Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

iföner

bring mal deine hosts datei auf vordermann:

lösche dazu in der hosts diesen eintrag..

#74.208.10.249 gs.apple.com

Unter Windows ist die Datei hier abgelegt:

c:\Windows\System32\drivers\etc

öffnet hier die "hosts" datei mit Notepad.

Dann speichern.

Solltest Du nicht speichern können, musst Du Notepad mit Adminrechten starten und die hosts-datei über Notepad suchen, öffnen,

wie oben editieren und speichern.Danach den Rechner neustarten.

solltest du tiny umbrella auf deinem rechner haben musst du im "etc" ordner auch die "hosts.umbrella" löschen..

Okey, vielen dank, kleine frage noch: muss ich die ganze zeile löschen?

MFG iFöner

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja, du musst du ganze Zeile #74.208.10.249 gs.apple.com löschen.

gruß, rd-Greg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orhan1982

danke für die rasche antwort. habe den home button und power button zusammen gedrückt und gehalten. dann ging das handy aus. danach habe ich es wiederhergestellt und jetzt syncronisiere ich gerade.

habs hingekriegt. jetzt werde ich den jailbreak draufmachen.

gruss orhan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Keine Ursache, dann passt es wieder.

Man sollte aufpassen, da durch das abziehen, das iPhone schon Schrotten kann. In besonders dann, wenn grade das BaseBand geflasht wird. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iföner

Ja, du musst du ganze Zeile #74.208.10.249 gs.apple.com löschen.

gruß, rd-Greg

Ok vielen dank, ich werds morgen dann mal versuchen.

MFG

Edit: @rd-Greg: das wär mal ne möglichkeit über ein reguläres Update das Baseband nicht aktualisieren^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mastro

hi

habe mein Iphone 3G 8Gb gejailbrackt und den unlook entfernt.....

seit Mai wäre es sowieso unlooked gewesen....daher möchte ich den unlook entfernen...

Habe verucht das Iphone wieder auf werk zu setzen bzw es zu downgraden Via Itunes Shift taste etc..... original firmware hab ich ....doch es kommt immer der fehler 1015

lau netz soll gegen den fehler iREB-r4 helfen...doch leider ohne erfolg.......

wo liegt mein fehler

mein handy zeigt zur zeit nur das itunes symbol mit dem datenkabel an......

um ein kleinen Tipp von euch wäre ich dankbar

gruss mastro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Hattest du das iPad BB 06.15.00 installiert ? Wenn ja, dann kannst du keine Wiederherstellung machen mit iTunes. Sondern musst immer eine CFW aufspielen.

Solltest du es nicht mehr wissen, dann spiele trotzdem mal eine CFW auf. Bei einer CFW ist der Jb schon mitdabei.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Hab mal eine kurze Frage. Wie kann ich rausfinden von wem der Netlock meines Iphones 3Gs ist? Ich hab mir das gebraucht gekauft, Unlock ist drauf. Ich will es jetzt wieder verkaufen und der Käufer fragt von wem das Handy einen Netlock hat.

Noch eine kleine Frage: Wo kann ich nachschauen, wie alt das Gerät ist? Rechnung hab ich leider nicht. Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ali_Riza

hey

hab ein iphone 3G ipad BB jb &unlock usw auf 4.2.1

allerdings läuft es recht langsam, gibs i.ein vorschlag dsa iphone 3G schneller zu machen..ist die FW Version 3.1.3 eventuell besser oder sollte ich 4.2.1 einfach mal neu aufspielen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*cougar*

das flüßigste ios ist und bleibt ios 3.1.3 beim iphone 3g..

ich weiß es nicht aus eigener erfahrung sondern aus vielen posts von usern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iföner

bring mal deine hosts datei auf vordermann:

lösche dazu in der hosts diesen eintrag..

#74.208.10.249 gs.apple.com

öffnet hier die "hosts" datei mit Notepad.

Dann speichern.

Solltest Du nicht speichern können, musst Du Notepad mit Adminrechten starten und die hosts-datei über Notepad suchen, öffnen,

wie oben editieren und speichern.Danach den Rechner neustarten.

solltest du tiny umbrella auf deinem rechner haben musst du im "etc" ordner auch die "hosts.umbrella" löschen..

so, habe ich jetzt mal versucht, hat aber nichts gebracht.. Sonstige Ideen?

MFG iFöner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blabliblupp

Kriege den Jailbreak leider nicht hin. Benutze diese Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

Das hier wird bei mir angezeigt in Redsnow:

3010_11.jpg

Aber der ihpone bildschirm bleibt einfach schwarz. Schalte ich das Iphone aus und wieder an, ist weiterhin die alte BB-Version drauf...

Edit: Liegt es daran, dass keine SIM Karte einliegt (die Sim Karte meiner Freundin, die später verwendet werden soll, ist zur Zeit bei ihr in Nutzung und ich sehe sie erst in zwei Wochen wieder, bis dorthin wollte ich es bereits fertig jailbreaken etc...). Kann ich vorerst eine SIM von mir nutzen ´zum Jailbreaken und dann einfach später die Sim karte von ihr (anderer Provider) nutzn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Ich gehe davon aus, das du das iPad BB installieren wolltest. Nutzte dazu die neuste Version - RC16

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blabliblupp

oaky vielen dank an dich, das werde ich testen. dachte, im thread wäre die aktuelle version verlinkt :(

und was ist damit:

Edit: Liegt es daran, dass keine SIM Karte einliegt (die Sim Karte meiner Freundin, die später verwendet werden soll, ist zur Zeit bei ihr in Nutzung und ich sehe sie erst in zwei Wochen wieder, bis dorthin wollte ich es bereits fertig jailbreaken etc...). Kann ich vorerst eine SIM von mir nutzen ´zum Jailbreaken und dann einfach später die Sim karte von ihr (anderer Provider) nutzn?

hat das keinen einfluss? :)

edit: die rc16 ist bei "fetching ipad baseband files (please be patient)" abgeschmiert... danach passiert auch nichts mehr am handy, egal, was ich drücke. ich musste die rc8 starten, um den vorgang abzuschließen (dfu mode war noch aktiv und wurde von redsnow erkannt), aber leider ist damit am handy wieder nichts geändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

Wie kann ich rausfinden von wem der Netlock meines Iphones 3Gs ist?

...

Wo kann ich nachschauen, wie alt das Gerät ist?

...

0800 2000 136 Apple Hotline, da wird Dir bei beiden Fragen gerne geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deluxeking11

hey wie kann ich mein iphone aktualisieren??

immer wenn ich es über itunes versuche kommt ein fehler mit "3194"

beim wiederherstellen mit einer gedownloadeten firmware geht das auch nicht gleicher fehler

was soll ich machen??

infos

iphone 4

4.3 kein jailbreak

will auf 4.3.3 kommen und dann jailbreaken

oder nennt mir einfach ne möglichkeit wie ich 4.3 jailbreake weil ich hab keine anleitung dafür gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Wenn du kein UL brauchst, dann einfach bei iTunes auf aktualisieren klicken.

Sollte eine Fehler Meldung erscheinen mit 3194 , musst du deine Host Datei "reinigen"

Dann lösche die ganze Zeile mit #74.208.10.249 gs.apple.com

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deluxeking11

joa thx erstmal bis drivers bin ich gekommen aber wie soll meine hostdatei denn heißen??

finde i.wie nichts :s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Die Datei heisst hosts.

Darauf mit rechter Maustaste --> Öffnen mit --> Editor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Du musst noch die "versteckte" Dateien anzeigen lassen auf dem PC. Die Host heißt Hosts

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.