Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

ScottSetzner

Liebe Leute,

ich bin froh das Forum hier entdeckt zu haben und hoffe, dass ihr vielleicht einen Ratschlag für mich für folgendes Problem habt:

Also, vor einiger Zeit habe ich ein iPhone 4 mit der Firmware iOS 4.3.1 und mit dem Baseband 04.10.01 erhalten. Der vorige Besitzer hat sein iPhone nicht entsperrt, sodass ich nichts ins Menü komme - Wie muss ich vorgehen, um es zu entsperren?

Nach der Entsperrung möchte ich einen Jailbreak sowie einen Unlock durchführen. Ist das mit diesem Modell möglich?

Vielen Dank für eure Mühen und ich hoffe, ich habe das richtige Forum hier gefunden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi Scott und Willkommen im Forum.

Leider kannst du das iPhone nicht unlocken. Das geht beim 4er nur mit dem Baseband 01.59.00.

Auf welchen Provider ist es denn gelockt? Falls du es nicht weißt, nimm mal die Seriennummer (steht auch auf dem Simkartenhalter) und ruf bei Apple an: 08002000136

Dort fragst auf welchen Provider es gelockt ist.

Aktivieren kannst du das iPhone indem du es mit redsnow jailbreakst.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hose92

Ich hoffe die frage wurde nicht schon x mal gefragt aber ich wollt mir jetzt keine 600 seiten durchlesen.

Gibt es eine möglichkeit auf meinem Iphone 3g im Whatsapp wieder Bilder zu verschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bunny1917

Wenn's auf was illegal'3s hinaus laeuft.

Kein Support!

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schrotkatz

Hallo ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 6.1.3 und folgender Seriennummer xx110xxxxx und das 05.16.08 BB kann ich da das iPadBB 06.15.00 drauf machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Das kannst du. Auch der Downgrade sollte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Die Frage ist nur: Warum will man sich das iPad BB draufknallen und nicht lieber eine offizielle Freischaltung, auch wenns Geld kostet, durchführen?!?!?!

Ich versteh das ganze echt nicht und hab dafür auch kaum Verständnis!

Sorry...musste mal raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belldriano

Wenn's auf was illegal'3s hinaus laeuft.

Kein Support!

Sent from $ Tapatalk $

Wieso sollte das illegal sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meryl49

Hallo,

da mein WLAN trotz voller Signalstärke und dem Häkchen nicht ging, wollte ich es an und aus schalten. Dabei entdeckte ich in der liste einen WiFi Repeater ohne Passwort Eingabe. Ich klickte den an um diesen zu ignorieren. Aus der liste verschwindet der trotzdem nicht. Zu unserem WLAN gehört der auch nicht.

Nach langem hin und her (WLAN ein aus, Passwort neu eingeben, Flugmodus ein aus und iphone ein aus) ging mein WLAN wieder.

Kann mir jemand sagen woran das lag und was dieser wifi Repeater da soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sizzleboy

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe gerade erfolgreich das baseband meines 3gs von 6.15.00 geändert.

Nun habe ich aber immernoch die Version 4.1 drauf, möchte daher gerne mein ios updaten, am besten auf 6.1.2, da es ja mit evasion zu jailbreaken geht, aber wie bekomme ich ios 6.1.2 auf das iphone?

hab es per itunes und shift probiert, ging aber nicht.

bearbeitet von Sizzleboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Um die iOS 6.1.2 aufspielen zu können, benötigst du die gesicherten shsh blobs von dieser Version. Ohne diese geht es nicht, weil die 6.1.2 von Apple nicht mehr signiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sizzleboy

Dankeschön, gibt es denn eine Möglichkeit die shsh blobs nachträglich runterzuladen?

Denn laut Cydia habe ich nur die 4.3.3 und die 6.1.3 gesichert.

heisst das, ich muss auf 6.1.2 verzichten und kann nur auf 4.3.3 upgraden?

oder sollte ich einfach warten bis ein unthetered jailbreak für 6.1.3 draussen ist?

EDIT: habe gerade nachgesehen und ich habe ein 3gs mit altem bootrom, habe ebenfalls im internet gesehen das es wohl schon einen unthetered jailbreak für 6.1.3 für das 3gs mit altem bootrom gibt...da ich nicht gerade der erfahrenste jailbreaker bin, ist denn dieses relevant für mich und wird funktionieren?

habe wie erwähnt firmware 5.13.04

bearbeitet von Sizzleboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Wenn du den alten Bootrom hast, ist der Jailbreak auch untethered. Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, darfst du aber nur per CFW updaten, weil dir sonst das unlockbare Baseband geändert wird.

Und für den Jailbreak nimmst du dann einfach redsnow. Hier ist eine Anleitung dazu.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sizzleboy

Ok, Dankeschön...

heisst das letztendlich ich muss doch wieder das ipad bb raufspielen, eine cfw erstellen, die auf das 3gs laden und danach wieder das bb auf 5.13.04 ändern?

ich hab auch nicht ganz verstanden wie man eine cfw erstellt..entschuldige mein ständiges nachfragen aber was so etwas angeht, bin ich nicht großartig bewandert und frage lieber einmal mehr nach, als etwas unwiderruflich zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Nein, du musst nicht das iPad BB aufspielen. Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Das ist eine Anleitung zum Erstellen einer CFW.

Wir haben am Ende jeder Anleitung einen Feedbackthread verlinkt. Bitte stell alle weiteren Fragen bitte im entsprechenden Link. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sizzleboy

Hat alles Wunderbar geklappt, vielen Dank an Mucki20 für den Professionellen Support!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Keine Ursache. Schön das alles geklappt hat. Viel Spaß mit deinem iPhone und weiterhin hier bei uns im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sasch1509

Hallo!

Habe mein iPhone vom Nachbar abgekauft.

Der Hörer bzw. der Lautsprecher zum Hören ist wohl defekt.

Hört sich meeega belchern an und fühlt sich so an wie wenn alles vibrieren würde.

Nun meine Frage:

Kann man das ohne Probleme selber wechseln?

Ein wenig handwerklich begabt bin ich schon.

Oder wieviel "darf" denn eine Reperatur kosten? Gibt es Empfehlungen für Stuttgart?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.