Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

Durch Push Doctor geht auch Push wieder.

Für den Akku verbrauch, kannst du SAM nutzten. Das hilft gegen den Schnellen Akku verbrauch. Wobei die beste Lösung eine CFW wäre, da ist der Akku unbetroffen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jumbi

2. Nein,, dann muss man mit SHSH ne 4.2.1 draufmachen und einen erneuten Jailbreak machen.

Das Backup reicht für einen Downgrade oder Entfernung des Jailbreak nicht aus. nicht aus.

Das verstehe ich nicht. Mir wurde erzählt *), dass die Sicherung der SHSH mit Tiny Umbrella nur für die neueste Version 4.3.3 geht, wegen der Signierung. Ich habe 4.2.1 drauf, kann ich also gar nicht mehr später zurück??

*) aus einem anderen Thread:

Du kannst immer nur die SHSH´s der aktuellsten FW sichern, da diese noch von Apple signiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wer Bock auf das geeiere mit Push Fixes und SAM hat, kann sich gerne dran versuchen, lol.

Edit: @jumbi: Nein kannst Du leider nicht. Nicht ohne SHSH der 4.2.1 für DEIN Gerät.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jumbi

OK, eine Nachfrage: Kann ich die SHSH von einer Custom Firmware sichern? Ansonsten müsste ich ja doch mein BB aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du sicherst bitte einfach nach diser Anleitung:

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade [Anleitung]

Weitere Fragen bitte dort stellen.

Du bringst da was durcheinander: SHSH gibts nicht für CFWs und FWs in unterschiedlicher Weise.

Auch für eine CFW brauacht man die berühmten SHSH, selbst, wenn dise sich nicht von SHSH für eine originale FW unterscheiden.

Die CFW 4.3.3 kannst Du aufspielen ohne SHSH gesichert zu haben, solange 4.3.3 die aktuellste ist.

Dabei musst Du Dein BB nicht aufgeben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jumbi

Danke, ich finde das alles auf den ersten Blick recht verwirrend. Es geht mir nur darum, einen Punkt zu bekommen, an den ich wieder zurückkomme, ohne mein jetziges BB zu verlieren. Nachdem ich weiß, dass ich auf 4.2.1 nie mehr zurückkommen würde (weil ich bisher nie SHSH gesichert habe), wollte ich jetzt nur sichergehen, dass es wenigstens mit einer CFW geht, die SHSH zu sichern.

Letzte Frage: Dennoch muss ich ein Backup erstellen, richtig? Oder würde ein Restore auch wieder mit der 4.3.3-CFW und meinen persönlichen 4.3.3-SHSH funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Es ist auch verwirrend, bis man das Prinzip verstanden hat und Erfahrung gesammelt hat.

Ich würde im Moment auch nicht gerne Neuling sein, glaub mir.

Du kannst jetzt auch ohne Jailbreak Deine SHSH sichern oder nachdem die CFW drauf ist...SHSH sichern funzt unabhängig von der installierten FW.

Man könnte für ein iPhone 3GS mit installierter 3.0 die SHSH der 4.3.3 sichern können.

Ein Backup ist nützlich, speichert aber "nur" Mails, Kontakte, Fotos, Spielstände, SMS und Einstellungen. Du brauchst kein Backup, aber synche doch Dein iPhone einfach an iTunes.

Ich kann Dir auch mal telefonisch helfen...ich finde Dein Sicherheitsdenken echt gut.

So, sry, für die lange Antwort im Kurze Antwort-Thread

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jumbi

Danke für Deine prompten und hilfreichen Antworten hier! :-) Bei den SHSH ist bei mir der Groschen jetzt gefallen. Ich werde nun mal voranschreiten und mein Glück probieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smallshade

Hallo Leute ich habe ein Problem mit dem UDID Faker (2.3).

Nämlich zeigt er mir beim iPhone 3GS (4.0.2) keine Apps an bzw. Nur die vorinstallierten Apps.

iPhone wurde mehrfach neugestartet und UDID Faker mehrmals neuinstalliert ohne Erfolg.

Wo ist der Fehler?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex27

Ich möchte mein 3GS von 3.2.1 (inkl. Jailbreak & Unlock) auf 4.2.1 updaten - die Anleitung setzt voraus dass ich es erst ohne Jailbreak auf 4.2.1 update.

Wie mache ich das? Bei Shift + Wiederherstellen + 4.2.1 Firmware auswählen spuckt mir Itunes den Fehler 3194 aus.

bearbeitet von alex27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krimpi

Hallo,

Habe ein iPhone 4 aus den Staaten bekommen.

Hat Simlock auf AT&T, Baseband 4.10.01, Software 4.3.3

Gejailbreaked ist es, ist ein unlock moeglich?

Funktioniert bisher mit der deutschen Sim/Karte, hat aber keinen Empfang :(

Habe SuFu genutzt, wollte aber wissen, ob es einen neuen aktuellen Stand gibt?

Danke schon mal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kalifragi

Hallo,

wie lange dauert es denn ungefähr beim IPhone4, bis ein leerer Akku komplett geladen ist (Netzteil / USB)?

Danke

kf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Schau hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

alex27

Wenn du den UL weiterhin nutzten willst auf keinen Fall die Standart IOS aufspielen !

Wenn du iOS 4.2.1 haben willst, funktioniert das nur wenn du von der IOS 4.2.1 eine SHSH Sicherung. Sonst kannst du dir eine CFW 4.3.3 erstellen.

Dazu brauchst du eine CFW:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex27

Vielen Dank.

