Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Herodot

Sollte eigentlich passen, weil es ja das "gleiche" iPhone ist. Innerhalb des 3GS gibt's ja keinen Unterschied.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat noch jemand Probleme mit Whats App? Bei 3G Verbindung bricht die Verbindung ständig ab und Whats App versucht sich neu zu verbinden.

Über W-Lan absolut keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi BudBundy

Es gibt hier im Forum einen ganzen Thread zu Whatsapp.

Vielleicht steht da dieLösung drin oder Du könntest dort erneut fragen.

So lange ich noch irgendwann eine Nachricht über Whatsapp verschickt bekomme, reicht mir das persönlich völlig aus.

Wenn man bedenkt, wie viele Leute Whatsapp nutzen, könnten deren Server schon mal in die Knie gehen.

https://www.handy-faq.de/forum/ios_forum/225045-ios_whatsapp_messenger.html

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolek11

hallo

bin neu hier und brauche hilfe beim 3gs!

es hängt im dfü modus.

itunes erkänkt es als wiederherstellungs modus.

doch kommt immer fehler 1601 dann wechselt es auf 3914 und dann hatte ich auch schon wieder 2005 und so geht es immer weiter...

das display bleibt immer schwarz!!!

hab schon alles versucht ireb , tinyumberala ,redsnow, host datei, snowbreeze und so weiter...

das display bleibt immer schwarz da pasiert rein garnichts!!!!

entweder hängt es sich bei redsnow auf!

oder bei itunes kommen immer die fehler!

ich hab schon wirklich alle möglichen links gelesen und alles ausprobiert nichts!!! ich hab schon alle anleitung durch!

was ist das ???

bin dankbar für jeden tipp!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nabend bolek!

Also einmal zu den Fehlern:

Fehler 16xx kommt, wenn du versuchst eine Wiederherstellung mit CFW durchzuführen, ohne im pwned DFU zu sein

Fehler 3194: Unreine Hostdatei oder der versuch eine nicht mehr signierte iOS zu installieren

Fehler 2005: Abfrageserver wohl überlastet oder allgemeiner Kommunikationsfehler zwischen PC und dem Appleserver.

Zu deinem Problem:

- Versuch erst einmal einen Hardresett indem du beide Tasten für min. 10 sekunden drückst!

Sollte der Apfel dann wieder auftauchen loslassen.

Bringt das nix versuch es mal so:

Methode 1 geht mit iReb:

iReb starten und das iPhone halt in den pwned DFU versetzen

Schritt 1 mit dem Ausschalter überspringst du und fängst dann mit Schritt 2 an.

10 sek. beide Tasten drücken, danach den Power Button loslassen und nur noch den Hoimebutton gedrückt halten!

Methode 2 mit redsn0w geht genauso, aber da gehst du über extras -> enter pwnedDFU

Wenn du eine positive Rückmeldung von einem der beiden Programme erhalten hast, führst du eine Wiederherstellung durch!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

1. Frage: Bist du auf einen Software Unlock via Ultrasn0w angewiesen ?

> JA-1: Wie lautet deine ersten 5 Zahlen der Serien Nummer. Diese kannst du jetzt mit Hilfe von f0recast [Windows-Version - Mac OS X-Version] auslesen. Desweiteren sollten wir die Baseband/Modem-FW wissen.

Sollte die 3 Zahl (von Links) eine 1 sein, dann noch keine Wiederherstellung durchführen, sondern uns mitteilen, welche Modem-FW derzeit drauf ist.

> JA-2: Wie sieht es mit einer offiziellen Freischaltung über den Anbieter aus, diese kannst du ab 2 Jahre kostenfrei anfodern, wenn es mit deinen derzeitigen Netlock Anbieter möglich ist. Weiter infos kannst du hier nachlesen: [Klick mich]

> NEIN:

Der Bildschirm bleibt deshalb schwarz, weil dein iPhone im DFU Modus hängt. Auch wenn die Wiederherstellung nicht klappt, bleibt es im DFU Modus. Also ist das erstmal nicht so schlimm.

Fehler 2005:

Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, entfernen Sie mit Ausnahme der Tastatur, der Maus und des Mobilgeräts alle USB-Geräte und unbenutzten Kabel, starten Sie den Computer.

Nach dem neustarten, starte iTunes (neuste Version) - das iPhone sollte im Wartungszustand erkannt werden. Dann direkt auf Wiederherstellen klicken. Sollte das nicht Helfen, wäre es gut zu wissen, was du mit deinen Hosts schon gemacht hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolek11

hallo

erstmal danke für euro antworten.

und ein lob das es ja noch wirklich irgendwo leute gibt die versuchen anderen leuten die sie nicht kennen bei ihren problemen zu helfen1

Bravo!!!

jetzt zu meinen 3gs!

erster vorschlag hat nicht funktioniert.

zweiter mit redsnow kommt usb comunikations problem.

ireb versetzt es in dfü (obwohl es schon im dfü festhängt) und gibt meldung ich soll jetzt wiederherstellen.

antwort von itunes 1601 !

zweiter beitrag vom senior:

host datei einmal mit 74..........apple.c.. oder so ähnlich klappt nicht.

host datei wieder gelöscht auch nichts.

einmal kommr fehler 1601 und einmal 3914.

dann hab ich mir gesagt egal mach ich halt die normale wiederherstellung mit itunes. und siehe da kommt doch tatsächlich fehler 1601 mit host und dann 3914 ohne host. (also die zeille die man dort reinkopiert)

da blick ich jetzt kommplett nicht mehr durch!!

da hab ich jetzt alles rausgelöscht oder muss das auch weg?

