Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

clueless_now

Hallo zusammen,

hab jetzt wirklich schon viel gestöbert und geforscht, aber die Nebel wollen sich nicht lichten!

Ausgangslage:

iPhone 3 GS

Betreiber T-mobile A

Seriennummer: 8501244Q3NP

IOS 6.0 (10A403)

Baseband 05.16.07

Jailbreak mit evasi0n gelungen. (cydia ist drauf)

Habe momentan keine passende SIM von T-mobile A

Theoretisch kann ich bereits bei Betreiber freischalten lassen, aber die sind unverschämt genug, dafür in Österreich €50 zu verlangen! Das will ich nach einer 24-Monatsbindung aus Prinzip nicht bezahlen!

Fragen:

1. Kann ich das gute Stück unlocken?

2. Ist das Vorhandensein von Cydia das einzige Zeichen für einen gelungenen Jailbreak? Ich habe irgendwo gehört, dass man dann auch Musikdateien und Apps einfach über den Explorer ohne I-Tunes hin und her schieben kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

LG Clueless_now

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Zu deinen Fragen:

1. Wieso willst du es unlocken, wenn du auf dem Betreiber eh bist? Das brauch man nicht.

Einen Unlock auf Softwareseite wäre jetzt zu umständlich (iPad Baseband installieren...dann wieder downgraden und ultrasnw installieren....)

2. Sobald du die App "Cydia" auf deinem Homescreen hast, ist das ein Anzeichen das der Jailbreak geglückt ist.

Zum Rest:

Sei froh das es nur 50€ sind. Vor geraumer Zeit musste man T-Mobile AT Kunde sein für die 50€, sonst waren 150€ für den Unlock fällig.

Jeder Anbieter legt es selbst fest ob er dafür Geld nimmt oder nicht. Hier in D ist es kostenlos.

In Österreich werden die Handys anders subventioniert bzw die Tarifstruktur ist eine andere...teils billiger wie hier in D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaby303

Hallo zusammen,

Kann mir vielleicht einer helfen?

Gibt es schon bei Cydia ein ultrasn0w simlock unlooked fürs iPhone 5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

kurzum: nein!

Wird es auch nicht geben. Wer sich ein gelocktes iPhone 4S/5 auft, muss damit leben bzw sich einen Vertrag mit dem Anbieter zulegen.

In deinen erstellten Thread sind bereits mehrere Antworten aber keine reaktion deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaby303

Was lässt dich in dem Glauben? Fürs 3-4er gab es auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

fürs 4er schon lange nicht mehr. Da ist nur das erste Baseband mit ultrasn0w unlockbar. Seid dem kam nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaby303

Das stimmt allerdings. Gibt es sonst Möglichkeiten es zu unlocken? Ich habe es geschenkt bekommen und habe gehofft das es was gibt! Ich hab es mit r-SIM 7+ SIM versucht... Geht nur für telekom und vodafon!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nein, es gibt keine Möglichkeit... außer über den Provider

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Und für diese Karten bekommst du hier keine Support.

Nicht nur das du dich bei der Nutzung strafbar machst, du verlierst auch jegliche Garantie und gewährleistungsansprüche ggü Apple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaby303

Abwarten Meister!!!

PS: es ist mein Handy und ich kann damit machen was ich will!es wird doch bezahlz

bearbeitet von iShinne
Ändernbuttonbeißt nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ne nicht abwarten. Frag mal andere mit nem iPhone 4 hier im Forum, wie lange die schon auf einen Unlock warten via Ultrasn0w, bevor man es vom Provider hätten unlocken können.

Du kannst uns da schon glauben und vertrauen, wenn wir sagen, das es keinen Unlock gibt bzw diese von dir genannten Karten nicht erlaubt sind.

PS: Du kannst mit deinem Handy machen was du willst, aber nichts, was Straftaten voraussetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ludo-handy

Ich bin mir sicher dass es keinen Software-unlock mehr geben wird. Ich hatte auch erst hoffung, aber eher sind die 2 Jahre um gegangen fürs free factory unlock.

An deiner stelle würde ich die 50€ zahlen. Factory-Unlocks für deinen Anbieter kosten 150-200€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Factory-Unlocks für deinen Anbieter kosten 150-200€

Da man ja nicht weiß, auf welchen Anbieter sein iPhone 5 gelocked ist, kann man mit solchen Aussagen auch mal weit daneben schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ludo-handy

aahja stimmt, das 3gs hatte nen provider. zum 5er war nur allgemein die frage zum softwareunlock. sorry. wollte mal helfen und dann direkt falsch :-p

bzgl hardwareunlock, spar dir diese variante! es ist nicht erlaubt, du weißt nicht wirklich was es macht (abhören...) und zieht strom!

such nach factory unlock! ich hatte mal ein australisches iphone. da mußte ich nur 20€ zahlen fürs unlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ludo-handy

Hab da mal ne Frage :cool:

Habe da ein Programm aus Cydia und da gibts nen Punkt: UIcache bereinigen. Was ist das? Was macht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ludo-handy

Gibts ne Möglichkeit um auf 6.1.2. down- oder upzugraden?

Also vorrausgestzt man hat die SHSH-blobs gesichert. Ich meine ich hatte irgendwo gelesen das es nicht klappt mit dem TSS server bei 6.1.x

bearbeitet von ludo-handy
?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Davon bitte die Finger von lassen! Nach dem nächsten Update bzw einer Wiederherstellung (spfern möglich) is der Lock wieder vorhanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaby303

Alles klar danke für die Info. Es würde aber funktionieren? Bei Cydia ist es doch aber auch nicht anders, zwar kostenlos, aber im Endeffekt darf man auch kein Update oder Wiederherstellung machen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.