Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Steam305

Hallo,

ist es jetzt noch möglich die shsh blobs von ios 4.3.3 zu sichern (iPhone 4)? Ich habe gelesen, dass das nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Herzlich WIllkommen im Forum.

Wenn die nicht bereits bei cdia gesichert sind und es ein neues Gerät ist, dann geht dasa keinesfalls.

Das ist rum, aus, vorbei.

Bitte sichere Deine SHSH trotzdem, halt die der 4.3.5

Wer weiß, wozu die noch gut sein können, falls nen untethered jailbreak raus kommt.

Wenn dann bereits iOS 5 online ist, kann man wiederum die SHSH der 4.3.5 nicht mehr sichern.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fordead

Hey ich bins nochmal.

Wo wähle ich denn aus, ob er das Baseband mit flashed oder nicht.

tut mir leid will nix falsch machen.

Finde in der anleitung keine angaben dazu.

LG

Edit : muss ich dann BaseBand preservation Mode auswählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steam305

Herzlich WIllkommen im Forum.

Wenn die nicht bereits bei cdia gesichert sind und es ein neues Gerät ist, dann geht dasa keinesfalls.

Das ist rum, aus, vorbei.

Bitte sichere Deine SHSH trotzdem, halt die der 4.3.5

Wer weiß, wozu die noch gut sein können, falls nen untethered jailbreak raus kommt.

Wenn dann bereits iOS 5 online ist, kann man wiederum die SHSH der 4.3.5 nicht mehr sichern.

LG mrk

Ich habe gerade mal bei cydia geguckt und da steht shsh: ios 4.3.3 4.3.4 4.3.5

Könnte ich das iphone thoretisch auf ios 4.3.4 upgraden und wieder auf 4.3.3 downgraden? Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

ja, da du die SHSH's von der 4.3.3 und 4.3.4 hast ist das möglich.

Falls du die 4.3.3 momentan auf deinem iPhone hast, dann hättest du diese auch nocht mit iFaith sichern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-SStaR-

Hallo,

ich habe gestern mit mrknister777 eine CustomFirmware (CFW) auf mein iPhone geflasht.

Heute sind mir einige Sachen aufgefallen:

Über SBSettings bekomme ich bei Storage:" 71 MB ON / 6544 MB on /var" angezeigt.

Bevor die CFW drauf kam, hatte ich bei Storage (da wo ich grad die 71 MB angezeigt bekomme) über 300 MB!!

Kann es an dem liegen, dass mein iPhone jetzt so komisch stockt z.B. beim starten der Kamera, Fotos, Safari & iPod?

Gruß SStaR

EDIT: Wichtige Infos:

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Geh mal in Cydia unter Verwalten/Speicherplatz und schau bei System nach was da angezeigt wird in dem Kreis und bei Used und Free.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-SStaR-

Hallo DaBurner,

habe mal ein Screenshot aufgenommen.

Gruß SStaR

post-538067-14356871173613_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Kollegen

Jetzt ist der Moment gekommen.

Dafür eröffnen wir nen Thread.

-Sstar- bitte eröffne nen Thread.

Titel? tja ich schlage vor:

"SBSettings Storage Speicher (xxxMB on / xxxMB on /var) Erklärung"

Dort erklären wir das dann, was es bedeutet.

Hab da nette Info gefunden.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja das ist ne Idee.

@-SStaR-

Deine Root Partition ist 900MB gross, davon sind noch 7,9% frei, was ca. den 70 MB entspricht.

Hast wohl ziemlich viel Zeug über Cydia installiert ?

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-SStaR-

Hey Kollegen (:,

@ mrk=> siehe PN weg´s dem neuen Thread :eek:

@ DaBurner,

hatte ca. 60 (teilweise große) Apps drauf.

Habe jetzt 11 (große) Apps deinstalliert.

System (root)bleibt immer noch bei 900M & bei Private habe ich jetzt mehr Speicher zur Verfügung (8.4GB statt 6.5).

Gruß SStaR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja das ist ne Idee.

@-SStaR-

Deine Root Partition ist 900MB gross, davon sind noch 7,9% frei, was ca. den 70 MB entspricht.

Hast wohl ziemlich viel Zeug über Cydia installiert ?

CU

Seit FW 2.0 werden keine Cydia app in der Root Partition gesichert. Ab FW 2.0 werden diese Apps in den normalen Speicher vom iPhone gesichert. Daher ist die größe vom root Verzeichniss nicht mehr so wichtig.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-SStaR-

Hallo rd-Greg,

das Thema "SBSettings Storage Speicher (xxxMB on / xxxMB on /var) Erklärung" hat doch wenig mit Cydia zu tun.

Oder liege ich da falsch?

Seit FW 2.0 werden keine Cydia app in der Root Partition gesichert. Ab FW 2.0 werden diese Apps in den normalen Speicher vom iPhone gesichert. Daher ist die größe vom root Verzeichniss nicht mehr so wichtig.

Danke für die Info!

Aber mein Problem besteht immer noch :/

Kann es an dem liegen, dass mein iPhone jetzt so komisch stockt z.B. beim starten der Kamera, Fotos, Safari & iPod?

Was wird auf dem Root-Speicher gelagert?

Gruß SStaR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Und warum steht das jetzt alles hier?

Wir sind für sowas im falschen Thread und in Deinem perfekten Alles Wichtigte über Cydia Essay ist das zu ungenau und dort wird das weniger gefunden.

Also neues Thema, so machen wir das.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steam305

Hi,

ja, da du die SHSH's von der 4.3.3 und 4.3.4 hast ist das möglich.

Falls du die 4.3.3 momentan auf deinem iPhone hast, dann hättest du diese auch nocht mit iFaith sichern können.

Ich danke dir erstmal für deine anwort. Ich habe ios 4.3.3 auf mein iPhone. Aber irgendwo bei google stand, dass Apple ios 4.3.3 nicht mehr signiert. Also geht der downgrade nicht mehr. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt ifaith downloaden und dann eine firmware mit shsh blobs erstellen. Dann könnte ich gefahrenlos up- und downgraden? Das wäre super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Ja, du kannst nach dieser Anleitung mit iFaith die SHSH der aktuell installierten Firmware sichern. Klick mich...ö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steam305

Danke schön

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miagisan

hallo (:

hab grad mein iphone über itunes wiederherstellen lassen auf 4.3.5 (logischerweise)

da es keinen untethered jailbreak für 4.3.5 gibt und geben wird (soweit ich weiß) würd ich gern wissen ob ich nun irgendwie die möglichkeit habe auf 4.3.3 zu downgraden ?

(ich habe keine shsh blobs abgespeichert da ich vorher nicht dran gedacht habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.