Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

d-iphone

Hallo,

ich hab mal vor langer Zeit mal bei meinem iphone 3g ein unlock und jailbreak gemacht. Hab jetzt die Version 3.0.1 drauf. Nun würde ich es gerne aktualisieren, um z.B. WhatsAppMessenger installieren zu können (funktioniert erst ab 3.1). Wie geht das? Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Herzlich Willkommen im Handy-Faq Forum :)

1. Schau nach welche SHSH Sicherung hast.

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade

<ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_iconarrow238.gif' alt=':icon_arro'> KLICK MICH

2. Erstelle dir eine CFW, von einer iOS bei dem du eine SHSH SIcherung hast.

Anleitung für CFW:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203583-iphone_custom_firmware_mac_os_x_anleitung.html

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chieco

Ähhh... ich habe wirklich nichts verstanden! Wie soll ich den jetzt bitte vorgehen?

Soll ich meine SHSH überhaupt sichern? Ist das wirklich sehr wichtig?

Ich habe ein Mac und Win7 mit auf Bootcamp.

@DaBurner

Kann ich auf dem Mac eine CFW für 4.3.4 erstellen ist dort der Jailbreak untetheerd?

4.3.5 brings ja keine neuerungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Mit TinyUmbrella, kannst du immer nur von der neusten iOS die SHSH Sichern. Also derzeit kannst du mit TinyUmbrella nur iOS 4.3.5 sichern.

Mit iFaith, kannst du die SHSH Sicherung, welche gerade auf deinem iPhone drauf ist.

Wenn du also jetzt auf dein iPhone IOS 4.2.1 installiert hast, dann kannst du mit dem Programm iFaith, die SHSH von deiner IOS 4.2.1 sichern.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chieco

Ja das habe ich auch verstanden. Aber jetzt wo ich gesehen habe das iFaith nur auf Win läuft und ich faul bin würde ich gerne wissen ob ich die Sicherung gebrauchen werde?

Und auf welche FW soll ich den danach upgraden wenn ich nicht auf die 4.3.4 kann!

Oder geht das halt doch aber nicht als CFW? So das mein Baseband mit upgegradet wird?

Kann mir einer von auch einfach sagen was ich machen soll? Also für mich entscheiden?

Ich habe mich jetzt noich nicht in die Materie eingelesen und ist halt Doof wenn man sich nicht 100% sicher ist. Will einfach nichts bereuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Also noch mal:

1. Du kannst nur eine alte IOS Version aufspielen bei dem du eine SHSH Sicherung hast.

Ohne SHSH = Keine alte iOS

Beispiel: Wenn du iOS 4.3.4 aufspielen willst, brauchst du davon deine SHSH Sicherung.

Du kannst keine Fremde SHSH verwenden und jetzt kannst du diese auch nicht mehr sichern

Aber bevor du wieder sagst, das du das nicht verstehst, dann mache folgendes:

Mit dieser Anleitung, schaust du nach welche SHSH du überhaupt hast:

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade

<ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_iconarrow238.gif' alt=':icon_arro'> KLICK MICH

Dann schreibst du hier, welche vorhanden sind und ich sag dir was du machst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann ist alles Klar.

Du kannst jetzt iOS 4.3.5 sichern mit Tiny Umbrella. Damit kannst du immer auf iOS 4.3.5 zurück, wenn mal was sein sollte..

Derzeit hast du iOS 4.2.1 auf deinem iPhone. Mit iFaith kannst du jetzt die SHS Sichern von der 4.2.1.

Ich empfehle es jeden iPhone Besitzer, die SHSH zu sichern.

Im Klartext für dich:

iOS 4.3.3 und iOS 4.3.4 kannst nicht aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chieco

Ok da ich jetzt zu Win7 geswitched hab werde ich erst meine SHSH sichern dann auf 4.3.5 updaten. Vielen Dank nochmal für deine Geduld:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Beachte für den JB mit iOS 4.3.5 folgendes:

Mit iOS 4.3.5 kann man sein Device tethered jailbreaken. Tethered Jailbreak bedeutet, dass ihr euer Gerät bei jedem Neustart mit Redsn0w und der Option "Just boot tethered now" aufstarten müsst, damit euer Gerät gejailbreakt ist. Ansonsten funktioniert Cydia und die diversen Tweaks nicht!

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chieco

Jo damit muss ich wohl leben bis ein untethered JB kommt aber da ich meine Handys eh niemals ausmachen wird das kein Problem. Aber Danke nochmal echt aufmerksam von dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Keine Ursache :)

Schönen Sonntag Abend noch.

Gruß, rd-GReg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Hey, habe mal ne Frage zu einem kleinen Problem.

Wenn ich telefoniere und eine SMS bekomme kann ich am Ende nicht den "Auflegen" Button drücken weil die SMS im Vordergrund ist.

Gibt es evtl. einen Tweak um das zu ändern?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N97 Ob

tachchen ich bins nochmal..

bei musikwiedergabe zeigt er mir immer nur ein Bild an ... den anhang des titels die manchmal dabei sind...

wie änder ich sowas?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N97 Ob

vernichtet die bilder die angehängt wurden? ja keine ahnung... würd ja nicht fragen wenn ichs wüsste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chieco

OMG Ja kannst dann die Cover entfernen oder jedem Album sein richtiges Cover zu ordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.