Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Tinsen1974

danke greg.

nochmal zum verständniss.

ich schaue mir beim verkäufer das baseband an, wenn das kleiner/= 5.13.04 ist, dann kann ich unlocken (habe die tabelle also doch verstanden ;) )

kann ich das gebraucht gekaufte iphone "komplett löschen" sozusagen "formatieren", damit ich allen mist vom vorbesitzer runter habe?

nach meinem verständnis müsste das gehen, da ich mit meiner CFW ja alles "neu aufsetze" und das baseband ja nicht gelöscht werden kann.

ist dem so?

und wenn ja, wie "lösche" ich das gebrauchte iphone am sichersten? durch das aufspielen der CFW automatisch?

frage noch zu meinem iphone 2g (wasserkontakt/defekt): ich bekomme das bild itunes/usb-kabel. beim wiederherstellen mit itunes kommt immer fehler 6. auch im DFU modus bekomme ich fehler 6. google hat mir nicht wirklich geholfen, außer das fehler 6 auch auf einen hardwaredefekt (def. memorybank) hindeuten kann. kennt ihr fehler 6 oder habt ne idee wie ich das 2g wiederherstellen kann bzw. wie erkenne ich obs nen hard- oder softwarefehler ist ?

danke. (btw: toller thread, tolles forum, gute arbeit ihr mods! )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

Bin kurz vor kauf des Iphone4, ahb aber noch als Iphone Neueinsteiger ein paar Fragen.

Bei meinem HD2 kann ich einfach per USB Musik drauf machen, dann einfach Media Player Aktualiesieren und schon hab ich die ganze Musik drauf.

Dort dan unterteilt in Interpret, Album usw..

Wie läuft das beim Iphone ab, muss man ja alles über Itunes machen oder?

Problem ist das ich Musik habe die es nicht bei Itunes gibt,z.b. einige Hands Up Mixe von einem DJ den ich kenne oder Musik von einer Sängerin die noch ohne Label ist.

2. Frage, wie ist das bei Videos?

Beim HD2 muss ich alle Videos erst auf ein keines Bildformat umwandeln, weil 1080p kann das HD2 leider nicht anzeigen, da die Aufkösung ja zu groß ist.

Danach kann ich die Videos einfach wieder per USB auf das HD2 ziehen udn schon kann ich sie darauf angucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn0bli

@takumi

Du kannst deine Songs einfach per Drag&Drop ins iTunes rein ziehen. Da ist es egal, ob es ein song von den Beatles ist oder eine Eigenkreation. Beim nähsten mal iPhone an PC/MAC anschließen werden die Songs automatisch rübergespielt.

Eine Alternative wäre PwnTunes. Falls du einen Jailbreak machen wirst, kannst du über Cydia das App PwnTunes laden (kostet ein bisschen was) und dann kanns du deine Songs einfach in einen Ordner verschieben und wenn du den iPod öffnest werden die Songs aktuallisiert.

So viel zur Musik, bei den Videos kann ich dir leider selbst nicht helfen, da ich keine HD Videos aufm iPhone habe.

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Du hast alles richtig verstanden. Zum Formatieren musst du eine CFW aufspielen. (auf keinen Fall unter Einstellungen "zurücksetzten")

Wenn du beim iPhone 2G im DFU Modus auf wiederherstellen drückst und der Fehler 6 kommt, dann ist es ein Hardwarefehler.

Du kannst noch das hier Versuchen:

VISTA:

unter Start in das Suchfeld: %appdata%\Apple Computer\iTunes\Device Support eingeben

Sollten diese Ordner nicht gefunden werden, muss in den Ordneroptionen “Versteckte Dateien und Ordner anzeigen” aktivieren werden.

1. Löscht die darin befindliche File heraus (davor auf ein USB Stick sichern

2. iPhone im DFU versetzten und wiederherstellen.

Sollte Fehler 6 kommen, dann ist ein Hardwaredefekt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

@ haribo13 danke.

Bei Itunes wird mit dem Iphone4 aber nur die Musik beim anstecken syncronisiert die ich in Itunes habe oder?

Syncronisieren heist ja hier das die ganze Musik die in Itunes ist bei jedem anstecken des Iphones auf das Iphone übertragen wird, richtig?

Bei den Videos ist es egal ob HD oder nicht, geht hier halt nur um die Videos selbst ob ich die einfach rüberziehen kann oder ob ich das dann auch mit Itunes machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn0bli

Das geht alles über iTunes. Aber wie du schon sagst, nur die songs und Videos die im iTunes sind. Das ist aber einmaliges rüberziehen.

Naja, synchronisieren ist glaub das falsche Wort. Eher übertragen.

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

Ok dann ist ja alles klar.

Kannte mich bisher nicht so mit itunes, Apple usw. aus.

War immer so ein bischen gegen Apple und deren Produkte, aber die echnik des iphone4 überzeugt mich dann doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn0bli

Es ist auf jeden fall kein Fehler ein iPhone zu kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

Das denk ich auch, jetzt sowieso.

Ein Arbeitskollege hat sich das jetzt auch gekauft, hatte vorher ein Blackberry glaube ich.

Werd mir das 4er mal bei ihm anschauen, bischen vergleichen mit meinem HD2.

Aber das ich mir ein 4er kaufe steht schon zu 70% fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetter90

HUHU hab seid heute das iphone 4 auf der Firmware 4.1 und das ist auf Vodafone gelockt.

So ich hab mir jetzt die anleitungen hier durch gelesen und auch alles super verstanden.

Jetzt frage ich mich ob es vielleicht besser ist wenn ich eventuell eine firmware update mache und das dann erst jailbreake und unlocke ( natürlich auf eine firmware die noch zu jailbreaken und zu unlocken ist) , weil es dann vielleich besser läuft . Sollte ich das machen? Wenn ja welche FW ?

Nice Greetz =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn0bli

Welches Baseband hast du denn?

Denn wenn du mit iTunes ge Updatet hast, kannst du im Moment nicht Unlocken..

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

@Jetter90

schau dir das hier bitte an, dann weiß du auch was haribo13 dich damit eigentlich fragen wollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetter90

Ach so ok danke =)

Also bei mir steht 02.10.04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn0bli

Ein Unlock ist mit deiner Firmware zur zeit leider nicht möglich.

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetter90

Hmm ok danke und wie lange müsste man da ungefähr warten ???

und wenn es soweit ist wie erfahre ich das bzw. wo muss ich drauf achten ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn0bli
Sn0bli

Kein Problem, für sowas ist das Forum da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimatron

Hi Leute

ich habe ein iphone 4 mit ios 4.3.3 und dem Redsn0w Jailbreak mein vertrag ist Debitel D1 und ich hab leider das Problem das ich keine Konferenzschaltungen machen kann. Jedes mal wenn ich einen Anrufer hinzufüge und auf Konferenz drücke springt der balken kurz auf den ersten anrufer und geht wieder zurück aber keine Konferenz :-(

in den einstellungen ist Anklopfen/Makeln Aktiviert.

Liegt es nun am ios 4.3.3 oder am Jailbreak oder gibt es gar andere tips ? :huh:

Herlzlichen Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.