Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

alledrei

Wenn du keine ssh hast, dann bleibt nur die aktuelle Firmware 4.3.5 und dafür gibt es noch kein Tool um eine custom zuerstellen. Mußt warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helloworld1

aber davor hatte ich ja die 4.3.3. verstehe das jetzt nicht :(

kann ich denn nicht wenigstens auf die 4.2.1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alledrei

Nee, leider nicht, hättest die ssh von 4.3.3 mit tinyumbrela gesichert dann wäre es möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helloworld1

nein gar net... also ich weiß nicht wie ich das mache... :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ohne SHSH´s hast Du derzeit keine Chance das iPhone wiederherzustellen.

Einzige Ausnahme, mann kann auf einem MAC mit dem pwnAgeTool 4.3.3.1 eine Custom FW 4.3.5 erstellen und aufspielen.

Der JB ist allerdings tethered und Du brauchst jedesmal einen PC oder MAC zum starten des iPhones.

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cp.pice

@cp.pice

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

wenn es nagelneu ist dann hat es bestimmt eine 4.3.x Firmware drauf und somit ist ein Unlock nicht möglich.

Einzige Ausnahme ist das iPad BaseBand 6.15.00 von dem ich Dir aber dringend abrate.

Da hättest Du Dich vorher besser informieren sollen.

Infos zum iPad BB:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-iphone_baseband_modem_firmware_ubersicht.html

Mit dem Tool forecast hier aus dem Downloadbereich kannst Du die Daten auslesen.

CU

Danke dir! Wo finde ich den Download Bereich und die dazu gehörige datei "forecast"? Hmm doooof wenn ichs net unlocken kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helloworld1

hey mein freund! du hast mich auf ne idee gebracht!!!!!!!

da bei cydia steht oben ios 4.01 und 4.3.3 und 4.3.5 in grün shsh

bringt das was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am einfachsten kurz die Hosts auf den Desktop kopieren. Als Admin öffnen, das einfach mit links klick anklicken, und als admin ausführen. Dann bearbeiten und sichern. Anschließend zurück Kopieren und ersetzten. Fertig.

Gruß, rd-Greg

Hat funktioniert, top Danke :)

Update habe ich leider keine Zeit mehr, probiere ich heute Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cp.pice

Hm kann die Datei zwar runterladen aber nicht öffnen, windows beendet die Sitzung sofort.. "f0recast.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@cp.pice

Also bei mir läufts problemlos.

Bist Du als Admin bei XP eingeloggt ?

Hast Du das aktuelle java auf deinem System installiert ?

https://java.com/de/

@helloworld1

Arbeite mal den 1. Schritt der verlinkten Anleitung durch und sag uns dann was bei TinyUmbrella unter General zu finden ist.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyeon

Hi,

ich habe ein paar kleinere Fragen, wofür es meiner Meinung nach nicht lohnt, extra einen Thread zu erstellen.

Und zwar will ich mein Iphone 3GS verkaufen, es ist die FW 4.0.1 installiert, da ich (und auch der Käufer) auf einen Unlock angewiesen war.

Ich will nun alle meine Apps, Fotos und Musik sichern, aber gleichzeitig alle Daten vom Iphone löschen.

Der Jailbreak und Unlock sollte nach Möglichkeit auch entfernt werden, da ich mich nicht strafbar machen will.

Wie mache ich das am besten?

Wenn ich über Itunes die Musik lösche, ist sie ja in Itunes auch weg, oder?

Hätte hier noch einen zweiten PC stehen, sollte ich das eventuell darüber machen?

Und wie installiere ich die 4.0.1 nochmal neu?

Bedanke mich im Vorraus:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bijann

Ich bekomm immer eine meldung am PC wie auch am iPhone das ein Update zur verfügung steht für die Netzbetreiber-Einstellungen

Ich hab jedoch nen JB ^^ und auch den Simlock weg da das iPhone von den USA kommt.

Hat das folgen wenn ich das Update durchführe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bijann

Super! habs unter suche nicht gefunden tut mir leid..

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cp.pice

@cp.pice

Also bei mir läufts problemlos.

Bist Du als Admin bei XP eingeloggt ?

Hast Du das aktuelle java auf deinem System installiert ?

https://java.com/de/

soooo habs nun über nen Vista PC hinbekommen.. im Anhang das Ergebnis, was für Möglichkeiten hab ich nun bzgl. Unlock etc?

post-845382-1435687048231_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.