Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Guest Torizzle

Guten Abend

Hier haben wir eine ausführliche Anleitung: [Klick] - bitte zuerst in Ruhe und mit Zeit lesen, dann sollte es klappen.

Gruß, rd-Greg

Hallo zusammen :)

Habe mich mit dem Link auseinandergesetzt und gesehen, dass die Voraussetzung einer CFW nicht erfüllt sind. Man benötigt ein Handy, das nicht regulär auf 5.x.x geupdatet wurde, was in diesem Fall leider getan wurde.

Hab es dennoch auf diesem Wege versucht und das Handy hängt sich in der Installation auf und lässt sich nicht ausschalten, außer durch den Hard-Reset ..

Bitte um Hilfe.

Nochmal kurz zum Handy:

iPhone 3GS, iOS 5.1.1 & iPad Baseband

Vielen Dank :)

EDIT: Ich komme nun nicht mal mehr aus dem Ladebildschirm der Batterie. <---- Erledigt :P

bearbeitet von Torizzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phase_Evo

Hi Jungs,

Hab nochmal kurz eine frage...ich hab ja n 4S mit 5.0 und JB drauf...hab bereits gefragt wegen Update, wo ich es machen kann. Da wurde mir gesagt dass ich es wegen dem vorhandenen JB nur über iTunes machen kann...jetz meine frage...Brauch ich den JB überhaupt wieder damit die Apps gehn?

Es bleibt ja alles unverändert am Handy und den JB hab ich nur drauf damit ich mir so ein App besorgen konnte :-) App hab ich ja jetz drauf, Brauch ich dann überhaupt wieder nen JB oder startet das Programm auch ohne?

Ich weiß, is ne blöde frage aber möchte es ungern riskieren...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Damit du die Cydia Apps nutzen kannst, brauchst du logischerweise auch den JB. Welcher dir ermöglicht, auf Drittanbieter zu zugreifen. Diese Apps haben mit iTunes nicht zu tun.

Solltest du allerdings gemeint haben, dass du dir kostenlos kostenpflichtige Apps geladen hast, dann solltest du unsere Forum Regel noch mal durchlesen und merken, dass illegale Inhalte hier nicht erwünscht sind.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiGiZocK

Da ein User über mir eine etwas unklare Frage gestellt hat wollt ich nochmal sicher gehen:

Ist ein Jailbreak jetzt illegal oder nicht?

bearbeitet von DiGiZocK
Frage geklärt, neue Frage gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smallshade

Hey,

ich suche eine kostenlose App, wo ich viele Zahlen (z.B. 123,125,124) aufschreiben kann und diese dann in die richtige Reihenfolge sortieren kann.

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen Smallshade

Deine Frage/Suche ist hier besser aufgehoben:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/241661-suche_iphone_app_thread.html

@ DiGiZocK

Ein JB ist nicht illegal. Du "öffnest" das System, damit du auch Apps von Drittanbieter nutzen kannst, welche nicht bei AppStore hinterlegt werden. Es ist allerdings auch möglich mit Hilfe eines JB ins illegal Gebiet zu fahren und dort sein unsinn zu treiben. Wobei hier nicht der JB illegal ist, sondern was du mit dem "offenen" System anstellt. Wenn du nur ein JB ausführst ist es nicht illegal. Solange du einen JB aufgespielt hast, verlierst du allerdings deine Garantie Ansprüche. Sobald der JB durch z.B eine Wiederherstellung entfernt wurde, sind deine Garantie Ansprüche wieder gelten.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Hey,

ich suche eine kostenlose App, wo ich viele Zahlen (z.B. 123,125,124) aufschreiben kann und diese dann in die richtige Reihenfolge sortieren kann.

mfG

Kostenlos: https://itunes.apple.com/de/app/documents-2-free-email-google/id314894105?mt=8

Weiss allerdings nicht, ob es gut ist, hab ich selber nicht auf dem iPhone.

Für etwas mehr Anspruch, und diese App kann auch das, was Du möchtest:

https://itunes.apple.com/de/app/numbers/id361304891?mt=8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Hallo

Ich bin ganz neu im Gebiet IPhone und habe da mal eine kurze Frage !

Meine Freundin hat das 4s und es gibt ja jetzt IOS 6 kann man es direkt ueber das Handy aktualisieren oder muss man es mit ITunes verknuepfen? Und gehen irgendwelche Daten verloren wenn man es aktualisiert?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spogi

Ja du kannsd es über das iPhone aktialisieren:

Einstellungen-> allgemein -> softwareaktualisietung

nein da gehen keine daten verloren! Zur sicherheit ein backup machen!

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Danke dir und wie mache ich das Backup ? Gibs da eine App oder ueber itunes ?

Sorry bin wie gesagt Frischling mit IOS :) ...quasi in der Lernphase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spogi

Kein Problem! ;-)

Für ein Backup musst du das iPhone an den Pc anschließen! dann iTunes öffnen, es macht dann automatisch mit iTunes ein backup, wird oben in der Mitte angezeigt.

Oder du aktivierst in iTunes "Mit diesem iPhone über wlan synchronisieren" dann kannsd du im iPhone unter einstellungen -> itunes-wlan-sync

das iphone einfach ohne kabel synchroniersieren, dabei muss aber pc und iPhone im gleichen wlan netz sein!

Dauert aber wesentlich länger als mit Kabel!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Danke dir !

Ich hab noch ein Problem:

Also sie hat ein MacBook Pro aber icloud funktioniert nicht Gibts da eine Step dy Step anleitung irgendwo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

Ja ich weiss! Das ist auch jetzt ein anderes Thema...icloud funktioniert nicht bei ihr warum auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spogi

Man muss es zuerst am iPhone aktivieren.

Allgemein und unter dem Punkt iCloud einschalten.

Vll. ist das deaktiviert.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luda-iphone

Hallo,

gibts eine Lösung wie man Kontaktbilder beim SMS-chat sieht wie bei Android??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Aus dem Cydia Store gibt es copic, es handelt sich dabei um ein kostenpflichtiges tweak für 1,29 doller.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

"ChatPic" aus Cydia.

EDIT: Ach ja und "SMSEnhancer".

Viel Spaß!!

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

@banker31

Wenn das iPhone einen Jailbreak hat, solltest du es über iTunes auf die ios 6 updaten und eben nicht über's iPhone.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markis86

Moin Moin

Kennt jemand den unterschied zwischen iOS6.0 Entwiklerversion und der 6.0 aus iTunes ??

gibt es da überhaupt welche ?? habe die Entwickler von anfang an drauf (iPhone 4) lohnt sich das handy neu aufsetzen mit der iTunes ver. ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.