Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Meryl49

Hallo,

ich habe eben bemerkt, dass mein iPhone (4s, kein Jailbreak, kein gerade gemachtes update...) einfach so aufgeleuchtet hat, es kam keine SMS, noch sonst was. Ich weiß nicht, ob das schon öfter aufgetreten ist. Woran könnte das liegen?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xmix3

vielleicht hat es sich einfach neu gebootet weil irgendetwas abgestürzt ist. Wenn es so etwas öfter macht kann es an einem systemfehler liegen. (was ich bei deinem problem eher nicht vermute wenn es zum 1. mal passiert ist). Wenn es jedoch so wäre, einfach die fw neu draufknallen. Dann sitzt wieder alles.

In deinem Fall würde ich mir aber keine weiteren Gedanken machen :) !

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bizbo

Ist das richtig um ein iphone 4 was älter als 2 jahre ist bzw nach vertragslaufzeit um den betreiber simlock(Vodafone) zu entfernen einfach uber iTunes aktualisieren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Nein!

Du musst erst einen Auftrag an Vodafone erteilen, das diese den Simlock entfernen. Erst dann musst du über iTunes eine Aktualisierung bzw Wiederherstellung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hallo Kollege,

ich glaube das ist nicht mehr nötig. Zumindest steht das auf der Vodafone Seite:

So entsperren Sie den Netlock beim iPhone

Vodafone verkauft seit kurzem alle iPhones ohne Netlock.

Alle vorher gekauften iPhones werden bis Ende April 2013 von der Netlock-Sperre befreit. Aufgrund der großen Mengen können wir jedoch nicht sagen, wann genau welches Gerät entsperrt wird.

Gilt das auch für die Modelle iPhone 3 und 4?

Ja.

Wie werden die Geräte freigeschaltet? Was muss ich tun?

Sie brauchen erst einmal nicht aktiv zu werden, der Netlock wird automatisch nach der nächsten Synchronisation mit iTunes entfernt.

So synchronisieren Sie Ihr iPhone mit iTunes:

Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Rechner. Stellen Sie sicher, dass auf dem Rechner die aktuelle iTunes-Version installiert ist.

Verbinden Sie den Rechner mit dem Internet.

Es wird eine automatische Verbindung zum iTunes-Store aufgebaut. Sollte iTunes nicht automatisch starten, dann starten Sie iTunes manuell.

iTunes synchronisiert sich jetzt mit Ihrem iPhone.

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/iphone-entsperren.html

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

@Meryl49

Hallo,

ich habe eben bemerkt, dass mein iPhone (4s, kein Jailbreak, kein gerade gemachtes update...) einfach so aufgeleuchtet hat, es kam keine SMS, noch sonst was. Ich weiß nicht, ob das schon öfter aufgetreten ist. Woran könnte das liegen?

Danke.

hey hi, es könnte sein, dass du bei einer app die Benachrichtigung als Töne an hast, jedoch keine bildliche Benachrichtigung in der Mitteilungszentrale oder im Sperrbildschirm. Unter Einstellungen/ Mitteilungen kannst du nachschauen ob du bei einer App das so eingestellt hast :)

bearbeitet von FrukoG
adressat schon wieder vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
indiana1212

Wetterleuchten :icon_chee

Spass beiseite. das ist mir beim 4er und auch beim 5er auch mal passiert.

Ohne was zu tun geht das kurz mal an als ob ich den Home Button gedrückt habe.

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sasch1509

Hi Männer!

Kurze Frage:

Welche aktuellste Softwareversion ist für das 4s jailbreakbar?

Ist es die 6.0.0?? Auf Mac mit Hilfe von Evasion durchzuführen?

und:

Wo bekomme ich diese denn noch her?

Vielen Dank,

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Die letzte ist die 6.1.2. Aber wenn du die noch nicht drauf hast, kannst du sie auch nicht mehr installieren.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sasch1509

verdammt :eusa_doh: !

Dh ich kann nirgends im Inet die 6.1.2 herbekommen?

Und dann über diesen Shift-Trick in Itunes installieren?

Ging das früher nicht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst die 6.1.2 schon überall laden, aber du kannst sie nicht mehr installieren, weil sie von Apple nicht mehr signiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Und selbst mit der SHSH-Sicherung, ist dies bei allen Geräten, die mit und nach dem iPhone 4S rauskamen nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sasch1509

Hab von einem Bekannten ein 4s bekommen und wollte es mal platt machen.Er hat nämlich schon die Funktion versucht über die Einstellungen alles zu löschen, was ja nicht so gut ist.

Dh ich lasse das erstmal so und begnüge mich mit dem 5.1.0 :rolleyes: ...

Wenn ich es mit meinem Itunes verbinde gibt es auch nicht die Möglichkeit 5.1.0 neu draufzuspielen und neu zu jailbreaken damit es "sauber" ist? Wahrscheinlich auch nicht?

Falls ich dann update auf 6.1.3 werde ich sb settings aber ordentlich vermissen... ******* Zwickmühle:icon_chee

Edith fragt noch: wird mit "Semi-Restore" alles platt gemacht und jb bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

wenn dann musst du es mit dem Semi-Restore machen, weil du sonst die 6.1.3 bekommst und dann der Jailbreak weg ist.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst dir mit iFaith die SHSH der 5.1.1 sichern und dann mittels CFW eine wiederherstellung machen und dann neu jailbreaken. Das geht!

Aber sobald das 4S mit der iOS 6.x in berührung kommt, gibts kein zurück mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Centralin

Hallo,

ist es möglich, das gesicherte Zertifikat 6.1(10B144) eines Iphone4 für den Downgrade von 6.1.3 eines anderen Iphone 4 zu verwenden?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Das funktioniert leider nicht. Die shsh blobs sind gerätegebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bunny1917

Finger weg..

Ich würde nichts machen , wenn man nicht weiß ob es klappt !

& diese Community gibt einem schon Ratschläge, Voraussetzung es gibt ein Weg!

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.