Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

big-w

Hi

Gern geschehen.

SMS laufen über die SIM.

MMS laufen über das Netzbetreiberupdate.

Auch das mobile Internet.

Je nachdem, wieviel Enthusiasmus wir Dir einhauchen, brauchst Du mit unserer Hilfe 2-3 Wochen, dann fühlst Du Dich sicherer.

Immerhin musst Du ja ein Betriebsystem eines kleinen Computers kennenlernen, der auch telefonieren kann.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fs100

Mein Problem ist immernoch nicht gelöst, klar weiß ich wie man den DFÜ Modus startet habe auch die tutorial auf youtube für redsnow und snowbreeze verfolgt. Aber bei mir startet er zu früh und es geschiet nix :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Deine Probleme werden wir im richtigen Thread lösen.

Bitte auf Seite 1 die richtige Jailbreak-Anleitung suchen (nach Modell und Firmware.) und bitte im Feedback-Thread posten.

Hier geht es um kurze Fragen und kurze ANtworten und Deine Info wird hier untergehen.

LG mrk

Ich empfehle Dir eine gute Beschreibung der Lage zu posten. Wir werden Dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trainox

Hallo,

ein Freund von mir hat ein iPhone 3G mit iOS 3.0.1 und BB 04.26.08

Er würde es gerne auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen. Ist es richtig, dass maximal iOS 4.0.2 drin ist ohne das iPad BB aufzuspielen? Ich hab hier geguck, bin aber nicht ganz sicher.

Danke im Vorraus!

Gruß,

trainox

bearbeitet von Trainox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trainox

Hi,

ich hab mal den Link in meinem ersten Post gefixt. Da sieht es so aus, als müsste man das iPad BB installieren um die 4.2.1 jealbreaken und unlocken zu können. Stimmt das?

iOS 4.0.2 und BB Update auf 05.13.04 würde auch reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

@Trainox: Es ist gaaaanz gaaaaanz wichtig eine CUSTOM FIRMWARE zu erstellen und mit dieser das Update zu machen, denn das Baseband darf nicht geupdated werden damit man später den Unlock wieder machen kann.

Heisst also NIEMALS einfach über iTunes updaten sondern Custom Firmware OHNE Baseband Update und ohne iPad BB erstellen, und damit updaten. Wird aber in der oben genannten Anleitung erklärt.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gonzo4712

Ich hab die Dateien runtergeladen und entpackt, kann aber die heruntergeladene iOS 4.3.3 (iPhone3,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw) mit Redsn0w nicht finden. Frage muss ich überhaupt die zip Datei entpacken? in den entpackten Ordner finde ich nichts.

Ich habe die Zipdatei auch auf den Desktop kopiert und Dateiendung in .ipsw OHNE die Datei zu entpacken umbenant funzt auch neet.

Bin zimlich ratlos.

#Gruß

Gonz0 :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

gonzo

lad dir die ipsw hier ausm downloadbereich runter falls du nicht per itunes upgedatet haben sollst!

beide varianten ist die datei mit der endung ipsw.

damit du das siehst, musst du die ordneroptionen so einstellen, das bekannte dateiendungen weiterhin eingeblendet werden und nicht standardmäßig ausgeblendet!

wie das geht bzw wo du das findest hab ich hier in den diskussionsthreads mehr als einmal geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IPhono3.0

Hallo ich habe auch mal eine kurze frage.

iPhone 3gs 3.1.3 Baseband 5.12.01

Unlock + JB auf 4.2.1 möglich ?

iPhone 3gs 3.1.2 Baseband 5.11.07

Unlock + JB auf 4.2.1 möglich ?

So das ich das iPhone OHNE Pc starten kann.

Gruß Rico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

4.2.1 kannst knicken @iphono3.0

Die wird von Apple nicht mehr signiert fürs 3GS

Erstell dir mit sn0wbreeze ne Costumfirmware der iOS 4.3.3! Dort ist schon n untethered jailbreak vorhanden!

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Brauchst du denn n Unlock?? Weil laut deiner Signatur brauchst das net ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IPhono3.0

4.2.1 kannst knicken @iphono3.0

Die wird von Apple nicht mehr signiert fürs 3GS

Erstell dir mit sn0wbreeze ne Costumfirmware der iOS 4.3.3! Dort ist schon n untethered jailbreak vorhanden!

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Brauchst du denn n Unlock?? Weil laut deiner Signatur brauchst das net ;)

Danke für die antwort. Ja ich brauche ein Unlock sind ja zwei iPhone die ich machen soll. Bekommt man den Unlock hin ?

Mein iPhone hat kein Simlock.

Gruß Rico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

schau mal in den post #927 da is n link mit ner übersicht fw/bb/unlockkombination!

Wenn du dir die cfw 4.3.3 aufspielst bleibt das baseband unangetastet...also würd ich mal sagen: Japs..unlock geht wenn du dich an die anleitung zum aufspielen der cfw hälst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Weiger

Hallo,

mit welcher redsn0w Version kann ich iOS 4.2.1 unthered jailbreaken? Geht das mit der neusten 0.9.6rc18 oder muss ich eine ältere nehmen? Wenn, welche?

Vielen Dank schon mal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Peter Weiger

schau dir mal den link hier an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

da stehen alle verfügbaren anleitungen zum thema Jailbreak drin!

Wenn du n 3GS bzw n 4er hast, dann empfehle ich dir greenpois0n.

Gerade beim 3GS ist es zu empfehlen da es einen untethered jailbreak da nur beim alten bootrom zu machen is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IPhono3.0

Ich muß noch mal fragen.

Das iPhone was ich von Freund habe soll ich eine neue Fireware drauf machen.

Zur zeit ist 3.1.3 drauf mit neuen baseband.

Kann ich 4.3.3 mit Unlock drauf machen ohne das man beim neustart des Handy ein Pc brauch ?

Oder welche Firmware kann man drauf machen ?

Gruß Rico.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ch053n0n3

willst du nen Unlock oder (was ich laut deiner Signatur eher glaube) einen Jailbreak?????

wenn du nen Jailbreak willst dann ganz normal via iTunes das Update drauf hau'n und dann Jailbreaken!!!!

Sicher dir vorher aber mit TinyUmbrella die SHSH deiner momentanen Firmware .... vielleicht willst du ja doch wieder zurück ... und ohne SHSH is das nicht möglich!!!

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.