Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

DigiPolak

Habe ein neues Problem!

Habe es ja geupdatet ab und zu beim neustart bootet es und fragt den sim pin ab und friert ein. Kleiner neustart und es bootet ohne pin durch und bucht sich ins netz ein! Normal oder habe ich was falsch gemacht!???

3gs 4.3.3 Custom Modemfirm 05.13.04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinsen1974

Hallo!

Habe ein backup von meinem alten 2g iphone, bei dem ich unsicher bin, ob es schon mit jailbreak oder ohne ist - kann ich das irgendwie rausfinden? Würde das backup nämlich gern auf mein neues iphone spielen, habe aber Angst, dass dies dann zu Problemen führt, falls es eben doch ein backup mit jailbreak ist..

Vielen Dank!

Servus,

In einem Backup werden keine Firmware gesichert. Der JB selber wird auch nicht gesichert, sondern nur deine Persönlichen Daten.

Gruß, rd-Greg

mein iphone 2g (FW 3.1.3) ist geschrottet. bin gerade auf der suche nach nem "neuen" 3gs oder 4.

vor dem schrotten habe ich noch ein backup gemacht.

1. wenn ich die zitate oben richtig verstehe, dann kann ich also auch auf dem neuen iphone mit anderer FW (4.x.x) das backup wieder einspielen?

2. wie ist die reihenfolge (jailbreak mit CFW, unlock, und dann backup über itunes einspielen) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
potzkoten143

Ich versuchs dann mal hier, da im Thread keiner antwortet:

Bei mir sind in iTunes leider nur alte Backups vorhanden (aus dem Februar diesen Jahres). Habe mehrfach versucht, welche zu erstellen/speichern, das hat nicht geklappt. Es speichert immer nur ein Backup, legt das aber dann nicht ab, sondern speichert (am nächsten Tag z.B.) in den gleichen Ordner das neue Backup. Ich habe also nur die Februar-Backups und das des aktuellen Tages. Hat jmd eine Idee, wie ich iTunes dazu bringe, regelmäßige Backups anzulegen?

Gruß und :danke:,

potz

P.S. Ordner umbenennen unter Eigene Dateien (PC-Name)-App Data-Roaming-Apple Computer-MobileSync-Backup funktioniert zwar, (denn dann wird von iTunes ein neuer Ordner angelegt, in dem es wieder alles reinspeichert). Das kanns ja aber auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
topapple

Hallo,

ich bekomme morgen mein Sim- und Netlock -freie Iphone4.

Will Jailbreaken, sollte ich direkt IOS 4.3.3 draufmachen oder eine "ältere" Version, 4.3.2 oder so?

Gibts Vor/Nachteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus, wenn es Frei für alle Netze ist, kannst du iOS 4.3.3 aufspielen und JB.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

Noch mal ne Frage.

Wo kann ich das Iphone zu nem guten Preis kaufen?

Im Vodafone Shop ohne Vertrag gibs das ja nicht und im Elektromarkt bei mir (Hettler, Expert Gruppe) gibs das auch nicht.

Im Internet gibs ja haufenweise Angebote, aber wo ist das richtige.

Ich will meins ja nicht irgendwo kaufen wo ich nachher kein Service habe.

Also ich will nur das Iphone 4, also ohne Vertrag, nagelneu und original verpackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
topapple

Ich will meins ja nicht irgendwo kaufen wo ich nachher kein Service habe
Welchen "Service" brauchst du denn? Wenn kaputt, wird das Handy innerhalb des ersten Jahres an Apple geschickt, das kannst auch selber machen.

Ansonsten eben Amazon oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

Handy innerhalb des ersten Jahres an Apple geschickt,

Achso, ja dann.

Bin ja noch neu in der Apple Scene^^

Amazon ändert die Preise ja auch im Minutentakt.

Letzten noch für 599€, dann für 614€ und jetzt 609€

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B003U6628A/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=06SDBJM8A564VD8HRBDF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tsygro

habe ein 3.2 gejailbreakte 3GS mit iTunes auf 4.3.3 upgedatet

mac-os x 10.6.7

dann mit redsn0w_mac_0.9.6rc16 versucht zu jailbreaken -

aber redsn0w stürzt immer ab wenn man in den DFU modus soll

und 3 sec. die powertaste gedrückt hält . .

manchmal geht das iphone gar nicht mehr, und man muss es mit itunes wiederherstellen.

habe auch pwnag probiert - da komm ich in den DFU modus,

aber beim wiederherstellen mit der custom firmware - meldet itunes einen fehler

wer kann helfen????

