Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Maller

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Bis vor ZWEI Tagen habe ich problemlos eine Verbindung zwischen meinem Router und meinem iPhone 4 aufbauen können. Jetzt aber bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Verbindung mit WLan21... fehlgeschlagen". Da ich nichts an den Einstellungen am iPhone verändert habe, kann es ja nur am Router liegen,oder?

Wäre nett, wenn mir nur jemand sagen könnte, ob es am iPhone oder Router liegt!

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Maller

Lösch mal die MAC Adresse des iPhones aus der liste des routers!

Hatte das gleiche Problem hier im Büro auch!

PS: Doppelposts zählen net

PPS: Wäre aber auch nett zu wissen was für n router es ist! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maller

Sorry wegen dem Doppelpost :) wie du siehst bin ich hier Neuling und muss mich hier erstmal zurecht finden :D

Habe einen Speedport

(PS: Kenne mich nicht gut aus mit solchen technischen Dingen, bitte daher um Verständnis, wenn "doofe" Fragen/Antworten kommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Macht ja nix

Dafür ist man ja da! Wenn du deine Posts siehst, steht da was von "ändern" da kannste deine Posts editieren!

Mitm Speedport kenn ich mich, leider, nicht aus. sory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cba01

Versuche mal den Router für ne Minute aus dem Strom zu nehmen, stecke ihn wieder ein und versuche es nochmal.

Gruß

Claus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omega007

Hallo

Bitte nicht hauen!

Ich möchte mir auch ein Iphone4 zulegen und wollte mich hier mal schlau machen.

Ich verstehe fast nur Bahnhof(sorry für meine Unwissenheit).

Also:

Ich bin Vodafonkunde und muss das auch bleiben(Firma).

Das heißt ja ich bekomme dann ein Handy mit SIM-Look, was mich auch nicht stört.

Wenn ich das hier so lese hab ich ein bisschen Angst bekommen das mir das zu kompliziert ist!

Ich möchte mit dem Iphone telefonieren, SMS, Navi, Wlan muss das können und halt einige interessante Apps drauf machen (Wetter, Sportnews, Stadpläne u.s.w).

Also wenn ich das Gerät bekomme, aufladen, Karte rein, WLan einrichten, und die entsprechenden Apps runterladen.Das ganze sollte stabil laufen.

Geht das so?

Muss man das alles mit dem PC machen oder ständig an den PC hängen um da Apps drauf zu machen?

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maller

Du musst dich zunächst bei Apple registrieren und ein Konto anlegen. Zudem benötigst du auch "iTunes" auf dem PC, womit du dein iPhone synchronisieren kannst. Um Apps auf dein iPhone zu laden brauchst du keinen PC. Du kannst direkt über den "AppStore" Apps kaufen oder kostenlos laden.

(Falls mir ein Fehler in der Antwort unterlaufen sein sollte, bitte ich um Verbesserung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Allein für die Aktivierung brauchst du schonmal iTunes.

Für die ganzen Apps brauchst du n iTunes Account. Wie du den erstellst findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/139032-itunes_appstore_account_ohne_kreditkarte_bzw_geschenkkarte.html

Zum Synchronisieren von Musik / Apps oder um einfach um ein Backup zu machen, brauchst du auch iTunes.

Apps kannst du dir OTA (Over the Air) direkt am iPhone runterladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maszu

Hallo,

mein Freund hat heute sein IPhone bekommen mit einem Unlock und hat eine Sim-Karte von Base.

Das Problem ist aber das er kein Netz hat wo liegt das Problem und was können wir machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

äääähm....welches iPhone???

iPhone 3G, 3GS, 4 ???

Fürs 3G/3GS gilt unlock entweder ab werk (3GS) oder per iPadBaseband (3G/3GS) oder es is älter als 2 Jahre (3G teilweise auch schon die ersten 3GS geräte)

Und ohne nähere Infos kann man auch schlecht helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rankinfrank

Hallo ihr lieben,

ich habe mir ein Iphone 3Gs bestellt, Firmware 4.3.2 (8H7) Baseband 05.16.02. Dieses hat T-Mobile Netlock. Mein erstes Iphone. Ich ging davon aus dass ich es Unlocken kann. Nachdem ich Cydia installiert hatte, habe ich festgestellt dass dies nur mit komplikationen möglich ist. Daher möchte ich das Telefon wieder zurückschicken und es auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen.