"# Im "BaseBand preservation Mode" wird nur eine Firmware ohne BB Update erstellt ohne Jailbreak"

Folglich schließen sich Jailbreak und das Behalten des alten BB (und damit ein funktionierendes GPS) aus? :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sasch1509

kennt jemand die unlock-auktionen von ebay uk?

funkt das?

hab nämlich ne auktion gefunden, müsste dann mein iphone nich verkaufen wenn das wirklich funktioniert...

kann man anhand der imei seinen netlock herausfinden, nein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho88

Halli Hallo : )

Kennt jemand eine "zähl" App?

Das heißt, ich geb der App z.B. vor, ich will in der Woche X davon machen/schaffen und Y davon. . .

Und dann kann ich eintragen, heute hab ich soviel davon geschaft und es wird ein vervollständigungs Balken angezeigt (ähnlich z.B. eines Ladebalken).

Ich möchte im Endeffekt meine Arbeitszeit zählen, da ich im Monat auf X Stunden kommen muss. . .

Vielen Dank schonmal für die Mühe,

viele Grüße,

Heyho88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest goodlife

Hallöchen,

ich such eine App zum einkaufen. Ebay find ich nicht dolle für Klamotten, gibt es vielleicht irgendeine App wo ich verschiedene Geschäfte gleichzeitig vergleichen kann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Josef.Matula

Dann mal meine kurze Frage. Sind auch mehrere erlaubt? Mach ich einfach, weil die Experten das bestimmt alles ohne Probleme beantworten können.

(1) Kann ich einen gemachten jailbreak und unlock einfach mit einem erneuten jailbreak und unlock überspielen?

(2) Ergänzt Frage 1: Kann ich einen jailbreak (und unlock) durch Zurücksetzen des iPhones löschen? WEnn z.B. nichts mehr geht wie es soll?

(3) Ist "experimentieren" mit verschiedenen FMs/Unlocks "gefährlich" für das iPhone? Kann da was kaputtgehen? Oder kann ich einfach ausprobieren, bis es am besten läuft?

(4) Kann ich das iPad-Baseband löschen/überspielen?

(5) Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass eine Custom-FW nicht rückgängig zu machen ist. Verstehe ich das richtig, dass dann in der Regel auch ein Zurücksetzen nicht mehr möglich ist, man also WIRKLICH die CFW nicht (ohne Schwierigkeiten) wegbekommt?

(6) Kann ich ein iPhone von der Telekom noch nach dem Unlock freischalten lassen? Vermutlich nach Aufspielen einer CFW nicht.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Dann mal meine kurze Frage. Sind auch mehrere erlaubt? Mach ich einfach, weil die Experten das bestimmt alles ohne Probleme beantworten können.

(1) Kann ich einen gemachten jailbreak und unlock einfach mit einem erneuten jailbreak und unlock überspielen?

Nach einem Wiederherstellen deines iPhones ist sowohl der Unlock als auch der Jailbreak weg und du kannst wieder von vorne anfangen.

(2) Ergänzt Frage 1: Kann ich einen jailbreak (und unlock) durch Zurücksetzen des iPhones löschen? WEnn z.B. nichts mehr geht wie es soll?

Siehe oben

(3) Ist "experimentieren" mit verschiedenen FMs/Unlocks "gefährlich" für das iPhone? Kann da was kaputtgehen? Oder kann ich einfach ausprobieren, bis es am besten läuft?

Gefährlich ist das alles nicht, bei mir ging mein erstes iPhone aus heiterem Himmel nicht mehr an und ich musste es einschicken. Hatte aber nichts mit nem JB oder Unlock zutun.

(4) Kann ich das iPad-Baseband löschen/überspielen?

GANZ WICHTIG: Einmal iPad BB immer iPad BB. Wenn du dich im Moment für diese Variante des Unlocks entscheidest (ich würde es nicht mehr tun) dann gibt es kein Zurück mehr. Kein reguläres Update über iTunes mehr, kein GPS Empfang mehr, schneller Akkuverbrauch. Du wirst immer eine CFW aufspielen müssen.

(5) Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass eine Custom-FW nicht rückgängig zu machen ist. Verstehe ich das richtig, dass dann in der Regel auch ein Zurücksetzen nicht mehr möglich ist, man also WIRKLICH die CFW nicht (ohne Schwierigkeiten) wegbekommt?

Du kannst eine CFW genauso wie eine normale Firmware nur dann downgraden wenn du die SHSH Dateien der jeweiligen Firmware gesichert hast. Die SHSH Dateien kannst du allerdings NUR solange sichern wie sie aktuell ist und bei Apple zum download angeboten wird. Das heisst wenn du jetzt auf 4.2.1 bist und keine SHSH Dateien hast wirst du nie mehr auf die 4.2.1 kommen, denn im Moment gibt es nur noch die 4.3.3er SHSH Dateien. Wenn du die SHSH Dateien hast kannst du auf jede dieser FW´s zurückgehen.

(6) Kann ich ein iPhone von der Telekom noch nach dem Unlock freischalten lassen? Vermutlich nach Aufspielen einer CFW nicht.

Verstehe ich dich richtig, du meinst ob ein regulärer Unlock nach einem Softwareunlock noch geht? JA funktioniert, habe ich schon gemacht. Allerdings gilt auch hier, wenn du vorher das iPad BB installiert hast bleibt das auch dann noch drauf, du hast dann zwar ein Werksfreies Gerät, bist auch nicht mehr auf einen Unlock angewiesen, aber hast kein GPS mehr. Lohnt sich das?

:dankescho

Ich hoffe ich konnte dir grob helfen.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Josef.Matula

@ Chris: Super, danke. Das hilft.

Eine Frage zu (1) und (4): Baseband kann ich also durch Wiederherstellen in iTunes nicht zurücksetzen.

Wird es da mal eine Lösung geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.