# localhost name resolution is handled within DNS itself.

# 127.0.0.1 localhost

# ::1 localhost

tiny hab ich auch schon nebenher laufen lassen und nichts! die erkennt nicht mal mein iphone!

ich hab das schon mal mit nem anderen gemacht doch hier hab ich wohl mein master gefunden!

nochmal zum iphone selbst.

3gs keine ahnung welches baseband oder welche firmware da zuletzt drauf war.ich hab es so bekommen.im dfü zustand.

serien oder immei kann ich deshalb nicht einsehen wie gesagt nach sovielen versuchen hab ich das display noch nicht mal kurz blintzeln gesehen!

kann euch nur die nummern der rückseite schicken

model A1303 fcc.id :bcga1303b ic id:579c-a1303b

mehr hab ich nicht.

das programm forecast sagt auch nichts.

so jetzt liegt es an euch ich hab nähmlich kein blassen schimmer mehr was zutun ist!

mir ist das egal ob ipad baseband oder die übelste firmware hauptsache es läuft !!!!

danke schon mal für eure hilfe!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Leider hast du nicht alle Fragen beantwortet, welche für uns wichtig sind, damit wir Dir auch Deinen richtigen Lösungsweg zeigen.

Also noch mal kurz zusammen gefasst:

1. Welche Daten kannst du mit Hilfe von f0recast [Windows-Version - Mac OS X-Version] auslesen. Inkl. die ersten 5 Zahlen, wenn Punkt 2 bei dir mit "ja" zutrifft.

2. Bist du mit diesen iPhone auf einen Unlock angewiesen, mit Hilfe von Ultrasn0w ?

3. Ist deine iTunes Version, die aktuellste Version ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolek11

hallo

unlock: were mir lieber (ja) ich weiß nicht wie alt das iphone ist und ob man es freischalten kann!

itunes habe ich jetzt neu instaliert.

forecast zeigt nichts an.er zeigt an das er sucht doch da kommt nichts!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolek11

nochmal

forecast ! sie haben selbst geschrieben das das iphone nicht im dfü modus sein darf wenn man forecast benutzt!

ich hab doch auch immer mitgeschrieben das mein iphone im dfü modus feststeckt! und ich es da nicht rausbekomm mit allem möglich probiert!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Stimmt - Schau mal auf deinen SIM Halter, dort steht auch deine Serien Nummer drauf.

Der Fehler 3194 deutet, dass auf den Apple-Server keine Verbindung aufgebaut werden kann. Bitte schaue, dass dein Port 80 und 443 nicht von anderen Programmen belegt sind.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolek11

ja steht serial no. 5k930kzsy/11

und was ist ein port 80 und 433 ???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

OK - mit deinen iPhone könnte man einen unlock durchführen, allerdings solltest du erstmal prüfen, ob es nicht bereits 2 Jahre alt ist und du es vom Anbieter freischalten kannst.

Leider habe ich derzeit kein WIN Rechner vorhanden um eine bessere Anleitung Dir zu erklären. Bestimmte Anwendungen blockieren bestimmte Port z.B. Skype verwendet Port 80 -> Port 80 ist blockiert -> keine Verbindung zu Apple Server. Wird Skype beendet, dann ist der Port 80 wieder frei.

Über den Taskmanager kannst du schauen, welcher Port belegt ist und womit.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolek11

skype hab ich beendet port 433 finde ich nicht!

tel.k sagt imei ungültig

habe 15 ziffern

das gibt es schon garnicht mehr nichts funktioniert an dem ka.... ding!

sorry

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn der Port 80 ist frei ist, dann kannst du die Wiederherstellung erneut versuchen. Einen anderen PC hast du nicht oder ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ-Basedream

Habe eine frage zu der Cydia App SB-Rotate.

Welche genau soll ich installieren will das wieder drauf machen, installiere ich das SBRotate 6 so stürzt das board immer ab und das handy geht in den savemode, installiere ich das andere das nur SBRotate heisst, so kommt der beim Respringen nicht mehr raus und sitzt in einer schleife oder so.

Mein iPhone 4 ist auf iOS 5.1.1 Jailbroken natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ludo-handy

kann man beim iPhone Profile anlegen wie Laut, Leise, Lautlos, Arbeit, Allgemein wie beim alten Nokia?

Mich nervt die Vibration beim Lautlos-Modus die ich extra ausschalten muss und wieder extra einschalten muss bei laut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hallo

Nein sowas geht, leider, nicht!

Aber schalt es so ein;

Einstellungen -> Töne -> vibrieren bei lautlos aus und das vibrieren über den punkt wo du den klingelton auswählst ein!

Wenn du es dann lautlos schaltest, machst du das dann über den schalter und nicht über die leisertaste! ;)

Lg

Shinshin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fossil_85

Mal ne frage war nicht mal nen weisses theme in arbeit von einem forenmitglied wollte mal wissen ob was drauss geworden ist.

gruss fossil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Torizzle

Hallo zusammen.

Leider hat ein Kumpel von mir versucht mein iPhone 3GS zu jailbreaken/unlocken und zusätzlich das Update auf 5.1.1 gemacht..

Nun habe ich das Baseband des Ipads, ein nicht aktiviertes iPhone und komme nicht wirklich vorwärts.

Kann man das iPhone noch irgendwie in einen brauchbaren Zustand bringen ?

Wäre es z.B möglich einen Downgrade durchzuführen und anschließend mit dem iPad BB auf 4.2.1 zu kommen und damit dann jailbreaken/unlocken ?

Leider existieren auch keine SHSH-Files, das Handy ist eig jungfräulich am Laptop und die alten Dateien sind futsch ..

Bitte um kurze Info :)

Vielen Dank !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.