Kann ich cydia wieder Deinstallieren? wenn ja, wie?

Wenn nein, kann ich nicht einfach die 4.3.2 Firmware neu aufspielen? ich habe kein Backup (war ja bei lieferung gesperrt)...

freue mich sehr über Hilfe! :dankescho:dankescho

grüße,

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

rankinfrank

DU kanns cydia durch eine wiederherstellung "löschen"

cydia ist ein anzeichen auf einen Jailbreak.

auf die 4.3.2 kannst du nicht mehr gehen da diese nicht mehr von Apple signiert wird! Sprich du müßtest das iPhone auf 4.3.3 updaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
topapple

Kurze Frage:

Das Iphone speichert doch zu den Bildern auch die Geo-Informationen (wenn GPS-fixing).

Wie kann ich auf dem IPhone diese Standortinformationen auslesen bzw. nutzen?

Im Fotobrowser habe ich nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eerni

hi...hab da auch mal ne kleine Frage :icon_wink

kennt jemand eine Möglichkeit (beliebige) Ordner aus dem Dateisystem direkt auf den Homescreen abzulegen?

Grund: ich will mich nicht erst jedes mal über iFile bis zu dem entsprechenden Ordner hangeln.

Ich hab ein Iphone 4 mit FW 4.3.3, JB ist auch drauf.

eerni

schubs....

bearbeitet von eerni
hätte gern ne Antwort ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fs100

Hallo,

ich habe ein Iphone 3GS mit T-Mobile Simlock und der Firmware 4.3 drauf und darüber hinaus das Modem Firmware/Baseband 5.16... usw das heißt muss das Ipad Baseband draufspielen damit der Unlock weggeht.

Aufjedenfall habe ich mir redsnow und die Firmware runtergeladen. Habe dann alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Dann klicke ich im Fenster wo man aussuchen kann was man drauf machen will "Install Cidya" und "Install Ipad Baseband" dann klicke ich auf next und dann nochmal auf next. Dann kommt das mit:

1. Power bUtton 3 sekunden

2. Power + Home Button 10 Sekunden

3. Home Button 15 Sekunden

Ich befolge alles richtig aber immer bei Schritt 3 wenn noch 9 Sekunden verbleiben geht er zum nächsten Schritt und es tut sich Nichts!

Was soll ich jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omega007

Hallo

So Iphone4 ist jetzt direkt von Appel unterwegs, also ohne SIM-Look und ohne Vodafone Branding. Jetzt hab ich mich schon mal versucht schlau zu machen wie ich das Gerät Konfigurieren muss ( ich bin ja etwas blöd auf dem Gebiet ).

Jetzt hab ich bei Vodafone gelesen das ich nur meine SIM reinlegen muss und das Handy an Itunes anschließen soll, dann wird erkannt das eine Vodafone Karte eingelegt ist und ich brauche das nur bestätigen und alles wird eingestellt. Hört sich ja super an! Aber, zieh ich mir dann automatisch ein Vodafone-Branding aufs Gerät? Das möchte ich natürlich nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruß Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nö nö

Keine Sorge

iTunes bietet Dir dann ein Netzbetreiber-Update an, damit Du gleich die richtigen APN Einstellungen fürs mobile Internet eingestellt hast.

Ein werksfreies Gerät wird niemals nachträglich mit einem SIMLock versehen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omega007

Nö nö

Keine Sorge

iTunes bietet Dir dann ein Netzbetreiber-Update an, damit Du gleich die richtigen APN Einstellungen fürs mobile Internet eingestellt hast.

Ein werksfreies Gerät wird niemals nachträglich mit einem SIMLock versehen.

LG mrk

Super, vielen vielen Dank!

Werden so alle Einstellungen automatisch gemacht, SMS um MMS und was es sonst noch so Netztbetreibermässig nötig ist?

Das wäre gut, ich hab schon ein bisschen Bauchschmerzen das ich das alles hinbekomme.

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.