallererst ein anderes Smartphone, da ich seit kurzem ein Ipad besitze und ein wenig Abwechslung vielleicht nicht schadet ;-). Man müsste allerdings die Apps doppelt kaufen, obwohl die mir unterwegs nicht allzu wichtig sind (Wave 3 war bisher mein Favorit). Außerdem wollte ich ein 4-Zoll-Display (was beim Iphone 5 vielleicht ja möglich ist) und ein SuperAmoled-Display (auf das muss ich sicher verzichten).

Nun ist es so, dass ich das Ipad ohne GPS-Sender gekauft habe. Eignet sich im Auto das Ipad oder sowieso das Iphone eher?

Weißt du zufällig, wo man gut und günstig ein Iphone 4 herbekommt, was mir vollkommen ausreichen würde? Wenn ich bei ebay die Preise ansehe und merke, dass es für ca. 360 € verkauft wird, kann ich gleich zum Iphone 5 greifen, dass nur 260 € teurer ist, aber dafür zwei Generationen neuer. Vielleicht warte ich doch auf das Iphone 5, obwohl ich noch unschlüssig bin, ob ich die ganzen Apps unterwegs wirklich brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wir haben hier im Forum ein Markplatz, dort kannst du dich umschauen und vielleicht findest du ein günstiges iPhone.

Nicht alle iPad Apps lassen sich auf das iPhone installieren. Unter iTunes kannst du es sehen, ob es auch für das iPhone geeigent wäre.

Mit einer entsprechende Halterung, kann man das iPad auch im Auto nutzten. Sollte dir aber die Display vom iPhone 4 ausreichen, kannst du dieses auch nutzen. Das kannst du eigentlich nur alleine sagen, was für dich am besten wäre.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thejkioo

Hi Leute, ich hätte folgende frage:

Gibt es ein cydia Tweak/App womit man das Lied, das man gerade am hören ist sofort löschen kann? Also praktisch per einem Klick.

Es interessiert mich aus dem Grund, weil es ziemlich kompliziert ist sich den Namen des Liedes zu merken, dann zu suchen und dann erst zu löschen.

Ich hab viel gesucht, und bis jetzt noch erfolglos :(

Wäre für jede Antwort sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thejkioo

Ich habe ein iPhone 4s FW 5.0.1 (9A406) simlock mit t-mobile

Ist ein unlock zurzeit möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein fürs iPhone 4S wurde noch nie ein Unlock veröffentlicht.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sagseiuk

so leute bei mir ist die kaka wieder am dampfen :(

vor zwei Wochen ist meine SSD abgeraucht

-> neue ersetzt bekommen -> backup nicht vorhanden -> Iphone Backup somit nicht vorhanden! cloud noch nie benutzt, somit möchte ich eine Wiederherstellung erstmal ausschließen.

Mein Gerät: Iphone 4 CFW 5.0.1 mit snowbreeze

Am Dienstag ist mein Akku leer geworden, und startet jetzt nicht mehr :(

Apfelsymbol, dann Respring (der drehende Kreis - der dann stehen bleibt und dann wieder Apfelsymbol)

über redsnow Just Boot probiert, bleibt auch bei der Abgebissenen Ananas stehen!

Die Safe boot funktion mit gedrückten + Button passiert auch nichts

Fotos zeigt er am Laptop an (aber nicht die ich mit photoalbums+ verschoben habe), auch über total commander komme ich mit dem TPOT Plugin ins Dateisystem

Hab auf die damalige Lösung zurückgegriffen

/library/mobileSubstrate/DynamicLibraries und die letzten Cydia apps in Downloads verschoben

(uncurl, Camtime, iblacklist und Skygoonbuli)

startet trotzdem nicht ...

oder soll ich einfach mal alle Cydia apps verschieben?

Kennt jemand noch einen weg das iphone wieder zustarten ohne wiederherstellung?

Manchmal kommt auch irdendwas mit itunes verbinden über wlan aber das is nur zu dreiviertel zusehen (bild nach oben links verschoben und man kann da auch nichts anwählen)

Da keiner geantwortet hat, hab die Ordner Adressbuch und notizen gesichert, wiederhergestellt mit snowbreeze auf 5.1.1 und die daten zurückgespielt, somit keine notizen und kontakte verloren, nur synchronisieren mit itunes bei kontaken geht nicht, aber ist mir erstmal egal

bearbeitet von sagseiuk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phase_Evo

Hi ,

Ich hab da mal eine bzw. eigentlich zwei fragen

Ab iOS 5 kommt ja eine Meldung unter Einstellungen, dass ein Update verfügbar ist...kann ich da einfach Laden & Installieren und macht dann das Update auf 5.1.1 OHNE dass irgendwelche Apps etc verloren gehn?

Wenn ich das Update gemacht habe ist ja der JB weg, kann ich den dann auch einfach drüberbügeln ohne dass Apps etc gelöscht werden, vorrausgesetzt sie werden nicht schon beim Update gelöscht?

Sorry für diese blöden fragen, aber ich hab mein 3GS damals immer platt gemacht und seitdem ich mein 4s habe hab ich noch nie upgedatet(Nov 11)

Gruß und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nabend!

Wenn dein 4S einen Jailbreak hat, muss das Update über iTunes erfolgen, sonst schlägt das OTA Update fehl!

Also anschließen, auf Aktualisieren klicken und durchlaufen lassen!

Deine Apps bleiben natürlich erhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

Hallo, ich mal wieder. wollte mein iphone 4 mit absynthe jailbreaken, habs mir hier runtergeladen, aber es funktioniert nicht bzw. ich kann es nicht starten? Gibts da einen Trick oder was? Wenn ich auf die exe gehe geht ein Fenster auf "Sicherheitswarnung" dann geh ich auf ausführen, dann erscheint ein schwarzer Kasten ,mit allerhand geschreibsel drin???? Keinen Plan was ich machen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nabend jutschi!

Die erste .exe ist ne Art "selfextraktor" (schwarzes fenster...viel geschreibsel...usw)

Schau mal auf deinem Desktop ob du da n Absinthe 2.0.4 Ordner hast! Oder dort, wo du Absinthe beim runterladen abgelegt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Das iPhone 4, was ich habe(das, wo wlan und bt grau gefaerbt waren)[zerschossenes baseband],hatte ich n paar tage liegen lassn und jetzt geht wlan und bt auf einmal.

İch kann nun das baseband rauslesen: 04.12.01

Also sicher ist dass ein unlock noch nicht möglich ist. Habe eben bei tmobile geschaut: unlock ab werk ist ab 28.12.12 möglich: nun die Frage ob es mir denn irgendetwas bringt es ab werk unlocken zu können, da das Baseband zerschossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

@fruko

Bitte keine Hinweise oder Angebote zu illegalen Dingen, auch nicht per PN! Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Mucki!

Dann besser den kompletten Post löschen! ;)

@FrukoG: Der Sinn des offiziellen Freischaltens seitens des Providers hat halt den Grund, damit man halt auch ne andere SIM nutzen kann!

Ob nun bei dir der Basebandchip abgeraucht ist oder nicht, kann man dir hier so wenig verraten wie die heutigen Lottozahlen! ;)

Zu dem vorherigen Post: Sieh es als Verwarnung an, solche Dinge zu posten die hier als illegal eingestuft sind!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leachboy

Hallo,

nur ganz kurz. Passt das Mainboard eines 3GS mit 32GB in ein 3GS mit 16GB Gehäuse? Oder gibt es da irgenwelche Unterschiede?

Vielen Dank,

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Das Backcover vom 3G und 3GS sind baugleich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.