Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

big-w

Ja dann bleibt Dir nur die 4.2.1 übrig.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezthely

Hallo zusammen!

Meine Frage lautet,gibt es irgendne Möglichkeit meine Iphone Rufnummer wenn ich kein Netz habe(arbeite in ner Gegend mit schlechtem Netz)auf ne andere Ruffnummer(Festnetz) umzuleiten?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mariobartoli

Du kannst mal versuchen in TinyUmbrella unter Advanced den Haken bei Request SHSH from Cydia rauszunehmen und versuchen die SHSH´s dann nochmals zu sichern.

Wenn Dann welche der 4.3.x dabei sind bitte hier nochmal melden.

Sollte es tatsächlich bei der 4.2.1 bleiben dann kannst Du Dir nach dieser Anleitung eine Custom FW 4.2.1 fürs 3GS ohne iPad BaseBand erstellen und diese dann im pwnedDFUMode aufspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Der TSS Server von TinyUmbrella muss dabei gestartet sein und im Hintergrund mitlaufen.

CU

Hi,

ich bin schon beim aufspielen der erstellten CFW gewesen, erhalte jedoch bei dem prozess "SHIFT+Wiederherstellen sowie auswählen der erstellten SWF die Fehlermeldung: "iPhone konnte nicht Wiederhergestellt werden, da die Firmware nicht kompatibel ist."

Die iOS hab ich von folgendem Link: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/ios_4_2_1_fuer_iphone_3g_download_3105.html

liegt es daran,dass es nur die iOS für das 3G , nicht jedoch 3GS ist ? falls dem so ist, findet sich das iOS für 3GS nicht in der Liste.

vG und Danke bisher für die schnelle Hilfe !!

edit: Sauge nun gerade die iOS 4.2.1 für das 3gs , hab das für 3g gedownloaded, mann man mann....^^

bearbeitet von mariobartoli
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezthely

Hallo zusammen!

Meine Frage lautet,gibt es irgendne Möglichkeit meine Iphone Rufnummer wenn ich kein Netz habe(arbeite in ner Gegend mit schlechtem Netz)auf ne andere Ruffnummer(Festnetz) umzuleiten?

Danke

Gibt es da vieleicht ne Lösung bei cydia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maik1008

N'abend.

Ich hab auch nur eine kurze Frage: Mein iPhone (4.2.1, jailbreak mit BB 06.15.00) habe ich vor zwei Tagen über t-mobile unlocken lassen. In der Anleitung stand, ich müsste über eiTunes eine Wiederherstellung machen.

Das geht mit BB 06.15.00 aber nicht.

Wo finde ich die Lösung zu dem Problem? Ich würde dann auch ganz gerne auf eine höhere iOS updaten.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@mariobartoli

Also ich finde die 4.2.1 fürs 3GS problemlos bei uns im Downloadbereich.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3gs_ios_4_2_1_download_3104.html

@maik1008

Arbeite mal die Anleitung 1. Schritt durch und teil uns dann mit was nach dem sichern der SHSH´s in TinyUmbrella unter Gerneral zu finden ist.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das ist schon mal gar nicht so schlecht.

Geh mal in TinyUmbrella unter Advanced und nimm da den Haken bei Request SHSH from Cydia raus und sicher die SHSH´s nochmal.

Dann bitte nochmal posten was dabei unter General rauskommt.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maik1008

So, da bin ich wieder ... Es sind weiterhin die beiden SHSHs ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Deine User Infos richtig sind handelt es sich um ein 3GS, dann wie folgt vorgehen:

Erstell Dir nach dieser Anleitung eine Custom FW 4.2.1 fürs 3GS ohne iPad BaseBand.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Starte in TinyUmbrella den TSS Server

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl dann in dem Fenster die vorher erstellte Custom FW 4.2.1 aus.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maik1008

So weit, so gut. Ich hatte bei meinem ersten Jailbreak (für den unlock) im Januar d.J. auch schon eine Custom FW benutzt, die habe ich natürlich auch noch. Macht das überhaupt einen Unterschied?