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

Ich weis ich nerv langsam, aber ich checks nicht^^

Hab mir Itunes geladen, dann wollte! ich ein Acc anlegen, aber klappt natürlich nicht.

Wers kennt weis wie das aussieht wenn ich die zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl habe.

Ich habe Click&Buy gewählt, hab keine kreditkarte daher das.

Dann auf weiter klicken.

Jetzt kommt man im Browser auf die C&B Seite, zuerst einlogen (Punkt 1) und dann auf Bestätigen klicken.

Jetzt kommt man zu itunes Seite, brauch ich aber nicht da ich itunes ja schon hab.

Problem ist nur das in Itunes immer noch die Zahlungsmöglichkeiten zur auswahl stehn und imemr noch dieser weiter Button, aber nicht geht weiter.

Warum klappt das nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
topapple

Bin etwas irritiert:

Habe itunes auf dem PC, weil ich ein Ipod 4 (mit Jailbreak) habe.

Über Itunes habe ich dann divers Orogramme auf meinen IPOD installiert (IPA-Files).

Jtzt habe ich ein neues IPhone 4 in den PC gesteckt (ohne Jailbreak), und nach dem erstmaligen Syncen sind nun alle Programme auch auf dem IPOD und funktionieren auch!

Wie dass?

D.h., ich muß ja gar nicht jailbreaken, oder? Merkwürdig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

Update:

Ein Acc anlegen hat geklappt, aber......

Nach dem einloggen bei Itunes kommt ein Fester auf in dem steht: "die Apple ID wurde noch nicht im Itunes Store verwendet. Bitte überprüfen sie ihre Account Dateien."

Klickt man da jetzt drauf kommt in Itunes wieder das Fenster auf in dem man seine Zahlungsmöglichkeit wählen kann.

Ab da ist es jetzt immer noch das selbe wie oben.

C&B als Zahlungsmöglichkeit gewählt und auf weiter geklickt.

Fenster im FF geht auf, einloggen bei C&B und weiter klicken.

Aber in Itunes gehts nicht weiter, bleibt einfach stur bei den ahlungsmöglichkeiten stehn.

langsam kotz mich das an...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Müllermensch

Auch ich habe eine Frage:

Kann ich mein schwarzes iPhone 4, welches einen Defekt hat und umgetauscht werden muss, im Apple Store gegen ein weißes tauschen? Ich würde ja sowieso ein neues Gerät kriegen, wieso also kein weißes?

Danke für eure Antworten! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn0bli

@Toppaple: ich gehe davon aus, dass du die IPAs aus dem App in******s geladen hast. Dafür bekommst du hier kein Support. ;)

@takumi: willst du denn nur gratis apps laden? Dann kannst du auch auswählen, dass du mit Geschenkkarte apps kaufen kannst. Somit kannst du gratis Apps laden

@Müllermensch: Das bezweifle ich, denn, wenn mich nicht alles täuscht, ist das weiße iPhone etwas teuerer.

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

@Müllermensch, ich kann mir auch nicht vorstellen das es geht. Das weisse kostet zwar das selbe wie das schwarze, aber ich habe davon noch nie gehört. Aber du weisst ja, fragen kostet nix.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takumi

@takumi: willst du denn nur gratis apps laden? Dann kannst du auch auswählen, dass du mit Geschenkkarte apps kaufen kannst. Somit kannst du gratis Apps laden

Also ich würde gern C&B als Zahlungsmehtode auswählen, da ich mir jetzt bald ein iphone 4 kaufen möchte und dann dann voll nutzen will also auch Apps kaufen.

Ich würde das halt jetzt gern komplett fertig machen bevor ich dann das Iphone kaufen, damit ich wenn ich es habe gleich loslegen kann.

Oder geht das nur wenn ich schon ein Iphone haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Noch mal ne Frage.

Wo kann ich das Iphone zu nem guten Preis kaufen?

...

Manchmal liegt das gute so nah:

www.apple.de

...

@Müllermensch: Das bezweifle ich, denn, wenn mich nicht alles täuscht, ist das weiße iPhone etwas teuerer.

LG Haribo

Nöööö, kosten beide exakt 629,-€ (16GB), bzw. 739,-€ (32GB) im Apple-Shop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrukoG

Hallo,konkrete Frage:

will mirn iphone 4 16gb gebraucht kaufen,

der hat die firmware 4.1 drauf, kann mans unlocken?

thx

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.