Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

BlackBoy

hallo allerseits,

hab hier ein iphone 4 rumliegen und möchte es zunächst jailbreaken und anschließend unlocken. muss ich dafür nicht irgendwas sichern, bevor ich damit loslege?

und wo kann ich die derzeitige software- und baseband-version ablesen?

EDIT: noch eine weitere frage: ist es für die spätere verwendung wichtig, welche simkarte während dem jailbreak und unlock im iphone drinsteckt?

EDIT 2: habe gerade über iTunes meine momentane iOS-version erfahren: hab iOS 4.2.1. stimmt es, dass es für diese version keinen unlock gibt?

bearbeitet von BlackBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Jap! Das hast du richtig erkannt

Für einen unlock ist aber nicht die iOS sondern das Baseband entscheident! Und das ist ab 01.59.00 nicht unlockbar!

Mit der 4.2.1 wirst du aller wahrscheinlichkeit nach das Baseband 03.10.01 haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackBoy

oh mann, aber schonmal vielen dank für die antwort!

ja, ist richtig, die baseband-version ist 3.10.01

habe gerade eben erfahren, dass das iphone halt nocht nicht gejailbreakt ist, aber es kann alle karten schon lesen. würde sich das ändern, wenn ich das iphone jailbreake, also wird es wieder gelockt? und ist es egal welche simkarte während dem jailbreak im iphone ist?

folgende fragen sind jetzt nur aus reinem interesse:

1) kann man an folgende nachricht glauben? -> Link von DaBurner entfernt

2) falls nicht, dann bleibt einem nur übrig, das ipad-baseband auf das iphone zu updaten, richtig?

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Das ipadbaseband kannst du NUR beim 3G(S) machen! Das 4er geht nicht!

und nein....es kann nicht im nachinein gelocked werden! Das entscheidet so gesehn nicht der provider sondern der Appleserver!

Die einzigen die ihre IMEI Nummer auf dem Appleserver für als gelocked hinterlegen lassen, sind Telekom und Vodafone! base, o2 und apple direkt haben factory unlocked...also permant simlock frei!

Für den jailbreak ist es sch...egal welche SIM drin ist, wichtig ist nur das das Gerät aktiviert ist!

Zu deinem link: Schau mal aufs Datum! Das ist vom 27.2.! Wir haben mitlerweile fast Juli! und es ist bis dato nix neues da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackBoy

und nein....es kann nicht im nachinein gelocked werden! Das entscheidet so gesehn nicht der provider sondern der Appleserver!

Die einzigen die ihre IMEI Nummer auf dem Appleserver für als gelocked hinterlegen lassen, sind Telekom und Vodafone! base, o2 und apple direkt haben factory unlocked...also permant simlock frei!

Ja super, dann auf zum Jailbreak! :)

Für den jailbreak ist es sch...egal welche SIM drin ist, wichtig ist nur das das Gerät aktiviert ist!

soll heißen, ich muss das iphone in iTunes registrieren, richtig? ich nehme an dass dafür die simkarte ebenfalls egal ist ... (falls ich mich irre, frag ich schonmal: wie geht dann die aktivierung, bzw. wie kann man feststellen, ob das gerät schon aktiviert ist oder nicht?)

schließlich noch eine letzte frage:

sollte ich die iOS-Version auf die aktuelle 4.3.3 updaten (natürlich nicht über iTunes) und dann erst jailbreaken oder die version auf dem 4.2.1 belassen und direkt jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Das obligt dir ob du auf 4.2.1 bleiben willst oder auf 4.3.3 updaten willst.

teste aber ersteinmal ob es wirklich jede sim annimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackBoy

teste aber ersteinmal ob es wirklich jede sim annimmt!

kann ich leider nicht, weil meine simkarte nicht da rein passt (ist nicht mein eigenes iphone). aber mir wurde gesagt dass es so ist, also nehme ich es jetzt einfach mal an.

könntest du noch bitte meine (oben hinzugefügte) frage zur aktivierung des telefons beantworten?

ansonsten schonmal vielen dank für alles :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Wenn das iPhone wirklich Simlock Frei ist spielt es keine Rolle welche SIM bei der Aktivierung eingelegt ist. Nur wenn du ein T-Mobile Gerät hast und eine o2 Karte einlegst wird er dir bei der Aktivierung sagen das du eine passende Karte einlegen sollst.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casedako

Wie ist es möglich, dass man trotz Lockscreen-Theme, beim aufladen des Akkus die Ladeanzeige sieht?

iPhone 4 - Lockscreen: "Typophone Weather Deutsch.theme" (Modifiziert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffenh

Hallo

Ich habe ein Iphon 3GS 16GB von einem Kumpel für 90€ abgekauft, da er sich das neue Iphon 4 bei der Tkom besorgt hat(Vertragsverlängerung)

Mein 3GS kann ich laut der Tkom ab dem 16.10.2011 Online Freischalten lassen.

Hätte Ihr euch das Handy auch gekauft?

Ich habe solange Zeit, da ich noch ein anderes Handy habe.

Mit der links unter dem Avator angezeigten Firware kann ich ja nichts Unlocken.

Lohnt sich ein JB für dieses Gerät?

Ich benutze Wifi zum Internetzugang, nach dem ich das Netzwerk zwecks "Stromsparen" abgeschaltet hatte, fragt mich das Gerät jetzt wieder nach dem Zugangspasswort.

Speichert das Iphon das kennwort nicht? Oder besser gefragt, wie kann Strom sparen mit eingeschaltetem Wifi?

Vielen Dank und weiter so - ein klasse Forum hier

steffenh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dischi

Wenn ich ein BackUp in iTunes erstelle, mien iPhone widerherstelle und anschließend das BackUp raufspiele, habe ich dann auch wieder alle Kamera Fotos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackBoy

hallo nochmal,

kann man das iphone in itunes aktivieren, ohne es bei apple zu registrieren? möchte ungerne namen eingeben, vor allem weil das nicht mein iphone ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
v3l0

klar kannst du das mache ich ja auch immer ;)

einfach überspringen die regestrierung

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IPhono3.0

Hallo.

Ich suche von Cydia ein App. Und zwar ein App wo man die laufenden Programme nicht so seltsam ganz schliessen muß. Mit doppel klick Home taste und dann auf die offenen Programme lange drücken und dann erst schließen.

Es gibt ja ein App von Cydia wo man nur ein doppel Klick Home Taste und die laufenden Apps haben gleich das rote x zum schließen.

Kann mir jemand sagen wie das App heißt ?

Besten dank im vorraus.

Gruß Rico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IPhono3.0

Leider ist das nicht das Programm was ich meinte. Oder ich mache was falsch. Also das App von Cydia sollte mir das lange drücken von den offenen Programmen abnehmen und gleich das rote minus zeugen das ich nur rauf gehen kann und die Apps richtig aus sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich kenne die App nicht die du suchst, aber remove Background ist da wirklich das falsche. Diese verhindert das die Apps im Hintergrund weiterlaufen komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finni1

Dann sollte Direct Closer vielleicht das Richtige sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.