UND, was ist, wenn ich dann auch noch auf eine höhere iOS möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezthely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@maik1008

Du kannst nur auf die aktuellste FW gehen oder auf die FW´s für die DU die SHSH´s gesichert hast, andere kannst Du nicht installieren.

@Kezthely

Rufumleitung bei ausgeschaltetem Handy (bzw. “nicht erreichbar”) folgende Zahlenkombination auf dem iPhone eingeben:

**62*+49Tel. Nr. ohne die 1. NULL#

Dann abheben.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezthely

@Kezthely

Rufumleitung bei ausgeschaltetem Handy (bzw. “nicht erreichbar”) folgende Zahlenkombination auf dem iPhone eingeben:

**62*+49Tel. Nr. ohne die 1. NULL#

Dann abheben.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maik1008

Ja, O.K., das dachte ich mir bzw. DAS hatte ich schon mal irgendwo gelesen.

Eine Frage noch: Kann ich denn - trotz bereits installiertem BB 06.15.00 - auf iOS 4.3.5 (ist doch die aktuellste ? ) updaten? Irgendwo habe ich auch mal was davon gelesen, dass das nicht geht. Und offiziell über iTunes werde ich gekickt, weil iTunes das falsche BB erkennt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Sry, nein kannst Du nicht.

Wegen dem iPad BB kannst Du nur noch Custom FW´s aufspielen und für die 4.3.5 gibt es noch kein Tool eine zu basteln.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maik1008

Sry, nein kannst Du nicht.

Wegen dem iPad BB kannst Du nur noch Custom FW´s aufspielen und für die 4.3.5 gibt es noch kein Tool eine zu basteln.

CU

Hmm, da hätte ich damals mal besser aufpassen sollen! Na ja, es läuft ja ...

Selbst wenn es ein Tool zum basteln gibt, bringt mir das nix, weil ich keine SHSH für die 4.3.5 habe, richtig?

Vielen Dank, ich bin jetzt um einiges Schlauer :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die 4.3.5 wird derzeit von Apple signiert und man kann sie damit über iTunes installieren.

Die SHSH´s für die 4.3.5 sollten auch sicherbar sein im Moment.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mariobartoli

@mariobartoli

Also ich finde die 4.2.1 fürs 3GS problemlos bei uns im Downloadbereich.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3gs_ios_4_2_1_download_3104.html

@maik1008

Arbeite mal die Anleitung 1. Schritt durch und teil uns dann mit was nach dem sichern der SHSH´s in TinyUmbrella unter Gerneral zu finden ist.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

Hi DaBurner,

hat alles soweit geklappt! Möchte mich an der Stelle nochmals bedanken!

Natürlich kommen nun die nächsten Fragen auf, ich fass mich mal kurz:

Ich habe hier nach einer Anleitung gesucht, wie man ein bestimmtes Theme optimal fürs 3gs

einrichtet. Es geht um "Xquisite". Welche nächsten Schritte wären notwendig, um dieses Theme mit allem drum und dran auf meinem Phone herzurichten ? Keine Sorge, das muss nicht detailliert sein,

die entspr. Links genügen. (Problem: Beim Installieren von Xquisite wird in Winterboard nicht alles angezeigt, was eigentlich dabei sein müsste im Paket. )

vG,

Mario

Mario

bearbeitet von mariobartoli
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ph2l

Hallo.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe mir von 2 Montaten ein Iphone 3gs gekauft mit der Version 4.3.3 und dem Baseband: 06.15.00

Das Handy wurd von dem Verkäufer gj und unlockt.

Zu Anfang lief auch noch alles gut nur jetzt hab ich seit 2 Wochen ständig Probleme mit dem Netz oder es geht komplett aus und ich muss die pin neu eingeben.

SO langsam nervt das, vor allem wenn mittem im gespräch das netz weg ist und ich nen paar min warten muss bis es sich wieder eingekriegt hat, sprich neu starten pin eingeben, warten bis Netz gefunden wird.

Wäre euch echt dankbar wenn jmd. vll. ne Ahnung hat.

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.