Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Hier haben wir eine ausführliche Anleitung: [Klick] - bitte zuerst in Ruhe und mit Zeit lesen, dann sollte es klappen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo ich habe ein 3gs mit fw 4.3.3 und ipad baseband technisch würde ein downgrade des baseband nix im wege stehen .

meine frage ist jetzt habe ich dann später eine andere fw drauf sind meine geladenen apps dann alle weg oder würde sich da nix ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Die FW bleibt die gleiche und die Apps bleiben auch drauf. Es sei denn du machst noch ein Update, dann ändert sich natürlich auch die FW :-)

Sent from my iPad using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kenai1

Hallo ich möchte nix geändert haben außer das baseband . in der anleitung vom downgrade steht das man die 5.1.1 benötigt brauche ich die dann überhaupt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Jaein! Es funktioniert auch wenn du auf deinem iPhone eine niedrigere iOS drauf hast, nur wird dann iTunes dir beim nächsten Synchronisieren sagen, das es eine neue iOS gefunden hat. Wenn du dann updatest, hast du auch n neues Baseband drauf, was man nicht unlocken kann. Somit ist das mit der iOS 5.1.1 eher als Empfehlung anzusehen um diese Meldung zu unterbinden!

Solltest du dein Gerät schon offiziell vom Anbieter freigeschaltet haben ist es dann mit einem Softwareunlock via Ultrasn0w eh egal! Dann kannst du auch nach dem BB Downgrade regulär updaten!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Wie kann man sich die Anpassung der Apps jetzt vorstellen, wenn das Iphone mit größerem Bildschirm kommt? Alte Apps sind beim neuen umrandet und neue beim alten Iphone am Rand abgeschnitten? Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ältere Apps laufen zentriert und mit niedriger Auflösung weiter, bis die Entwickler sie updaten.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Hi, d. h. also, dass sich für die 3,5-Zoll Iphones nichts ändert und auch neuere Programme, die ans Iphone 5 angepasst sind, ganz normal weiterlaufen ohne irgendwelche Abstriche bei der Darstellung?

Noch was: Da jährlich ein neues Iphone erscheint, kann man sicherlich hw-lastige Spiele irgendwann auf älteren Geräten nicht mehr spielen. Macht sich das dann einfach bemerkbar, wenn für ein bestimmtes Spiel Firmware X gefordert wird, das ältere Iphone allerdings dieses Update nicht mehr erhält oder kann es sogar sein, dass es mit Firmware X läuft und in der Apperklärung steht: Nur für 4S/5 z.B.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Richtig, sollte nun ein neues App geben, welches extra fürs iPhone 5 programmiert wurde, aber auch fürs iPhone 4/4S nutzbar ist, dann wirst du beim iPhone 5 immer noch die bessere Grafik haben.

Wegen den Spielen und deren Anfoderungen, hier ist es auch nicht anderst. HW-lastige Spiele werden für die neueren iPhone Modellen immer besser spielbar sein, wie bei älteren iPhone modellen. Hier können leichte Unterschiede beim Spielen bemerkbar sein. Bei iTunes wird auch immer angeben welche iOS und welches iPhone dafür funktioniert. Natürlich könnte der Entwickler das Spiel so anpassen (Updatet), dass es nur für aktuelle Modelle funktioniert und dann wären die "älteren" Modelle aus dem Rennen. Solltest du noch die alte Software vom Spiel haben, kannst du diese manuell auf die "älteren" iPhones installieren und verwenden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Ok, danke. Wenn ich z.B. InfinityBlade kaufe und solche Games dann zu ende game, sie wieder auf den laptop übertrage und vom ipad lösche, werden dann spielspeicherstände aber nicht übertragen? müsste man hierfür das game immer auf dem telefon belassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ich habe es gerade mit einen App versucht und es hat die Stände wieder übernommen. Ob es aber bei allen Apps so ist, kann ich nicht garantieren.

Guß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kackpu

Hallo Leute

Ich habe ein "kleines" Problem und zwar ich habe nem Kumpel von mir sein iPhone 3g abgekauft und es kommt immer die Meldung keine Simkarte installiert.. :banging:

er hatte sich das iphone ohne vertrag gekauft und sein handyanbieter war O2. Mein handyanbieter ist Fonic..

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll denn er sagte mir das da kein simlog drin ist..

würde mich freuen wenn mir jdm helfen kann :)

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Zuerst sollte man den Netlock entfernen.

Zitat aus: Apple iPhone - Wie kann ich mein iPhone unlocken - FAQ

1. Offizielle Freischaltung über den Anbieter:

Es ist möglich nach zwei Jahren eine offizielle Freischaltung über den Anbieter zubeantragen. Dazu müsst Ihr nur bei Apple anrufen (0800-2000 136) und Eure Serien Nummer durchgeben. Die Serien Nummer kann unteranderen im iPhone selbst ausgelesen werden oder mit dem Programm f0recast [Windows - Mac OS X].

1. Halte deine Serien Nummer bereit.

2. Rufe bei Apple an und frage nach, ob ein Netlock auf diesen iPhone ist und wenn ja, auf welchen.

3. Jetzt kannst du bei diesen Netlock Anbieter eine Freischaltung beantragen.

4. Diese Dauert bis zu 48 Stunden.

5. Jetzt eine Wiederherstellung startet - Fertig.

6. iTunes meldet ein Fehler ? Welchen bzw welche Fehlermeldung ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

@ rd-greg:

Ok, vielen Dank. Zwei Fragen hätte ich noch: Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied in der Praxis zwischen 4 und 4S extrem oder eher nur beim Starten von größeren Spielen und dies auch nur ab und zu?

Stimmt es, dass der Akku des 4S etwas schneller schlapp macht, als im 4er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Einen extremen Unterschied wirst du nicht merken, aber es gibt schon einen bemerkbaren Unterschied. Hängt auch ab, was unter normalen Praxis verstanden wird. Wenn du erstmal ein gutes iPhone haben willst, was nicht so viel kosten soll, dann bist du mit dem iPhone 4 gut behoben. Mit dem Akku hast du recht aber;

iPhone 4S

Sprechdauer:

bis zu 8 Std. mit 3G

Surfen:

bis zu 6 Std. mit 3G

bis zu 9 Std. mit Wi-Fi

Standbydauer:

bis zu 200 Std.

iPhone 4

Sprechdauer:

bis zu 7 Std. mit 3G

Surfen:

bis zu 6 Std. mit 3G

bis zu 10 Std. mit Wi-Fi

Standbydauer:

bis zu 300 Std.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spogi

Hallooo

Wann kommt morgen iOS 6 raus? Also Uhrzeit?

Weiß man da schon was?

MFG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Spogi:

Ich denke mal morgen gegen 18-20 Uhr unserer Zeit! Erfahrungsgemäß wird der run auf die neue iOS die Server wieder zum einstürzen bringen!

Also lieber "Fremdziehen" und dann am WE installieren, als wie wild auf die Aktualisieren-Taste hämmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

"Fremd ziehen" aber auch nur bei einer guten Quelle. Der beste Weg ist allerdings, allgemein bis zum Wochenende zu warten und dann bei iTunes das Updatet startet. Es ist auch denkbar, dass bei der iOS 6.0. noch eine Kinderkrankheit ist und erst, wie bisher, später endtdeckt wird. Daher schadet es nicht, die Tage zu warten. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fre4kone

Gibt es eigentlich auch einen BUG-Thread zu iOS6? Hätte da nämlich schon einen. Iphone nimmt bei anruf seinen Standart Klingelton und nicht den, den ich ausgewählt habe. Nach neustart gehts dann allerdings erstmal wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.