Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Carmen2010

Guten Morgen

@Carmen2010

Den JB machst du mit evasi0n und Unter Cydia > Änderungen sind keine aktualiserungen vorhanden ?

Gruß, rd-Greg

Im cydia store sind keine Änderungen vorhanden, also bin ich aktuell...ist es denn normal das, dass iPhone etwas hängt hin und wieder mal mit jailbreak? Oder läuft es wie normal unter iOS bei euch immer noch flüssig?

Mir ist grad aufgefallen, das ich bei Paketen im cydia Store Sachen drauf hab, die ich nie installiert hatte, kann ich die löschen oder gehören die zu irgendwelchen Funktionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

mach am besten einen Screenshot von den Paketen, die du meinst und hänge den Screenshot hier im Forum an deinen Post an;

dann können wir dir eine qualifiziertere Antwort geben als blosse "Verdachts-Antworten".

Im Normalfall werden das benötigte Cydia Pakete sein, die mit dem Jailbreak / Cydia drauf kamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du keine Quellen hinzugefügt hast, auf gar keinen Fall irgendwelche Pakete löschen. Die gehören mit zu dem Cydiajailbreak und den mitinstallierten Quellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carmen2010

Also ich hab keine Quellen hinzugefügt...und die Screenshots bekomme ich gar nicht alle hier rein...aber wenn ich da nichts rumfummeln darf, lass ich es lieber...aber ich glaub ich installiere nachher mal die aktuelle iOS Version, Hau den jailbreak neu drauf und installiere mal alles nochmal neu, dürfte wahrscheinlich besser sein...

Mich stört auch, das ich keine richtigen Push Meldungen für whatsapp bekomme, obwohl ich sie eingestellt hab, seh erst wenn ich in die App selbst geh, das ich mehrere Nachrichten bekommen hab, Ärgert mich sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

und am besten auch nur Tweaks installieren, die du auch wirklich nutzt und brauchst.

Push klappt bei mir bei WhatsApp einwandfrei.

Daher ist es wohl das beste, wenn du mal alles neu machst und auch die aktuellste iOS nutzt.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carmen2010

Wollte eben ein backup machen, allerdings bekomme ich eine fehlermeldung =( backup sitzung ist fehlgeschlagen...und wenn ich auf die neuste version updaten will, kommt auch Datensicherung fehlgeschlagen =( was nun?

bearbeitet von Carmen2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo

@rd Greg

Danke für den Thread.

@prototyp - @ishinne

Danke für eure Hilfe.

Er hat es bei einen Händler gemacht. Dan hat also der Techniker dort etwas herum gepfuscht :eek::D

Ich hab ihm es auch gesagt das er nochmal, dort das Handy bringen soll.

Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prototyp001

@carmen2010

Nutzt du ein originalverbindungskabel oder eins aus dem Zubehör?

Hatte selbst mal das Problem mit einem minderwertigen Kabel damals am 3GS

MfG Marcel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carmen2010

Orginal Ladekabel...!

hab es wiederherstellen lassen, dann sah es aus wie davor (also der Jailbreak war immernoch da), nur in whatsapp waren verläufe weg, dann hab ich updaten wollen, hat es durchgeführt, aber ist dann abgebrochen, und ging dann nicht mehr, also wieder wiederhestellt, dann war es wie neu, musste auch alles wieder eingeben und hab dann aus backup wiederhergestellt und jetzt ist ios 6.1.2 drauf, nur meine apps sind weg, jetzt versuche ich es nocheinmal wiederherzustellen mit der hoffnung, die apps kommen mit, sonst muss ich mir die mühe machen, alles neu zu suchen...werde danach dann den jailbreak neu drauf machen...hoffe es klappt =)

update: hat leider nicht geklappt, das die apps mit draufgespielt werden =(

meine über 100 Apps die in itunes gespeichert waren sind alle weg!? was nun hiiiiilllllffffeeee...

bearbeitet von Carmen2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Hallo,

beim Surfen via Safari mit meinem 4s öffnete sich plötzlich auf einer seriösen Seite eine Werbung für targo. Soweit okay... Wollte diese durch klicken auf das Kreuz schließen aber dann öffnete sich eine Flirt-Seite die ich sofort geschlossen habe.

Hatte vor Monaten bei Telekom Drittanbieter sperren lassen.

Kann da trotzdem jetzt was 'passiert' sein, dass kosten auf mich zukommen oder Passwörter ausspioniert werden?

Habe keinen Jailbreak.

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Geh mal auf Einstellungen -> Safari

Was hast du unter "Sicherheit" dort alles aktiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Hm da steht nur betrugswarnung mehr nicht :-(

Wenn ich in Safari auf Verlauf gehe wird die hp gar nicht angezeigt.

Was mir eben aufgefallen ist: habe facebook app geöffnet da kam erst der blaue Untergrund mit der Schrift facebook, das hatte ich sonst glaub noch nicht

Ps: fällt Java Script und Pop up auch unter Sicherheit? Das ist beides auch aktiv

Ach und unter Website Daten haben ich serving-sys gefunden!?!? Was ist das?

bearbeitet von Meryl49

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Was ich mich noch frage:

Die Facebook app hat ja danach etwas 'komisch' reagiert.

Es kann aber nicht sein, dass ich durch den 'Besuch' auf dieser Flirt Page denen die 'Erlaubnis' erteilt hab meine Facebook Account zu nutzen?

Durch die Facebook App bin ich ja immer dort eingeloggt...mein Passwort können die aber nicht ausgelesen haben oder?

Unter aktive Sitzungen ist nur mein iphone und ich bekomme eig. Eine Nachricht via Mail wenn ein neues Gerät angemeldet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Bitte vergesse nicht, dass wir auch nur Menschen sind und in unsere freien Zeit gerne im Forum helfen. Sobald jemand dir helfen kann wird er sich melden. Das kann aber auch mehere Stunden oder einpaar tage in anspruch nehmen. :-) Deshalb sind push Beiträge am gleichen Tag nicht erfoderlich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Ja, das weiß ich ja, entschuldige bitte.

Mache mir halt nur etwas Sorgen, dass ein Virus oder ähnliches im Moment mein iphone (insbesondere Passwörter) Auslesen könnte.

Ist das denn generell durch den kurzen Besuch auf einer HP überhaupt möglich? Wenn ja wie bekomme ich raus ob was auf dem iphone nicht stimmt?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ich bezweifle stark, dass du dadurch ein Virus eingefangen hast bzw deine Passwörter ausgelesen wurden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Hallo,

vielen Dank!

Würde man es denn merken wenn es so wäre?

Habe kurz danach (ca 2 stunden) ne SMS von 71242 (angeblich Telekom) bekommen ob ich nicht ne Fremdnetz Option Buchen will

In der SMS sind anstatt ä Fragezeichen.... Habe natürlich nicht drauf geantwortet

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Gut das ist schon merkwürdig. Wie ich aus deinen Beiträge entnehmen kann, hast du noch zweifel. Wenn du wirklich ein 100% gutes gewissen haben willst, dann wirst du um eine Wiederherstellung nicht herum kommen.

Gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Habe keinen Jailbreak.

Hi,

von daher denke ich, das du dir wegen Viren und Trojanern keine Gedanken machen musst.

Wie es aber mit einer Abofalle aussieht, weiss ich nicht, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

Wenn du dir ganz unsicher bist, dann befolge den Tipp von meinem Kollegen und mach eine Wiederherstellung.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.