Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

snoop86

Hallo,

habe mir heute auch ein Iphone 4 gekauft und wollte fragen, ob ich meine SMS aus dem Galaxy S / Android übernehmen kann oder sieht das eher schlecht aus??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snoop86

Danke erstmal für deine Antwort. Das habe ich befürchtet :(

Habe noch ein paar Fragen, bevor ich was falsch mache.... habe das Iphone4 von einem Mobilfunkanbieter mit Vertrag bekommen. Woher weiß ich ob es gelockt und gebrandet ist? So eine zweite Mini-Simkarte zum Testen habe ich leider nicht, nur die normalen.

Ist das Jailbreak ähnlich wie das "Root" beim Android? Welche Vorteile oder Nachteile habe ich damit? Überlege mir das Handy zu "jailbreaken", aber da ich beim Iphone ein völliger Neuling bin und weiß das bei solchen Sachen viel schief gehen kann, frage ich lieber vorher nach. (Komme von der Android Welt - SGS)

Nehmen wir an mein Iphone ist gebrandet und gelockt, kann ich es überhaupt auf eine andere Firmware flashen oder Jailbreaken?

Habe Version 4.3 (8F190), Modem-Firmware 04.10.01

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Lies Dir am besten erst mal alle gepinnten Threads hier durch, dann hast Du einen kleinen Überblick.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/146534-iphone_alle_wichtigen_themen_faq.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/146538-iphone_alle_anleitungen_blick.html

Vodafone und T-Mobile locken die Geräte, alle anderen Anbieter verkaufen dies factory unlocked. Sollte Deines gelocked sein, so hast Du Pech, weil für Deinen Baseband 04.10.01 gibt es keinen Unlock.

Falls Du Dir nicht sicher bist, erfährst Du das aber, wenn Du 0800 2000 136 anrufst, Mo-Fr: 8-20 Uhr und Sa: 10-18 Uhr. Das ist die kostenlose Apple Hotline, da sagt man Dir wenn es einen Lock hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minousch

Hallo

Ich habe vor kurzem ein iphone 4 geschenkt bekommen. Mir wurde gesagt, dass es bei ebay France ersteigert wurde, gebraucht und lt. Verkäufer mit simlock Orange F. Mein Freund war mit dem iphone in einem franz. Handyshop und hat um Hilfe gebeten bzgl. unlock ect. da wir beide Neulinge sind. Ich muss dazu sagen es handelt sich um die Version 4.3.3 04.10.01. Ihm wurde gesagt, dass er es nur mit Jailbreak nutzen kann, was dann von dort auch gemacht wurde. Dann sollte via Turbosim der unlock erfolgen, was allerdings nur mit franz. Netz funktioniert. Sämtliche dt. Simkarten finden trotz Turbosim kein Netz. Nun habe ich mich bei Orange F erkundigt und die Info bekommen, dass ein iphone 6 Monate nach Kaufdatum über den Kundenservice kostenlos unlocked werden kann. Das Problem ist aber, dass hierzu eine Wiederherstellung über iTunes erfolgen muss. Ich habe bedenken, dass das Gerät sich aufhängt oder gar nichts mehr geht. Hab schon einiges hier dazu gelesen und bin sehr beunruhigt. Kann mir jemand sagen ob ich den Vorgang durchführen kann, was ich beachten muss, oder auf keinen Fall machen sollte? Hoffe das Anliegen ist nicht zu umfangreich für diesen Thread. Vielen Dank im voraus für alle Rückmeldungen. Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das iPhone bleibt nur hängen, wenn es mit dem iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Machst Du das ganze mit dem PC via iTunes ist es kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minousch

Danke für die schnelle antwort. Dann kann ich also die Wiederherstellung durchführen via iTunes, der Jailbreak ist dann aber weg, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrazyFreakx

ja der Jailbreak ist dann zwar wieder weg, kann aber wieder ohne probleme gemacht werden.

einfach hier im forum nachschauen. die anleitung ist super übersichtlich gestaltet und einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kyuubi9

Moin hab ne frage besser gesagt 2.

1. Dieses Facetime mein Iphone hat mir die warnung gegeben das evtl. extra kosten auffallen können...ich habe einen Daten tarif das ich umsonst Vodafone anrufen kann und 24/7 internet umsonst aber kein sms oder so umsonst und passiert da evtl. was mit sms oder mms?

2. wie kann ich herraus finden ob mein iphone schon gejailbreaked ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das iPhone ist dann geJB wenn du das App Cydia drauf hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kyuubi9

Das iPhone ist dann geJB wenn du das App Cydia drauf hast.

Gruß, rd-Greg

Alles klar danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann ich von meinen Facebook Freunden die Geburtstage usw. in den Kalender übernehmen?

Beim HTC Desire klappt das so wunderbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SchreiberIch

Hallo!

Ganz kurz: Ich möchte jetzt ein Iphone 2G jailbreaken und unlocken (zzt. isses nicht mal aktiviert..).

Weiters verwende ich ein gejailbreaktes Iphone 4 mit Mac/Itunes..

Was wären in Stichworten die Schritte?

Ist es möglich, parallel das Iphone 4 und nun das Iphone 2G über den Mac zu managen?

Beste Grüße...

bearbeitet von SchreiberIch
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SchreiberIch

Hey, super..

Sag, ich hoff, das funktioniert nicht nur mit Windows, sondern auch mit Mac.., hmm?

(Wird halt gesagt, dass man einen Windows-PC brauchen würde..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Zieh dir redsn0w für Mac aus dem Download-Bereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SchreiberIch

Nochmal super..

Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armanidemir

Hallo,

kurze frage was ist der unterschied zwischen einem Iphone "D"=Deutschland und einem Iphone "EU"?

lg armanidemir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Gibt es da überhaupt eine solche "zusatzbezeichnung"??? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.