Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

atahan

Aber 7.0.4 wird doch noch signiert.

Im Falle einer Wiederherstellung müsste man in einigen Wochen auf 7.1 updaten, sodass mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zurück zu 7.0.4 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Weil die Wiederherstellung mit shsh Dateien nicht mehr funktioniert so wie früher. Aber das ist schon länger so. Bin mir auch nicht mehr sicher ob das mit iOS 6 kam oder ab dem iPhone 4S. Auf jeden fall ist es nicht mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Hallo, Leute nach dem flappybird gegaukelt habe ich mich entschieden endlich von iOS 5.0.1 auf iOS 7 upzudaten und zwar mit erfolg:D

PS: ich habe es vorher nicht gemacht weil ich einen simlock und damit diverse Probleme hatte und Angst hatte das iphone garnicht mehr benutzen zu können. Jetzt ist der simlock weg und ich kann das iphone endlich ohne Einschränkungen mit meiner eigenen sim benutzen.

Nun mein Problem.

Mein altes Backup ist verschwunden, ich Habe schon versucht den iTunes ordnet von meinem macbook Backup in itunes zu kopieren, doch das Backup ist nicht gekommen. Ist mein iPhone Backup jetzt futsch oder besteht noch Hoffnung?

LG

FrukoG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schaelepe

Hallo,

ich habe ein Iphone 5 seit letzten März. Das Handy habe ich jemandem abgekauft, der aus einer Vertragsverlängerung hat. Da nun die Garantie in diesem März abläuft, habe ich mir einen AppleCare Protection Plan besorgt. Bei der Registrierung verlangt Apple jedoch eine Kopie des Kaufvertrages, den ich nicht habe bzw. nicht mehr finde.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Bei Apple anrufen und das Problem schildern und hoffen, dass die es trotzdem annehmen? Oder ist das unklug?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gigant50

hi

Ich habe mein iphone 5 s iso 7.0.5 gejailbreakt . Nun wollte jetzt das apple update 7.0.6 installieren . Muss ich vorher jetzt mein iphone widerherstellen dann updaten und dann wieder jailbreaken ? Müsste dann wieder alles neu einrichten zweaks Tweaks usw .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
>BWFighter<

Ich würde ein sauberes Update empfehlen, da man durch das direkte Updaten (dirty flash) meistens Fehler hat.

So würde dann die Reihenfolge aussehen:

• Backup machen
  • iPhone per iTunes wiederherstellen
  • Backup einspielen
  • Neu jailbreaken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gigant50

Gibst in moment mit itunes problem ! Mann kann sich nicht mehr in itunes store anmelden kommt immer eine fehlermeldung bei euch auch so ? Mit rechner windows 7 !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumdav

hallo, ich bin erst vorigen freitag aufs iphone umgestiegen. in dieser Zeit musste ich das iphone leider auch schon dreimal tauschen.

mit dem aktuellen gerät bin ich soweit zufrieden. jedoch ist mir aufgefallen, dass am homescreen neben dem empfang immer wieder so ein kleiner kreis in bewegung ist.

ich nehme an, dass das bedeutet, dass mein iphone gerade irgendetwas macht. Ist ja wahrscheinlich nicht gut, wenn das öfter ist, weils wahrscheinlich auf die akkulaufzeit geht oder?

habt ihr eine idee? was mein iphone beschäftigen könnte, bzw. wodurch das verursacht werden könnte?

sorry, wegen der blöden frage, aber ich hab bis jetzt fast ausschließlich android geräte verwendet.

PS: das erste was ich nach meiner gestrigen aktivierung gemacht habe ist das update auf 7.1. kann es damit zu tun haben? habe keine jailbreak bemühungen, (wie er seht ist das bei meinem ios wissen auch noch gar nicht nötig) daher hab ich das update einfach gemacht.

lg david

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo und herzlich Willkommen David,

Wenn der Kreis dort ist, synct eine App oder das System gerade Daten. Kannst bei Hintergrundaktualisierung einstellen welche App im Hintergrund was syncen darf und welche nicht.

Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumdav

Danke für die schnelle Antwort! Das heißt aber dann auch wenn ich die hintergrundaktualisierung abschalte bekomme ich für die jeweilige App keine push Nachrichten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumdav

Das heißt außer bei euntastic kann ich es eigentlich fast überall abstellen oder?

Mir ist aufgefallen, dass das Ganze jedes mal, wenn ich auf den homescreen Wechsel, passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Beliar -

Auch bei Runtastic. Das Programm läuft dennoch im Hintergrund. Das ist anhand von einer Newsapp gut erklärbar: ist die Hintergrundaktualisierung an, werden im Hintergrund News schon eingestellt. Ist es aus, werden die News erst beim öffnen der App geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumdav

So, gleich die nächste Frage! Gibt es die Möglichkeit sich genaue SMS Zeiten anzuschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Beliar -

Ja. Die SMS-Blase halten und nach links ziehen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumdav

Erst mal danke !

Und alter Schwede ! Hier wird einem schnell geholfen! Ios ist sicher sehr inuativ! Aber nach jähren Android ist es doch eine Umstellung und ab und zu nicht ganz selbst erklärend! Liegt aber wahrscheinlich dran, dass ich zu kompliziert denke !

Gefällt mir auf alle Fälle bis jetzt sehr gut

Nur an die Größe muss ich mich etwas gewöhnen

Nächste Frage: wie wichtig ist es aktive Anwendungen immer wieder zu beenden!? Ziehen diese am Akku? Hab mir angewöhnt sie quasi ständig zu schließen! Ist das notwendig?

bearbeitet von Grumdav
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Auch von mir Hallo!

Die Apps in der Multitasking Ansicht werden grundsätzlich durch iOS pausiert. Trotzdem sollte man da ab und zu mal aufräumen. grundsätzlich ist es jedoch nicht notwendig, da kein höherer Akku Verbrauch dadurch entstehen soll. Ich selber mach da aber auch regelmäßig Ordnung, schon um die Apps frisch neu zu starten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumdav

Leute, ich hab die nächste Frage:

Was bewirkt die Option "Perspektive ein/aus" bei den Hintergründen? Ich sehe absolut keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.