Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

fitorfun

Hallo habe heute mein iPhone5 bekommen, und aktiviert.

Es ist 6.1 (10B143) darauf

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch der Jailbreak und SBSettings

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann ich mit iFaith die shsh der 6.1 sichern und dann damit die 6.1 jailbreaken, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prototyp001

Oder aber mit tinyumbrella. Sonst aber sollte das so gehen ;)

Gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fitorfun

Oder aber mit tinyumbrella.

Hi Marcel

kann tinyumbrella das wenn noch kein jailbreak drauf ist?

ich brings nicht hin.

ich bekomme

03/26/2013 23:48:41.839 For version [iPhone5_World 6.1 (10B143)] - ?Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert. 03/26/2013 23:48:41.839 APPLE is NOT signing iPhone5_World 6.1 (10B143) SHSH requests anymore. All you can do now is select CYDIA and hope that CYDIA has your SHSH saved. If not, there is nothing you can do.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

mit TinyUmbrella kann man die SHSH's nur sichern, solange sie auch noch von Apple signiert werden. Da es mittlerweile schon iOS 6.1.3 gibt, kannst du die von der 6.1 auch nicht mehr mit TinyUmbrella sichern.

Wobei dir die SHSH's beim iPhone 5 momentan sowieso nichts bringen, da man bei den neuen Geräten selbst mit gesicherten SHSH's keinen Downgrade der Firmware durchführen kann.

Für den Jailbreak ansich brauchst du ja die SHSH's garnicht den kannst du einfach per evasi0n machen.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ich frag mich grad, warum man mit TU oder iFaith die SHSHs sichern will um zu Jailbreaken! oO

Also: Jailbreak mit evasi0n funktioniert mit allen iOS Geräten mit version 6.0 - 6.1.2.

Sollte das Gerät iOS 6.1.3 haben ist kein Jailbreak möglich (Gilt nur für iPhone 4S, iPhone 5, iPad 3, iPad 4, iPad Mini).

Also hau rein den Jailbreak und sicher die SHSHs dann mittels dem Cydia Tweak iSHSHit.

Das sichern dieser empfehlen wir immer, auch wenn es für die in den Klammern genannten Geräte aktuell keine Möglichkeit des Downgrade gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fitorfun

Ich frag mich grad, warum man mit TU oder iFaith die SHSHs sichern will um zu Jailbreaken! oO

also .. das frage ich mich auch gerade :)

Also: Jailbreak mit evasi0n funktioniert mit allen iOS Geräten mit version 6.0 - 6.1.2.

Mach ich gleich heute wenn ich Zuhause bin.

ZWEI kleine Fragen hätte ich noch

Habe mein iPhone bei der roten Paprika gekauft.

Ist keine Deutsche Version :(

Habe ich Nachteile zu befürchten?

Auch wenn ich die shsh nicht brauche, hätte tiny nicht zumindestens die

6.1.3 sicher sollen, (APPLE is NOT signing iPhone5_World) oder ist das normal?

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Solange es die GSM Ausführung ist und keinen SIM Lock hat, ist es egal (das wird dann als Global verkauft)

Das Problem am sichern der SHSH ist halt, dass das Programm (TinyUmbrella, iFaith, iSHSHit) erstmal die neue bzw aktuelle iOS auch schlucken muss. Ich sicher zu 99% immer mit iSHSHit bzw mit Cydia und schick mir die kleinen blobs dann per Mail oder kopier diese via iFunbox auf meinen PC bzw sicher die in meiner Dropbox! ^^

Aktuell kann das Tweak leider noch nicht die 6.1.3 sichern, wie es mit TU aussieht...kein plan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Guten Morgen.

Kann mir jemand sagen warum bei meiner Facebook App. fürs iPhone im Chat 'kostenloser Anruf' erscheint? Habe weder was neu eingestellt, noch den Messenger installiert oder meine Nummer hinterlegt.

Danke und habt einen schönen Tag :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also wenn du das im Chat unter Kontaktinformationen meinst, dann ist das bei mir auch so und ich habe auch meine Nummer nicht hinterlegt.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Weil es seit neuestem möglich sein wird, kostenlose Anrufe übers Web zu machen. Steht auch in den Changelogs.

getapatalked

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Manchmal hilft es, wie Constant1n schrieb, die Updatänderungen mal zu lesen. Das wurd schon vor ca 2 oder 3 Versionen mit eingepflegt. Erst nur für die USA, jetzt Weltweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habichschon

Hallo habe das iphone 4 mit 32 GB version 6.1.3 es ist freigeschaltet.

möchte aber mt cydia arbeiten mache mit redsnow 09.15b3 und ios 6.0.0 die arbeiten die man machen muss.

jetzt öffne ich redsnow und gehe auf extras und möchte select ipsw mt ios 6.0 öffnen da kommt die nachricht not supportet on this iphone

Fingerprint eine lange nummernfolge

es klappt irgend was nicht!

es hat die Endung 3,1 für GSM Modelle wegen der A Nummer 1332

was kann ch machen ??

Danke Sage ich im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Bleib doch bitte in dem Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/278724-apple_iphone_4_ios_6_1_x_jailbreak_unlock_feedbacks-11.html#post2497945

Deinen ersten Post hier hab ich mal wegen Doppelpost gelöscht. Der Ändernbutton hätte das auch verhindern können!

In meinem Post in dem grad genannten Thread hab ich auch einen kleinen Hinweis gegeben wie man die richtige iPhone Version heraus bekommt (iPhone 3,x....) und wo man diese findet hab ich dort auch schon mehrmals verlinkt.

Danke

PS: Ist keine böswilligkeit mein Post hier, nur muss man mal lesen was man schreibt und das dann auch umsetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bunny1917

Ich brauch eure Hilfe Jungs ..

Ich bekomme ständig nach Updates ob in Cydia oder AppStore diese schicken Bilder voran kann das liegen?

Um das zu beseitigen mach ich immer iCleaner xD

Will nur wissen kann man das vermeiden?

IMG_0348.PNG

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bunny1917

Wieso ?

andere haben den doch sicher auch ?

Ich entferne die Dinga mit icleaner mehr nich ^^

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

War nur eine Vermutung, da du nur dieses Programm nanntest.

Entferne es doch mal testweise und schau was dann passiert?

Vielleicht ist in iCleaner auch nur eine Einstellung falsch was dieses Bild verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bunny1917

Ich verwende mehrere Tweaks ^^

iCleaner ist nur aktiv um es zu beseitigen.

Bei Auftreten ist es nicht in Einsatz.

Winterbord habe ich auch ^

Ich habe überall aktiv bei icleaner auser Safari , Apps & Cydiaquellen.

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.