Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

FamousD

Ahoi hoi,

gibt es eine Möglichkeit SMS´n aus dem Backup wieder aufs iPhone zuschieben? Das man die SMS.db sich rausfischen kann hab ich schon raus gefunden, aber ob und wie ich diese wieder aufs iPhone bekomme leider nicht. Hat da jemand ne Ahnung?

Danke schonmal im voraus und ein schönes Wochenende! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fitorfun

Hallo Profis

ich will bei einem 3gs mit 6.1 incl jailbreak kurzfristig eine neuere ios Version 6.1.3 aufspielen.

Was muss ich tun/beachten, damit ich später wieder auf meine 6.1 mit jailbreak zurück kann. Oder geht das gar nicht?

Danke und schönes Wocheende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fitorfun

Ich dachte sowas wie aktuelle shsh vorher sichern, und dann kann man es wieder downgraden, :icon_mad: gut das ich gefragt habe.

Aber so wie es aussieht kann man beim 3gs die 6.1.3 auch mit einem Jailbreak versorgen, STIMMT DAS?

Dann mache ich es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spaghetti2010

Hallo, ich suche eine App, die mir (oder besser meiner Tochter) auf Ihrem iPhone4 die Zeit anzeigt die so eine Smartphone am Tag genutzt wird, soll heißen: am Ende des Tages kann sie da drauf gucken und sehen: 3 Stunden Facebook, 3 Stunden twitter ...

Gibt es so etwas?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flow87

Habe ein iphone 4 auf ios 6.1.3 und möchte downgraden auf 5.1.1. Habe shsh aber ifaith sagt mir "The provided apticket locks valid! Although the apticket is valid, the set of blobs you selected are not supported in this build of ifaith." Was mach ich jetz??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bizbo

Vielleicht ne ältere Version von ifaith probieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banker31

hallo Leute

Gibts eine möglichkeit dass das iphone die bilder auf dem Mac speichert aber nicht gleichzeitig auf meinen iphone als Fotostream , sonst habe ich alle Bilder doppelt drauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Ich hätte einmal eine Frage: Macht es Sinn auch zu 3. einen Account zu verwenden oder ist das eher von Nachteil, weil dann eigentlich jeder das Backup und die Daten vom anderen ziehen kann? Würdet ihr da zumindest einen zweiten Account empfehlen?

@ big-w:

Ich meinte, ob man bei drei Iphones, die von unterschiedlichen Personen genutzt werden, ruhig einen Account verwenden kann / soll oder ob man da schon eher zu einem Zweitaccount greifen sollte. Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
>BWFighter<

Kommt drauf an welche, "Personen" du meinst. (Familie, Bekannte, Freunde) Des Weiteren können diese Personen dann auch kostenpflichtige Apps herunterladen (falls Kreditkarte hinterlegt)

Mein Tipp: Da man die Apple IDs kostenlos erstellen kann, würde ich für jede Person ein eigenen Account erstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Sehe ich auch so. Mehrere Geräte auf einen Account ist kein Thema. Aber mehrere Nutzer die sich einen Account teilen gibt irgendwann nur Chaos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Sry, für die verspätete Antwort. Hmmm, da ist sicher etwas dran. Das hilft mir schon weiter. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

- Wenn ich ein Spiel auf ITunes lade, um es später wieder mal auf das Iphone zu legen, werden die Spieldaten immer mitgespeichert oder sind die nur solange vorhanden, wie das Game auf dem Iphone liegt. Wenn ich also Spiel X vom Iphone lösche, nachdem ich es mit ITunes synchronisiert habe und es irgendwann wieder installiere, dann könnte es sein, dass der nicht übernommen wird oder etwa schon?

- Zum Account: Die Eltern teilen sich mit 1 Ipad und 2 Iphones einen Account. Ist das noch o.k. oder auch schon zu viel des Guten?

Dann ist es in meinem Fall wohl besser, wenn ich mit einem Iphone und ev. irgendwann einem Ipad selbst einen Account erstelle? 3 Ipads und 3 Iphones bei 3 Personen auf einen Account wäre unsinnig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hallo, wenn Du das Spiel auf Deinem gerät entfernst, sind auch die Spielstände weg. Musst dann wieder neu beginnen.

Also ich fände so viel gleichzeitige Nutzung eines Accounts schon ungünstig. Aber das ist ja Eure Entscheidung, wenn Ihr damit klar kommt.

Nur ist damit eben immer alles auf einem Account und für Jedermann gleichberechtig zugriffsbereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Es hat schon meine Eltern untereinander etwas gestört, dass die SMS die für den einen gedacht sind auf einmal auch am anderen Ip ersichtlich waren ;-). Ich dachte nur, dass man sozusagen die App - Kosten sparen kann, aber so hoch sind die ja nunmal nicht ;-). Da macht ein eigener Account sicher mehr Sinn, es sei denn man hat Programme im 3- oder 4-stelligen Eurobereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Und selbst wenn! Wie viele solcher hochpreisigen Anwendungen hat man denn als normal User?

Und wenn man das Gerät auch für die Arbeit nutzt, ist doch eh ein eigenener Account Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Stimmt. Da nehm ich wirklich einen eigenen. Noch etwas: Macht eine Displayschutzfolie für die Rückseite Sinn, wenn man das Gerät in einem Silikoncase nutzt oder wäre das nur sinnvoll, wenn man es ungeschützt mit sich herumträgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Henning23

hallo Leute

Gibts eine möglichkeit dass das iphone die bilder auf dem Mac speichert aber nicht gleichzeitig auf meinen iphone als Fotostream , sonst habe ich alle Bilder doppelt drauf ?

das würde mich auch interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killerweman

Etwas würde mich auch noch interessieren:

- Wie steht ihr allgemein zum Thema Folien? Ich glaube, ich befreie mein Gerät wieder davon. Mir kommt es vor als nützen sie nicht wirklich viel.

- Stammen die ganzen Apps, die im App Store hinterlegt sind und die man besitzt, sich allerdings nicht auf dem Telefon befinden alle aus den Daten der Mitgliedschaft, die auf einem Apple Server liegen. D.h. wenn ich ein Spiel spiele, es aber vom Gerät lösche, dann kann ich es zwar gratis wiederholen und erhalte auch eine schöne Liste der gekauften Apps im App Store, Spielstände usw. sind aber natürlich weg oder? Somit sollte man schon den Speicher möglichst großzügig bemessen, wenn ich nicht immer von vorne beginnen will bzw. Spielstände beibehalten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.