Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

*cougar*

zurücksetzen auf werkseinstellungen sollte man unterlassen wenn ein jailbreak auf dem iphone installiert wurde und das iphone zurücksetzen/-->wiederherstellen<-- beinhaltet immer den verlust des jailbreak, diesen kann man nach einer wiederherstellung ratzifatzi wieder durchführen..

sbsettings sollte dir weiterhelfen was den arbeitsspeicher angeht..

in cydia gibt es auch einen toggle für sbsettings mit dem du alle im hintergrund laufenden appz auf einmal schließen kannst..

remove background heißt der toggle..

toggle schimpfen sich die buttons in sbsettings..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
piZZZa

Danke cougar für die schnelle Antwort. Den Jailbreak hat mir ein Freund gemacht, ich kenn mich nicht aus damit und möchte ihn ungern entfernen.

Sbsettings hab ich schon, auch den remove background toggle. Aber wenn ich remove, dann hab ich max wieder 50MB freien Speicher, früher warns mal >120MB. Deshalb würde ich auch gerne mein iPhone mal von Grund auf bereinigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone4hater

Hey leute

Habn gebrauchtes Iphone 4 mit Vodafone lock. iOs 4.3.3 (8j2) Moden Firmware 04.10.01.

Kann ich das Iphone irgendwie auf 4.0.2 oder so ''runterpatchen'' damit ich es unlocken kann? Möchte es mit einer anderen Karte betreiben.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*cougar*

@pizzza..

kenne mich nicht wirklich mit dem arbeitsspeicher verbrauch beim 3gs aus aber 120 mb ist doch, denke ich, nicht wenig,oder..??

bei meinem 4´er habe ich nach remove background in der regel 340 mb freigeschaufelt..

wenn du keine ahnung hast von einem jailbreak solltest du dir dieses mal von deinem bekannten genau zeigen lassen und worauf man achten muss..

schwer ist dieses nicht wirklich..

wenn du keinen unock benötigst reicht eine wiederherstellung mit itunes und das aufspielen des jailbreak durch redsn0w..

wenn man auf nen unlock angewiesen ist erstellt man eine cfw (ohne baseband update) mit sn0wbreeze und spielt diese dann mit itunes auf..

aber dazu gibt es hier oder bei youtube anleitungen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*cougar*

Hey leute

Habn gebrauchtes Iphone 4 mit Vodafone lock. iOs 4.3.3 (8j2) Moden Firmware 04.10.01.

Kann ich das Iphone irgendwie auf 4.0.2 oder so ''runterpatchen'' damit ich es unlocken kann? Möchte es mit einer anderen Karte betreiben.

mfg

ohne gesicherte shsh files einer ios version unterhalb von ios 4.1 kannst du keinen downgrade durchführen, dazu kannst du dich bei äppel bedanken da die dieses nicht möchten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone4hater

ohne gesicherte shsh files einer ios version unterhalb von ios 4.1 kannst du keinen downgrade durchführen, dazu kannst du dich bei äppel bedanken da die dieses nicht möchten..

Gibt's sowas nicht im Netz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone4hater

Die sind Geräte-gebunden.

Ich hab noch ne Gevey karte aber wenn ich die mit der Karte einlege, zeigt das Iphone an ''Keine Sim'' oder Sim fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Zur Gevey SIM gibts hier im Forum keinen Support, da diese Vorgehensweise in Deutschland illegal ist.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
piZZZa

@cougar

Ja mit 120mb wär ich ja mehr als zufrieden, aber ich hab nach dem remove höchstens 50mb, die nach 2 min wieder auf 5 geschrumpft sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*cougar*

hast du denn irgendwelche monitoring appz (systemüberwachung) laufen oder lockinfo, open notifier usw..??

bei monitoring appz gehe ich davon aus das diese nicht geschlossen werden durch remove background, kann es aber nicht wirklich zu 100 % sagen da ich solche appz nicht habe..

in einem anderen forum hatte auch mal jemand ein ähnliches prob wie du es schilderst und dort war ein monitoring app für den drastischen verlust des arbeitsspeichers verantwortlich..

wenn du remove background ausgeführt hast, sind dann auch in der multitaskingbar (doppel klick auf den home button) keine appz mehr aufgelistet..??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
piZZZa

Ja lockinfo hatte ich laufen. Gestern hab ich alle cydiasachen händisch gelöscht inkl sbsettings und lockinfo. Danach hab ich's wieder neu installiert und jetzt hab ich wieder >130mb freien speicher. Danke an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*cougar*

sbsettings solltest du allerdings wieder installieren, dieses verhindert das dein iphone im bootloop landet oder beim äppel logo hängen bleibt, falls du mal ein nicht kompatibles app installierst..

durch sbsettings landest du dann im safe mode und kannst von dort aus dann in cydia das app, das probleme bereitet, entfernen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest yoyo19

An wen muss man sich wenden wenn man seinen account von diesem scheis Forum löschen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haffjumper

Hab ein iPhone 3G(FW 4.2.1, redsn0w JB+Unlock).

Ich habe mir 'Backboard' via Cydia raufgemacht, um das OS7 Theme zu installieren, doch wenn ich die App öffne, bleibt sie einfach stehen.

Was kann ich tun?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

hast du dich vergewissert das auch das App auf dein System unterstützt wird ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haffjumper

Ja, normalerweise müsste es laufen.. normalerweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orhan1982

hi zusammen.

ich habe beim update auf 4.3.3 den kabel vom handy gezogen (ich idiot) . (update über itunes) jetzt habe ich auf dem bildschirm vom handy nur den apfel und einen leeren balken. ich kann nichts mehr machen. nicht ausschalten, gar nichts. itunes erkennt das handy auch nicht mehr!

kann mir jemand helfen???

gruss orhan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Im schlimmsten Fall hast du das iPhone zerstört.

Kannst du das iPhone in den DFU Modus versetzen:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]YouTube - ‪How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch‬‏[/ame]

Wenn ja , dann mache eine Wiederherstellung mit iTunes im DFU Modus.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.