Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Palmin

Grundsätzlich ist es nicht möglich, ohne gesicherte SHSHs eine Downgrade zu machen. Schließ mal TinyUmbrella an und prüfe, ob und welche SHSH gesichert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Eine Anleitung findest du hier:

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade

<ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_iconarrow238.gif' alt=':icon_arro'> KLICK MICH

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miagisan

ok noch ne frage xD

ihr seit da bestimmt besser informiert als ich, wann in etwa ist ios 5 draußn ? und kommt mit ios5 auch der jailbreak dafür raus ? und wenn ja, wird man dann ohne weiteres einen jailbreak machen können oder wird das für mcih unmöglich sein weil ich keine shsh gesichert hab ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p0rnstyle

Hallo zusammen :)

habe von einem Freund ein Iphone 3GS geschenkt bekommen, mit der Firmware 3.1.3 und Baseband 5.12.01.

Sitze nun bereits seit mehreren Stunden an der Sache, bekomme aber keine neuere Custom Firmware draufgespielt. Es scheitert stets am Wiederherstellen in Itunes, egal ob am Mac oder am Windows Rechner. Ist ein Updaten auf eine neue Version abseits der 4.3.5 ohne Verändern des Basebands nicht mehr möglich?

thanks for the effort

JK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

sicher zuerst deine SHSH´s der 3.1.3 nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

Erstell Dir dann ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203328-apple_iphone_custom_firmware_4_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Dabei bleibt das BaseBand erhalten und das iPhone sollte mit 4.1 starten.

Dann kannst Du diese Anleitung 1. Schritt abarbeiten und uns dann mitteilen was bei TinyUmbrella unter General zu finden ist.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p0rnstyle

Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Hilfe! Bin deiner Anleitung gefolgt und es hat alles problemlos geklappt.

Unter general steht:

Device Model Mc140DN/A -iPhone 3Gs

Installed Firmware Version 4.1

Installed baseband Version 05.12.01-6.4_M3S2

Also alles super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Na super doch.

Ich meinte aber in TinyUmbrella unter General so wie in der Anleitung beim 4. Bild der rot umrandete Eintrag.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p0rnstyle

Dort steht nichts, also konnten keine SHSHs gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In diesen Fall kannst du kein downgrade machen, würde dir aber Raten zumindest jetzt die SHSH Sicherung von der iOS 4.3.5 zu Sichern.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dazu musst Du in TinyUmbrella unter Advanced den Haken bei Request SHSH from Cydia rausnehmen und die SHSH´s dann nochmal sichern.

Dann sollte unter General zumindest die 4.3.5 zu finden sein.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egomaniac

Hallo miteinander!

Ich nutze derzeit ein iPhone 4 mit iOS 4.2.1.

Das Handy ist gejailbraked.

Da mein Handy in letzter Zeit trotz regelmäßigem Speichermanagement ziemlich träge geworden ist, spiele ich mit dem Gedanken, endlich mal wieder ein Update zu machen und etwas auszumisten.

Meine Frage:

Kann ich bedenkenlos die Software iOS 4.3.3 (liegt als Download auf meiner Platte) durchführen und danach mit jailbrakeme.com wieder cydia freischalten?

Die ganzen Warnungen (insbesondere in älteren Threads) machen mich ein wenig nervös, scheinen aber überholt zu sein?

Mein iPhone muss weder freigeschaltet noch unlocked werden.

Folgefrage:

Ist mein Handy danach "clean" - oder ist zu befürchten, dass das System nach dem Update genauso zugemüllt ist wie jetzt auch?

Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst nur auf die 4.3.3 wenn Du die SHSH´s dafür gesichert hast, ohne geht es nicht.

Arbeite mal diese Anleitung 1. Schritt durch uns poste uns dann was TinyUmbrella unter General anzeigt.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Dann können wir sehen ob evtl. auf ne höhere Version upgedatet werden kann.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

@egomaniac

Hast Du eine SHSH von 4.3.3?

JA - dann ist Dein Handy wieder clean

NEIN - bleib auf der 4.2.1

Wenn Nein, dann lies Dir das alles noch mal durch mit SHSH und warum das so ist, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egomaniac

Ok, danke, dann bin ich jetzt doch froh, dass ich gestern Nacht noch nicht überstürzt losgelegt habe.

Ich habe Umbrella installiert.

Angezeigt wird (nach Sicherungsvorgang):

iPhone4 4.2.1 (8C148)

iPhone4 4.3 (8F190)

iPhone4 4.3.3 (8J2)

iPhone4 4.3.5 (8L1)

In den Logs werden aber auch verschiedene Warnings angezeigt:

8/13/2011 10:36:42.173 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 5.0b3 (9A5259f) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

Dieser Text wird u.a. angezeigt für:

4.3.2 (8H7)

4.3.4 (8K2)

4.3b2 (8F5153d)

4.3b3 (8F5166b)

4.3b1 (8F5148b)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Da Du ja die SHSH´s der 4.3.3 gesichert hast kannst Du so vorgehen:

Bei Fragen gehts dann bitte hier weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/200118-iphone_custom_firmware_sn0wbreeze_feedback_and_support.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franco51379

Hatte mich verschrieben

bearbeitet von Franco51379
Hatte mich verschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst mal nen Hard Reset versuchen.

HOME+SLEEP Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis sich das iPhone ausschaltet (roten Slider oben ignorieren).

Wenn der silberne Apfel auf dem Display zu sehen ist die beiden Buttons wieder loslassen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p0rnstyle

Du kannst nur auf die 4.3.3 wenn Du die SHSH´s dafür gesichert hast, ohne geht es nicht.

Arbeite mal diese Anleitung 1. Schritt durch uns poste uns dann was TinyUmbrella unter General anzeigt.

Dann können wir sehen ob evtl. auf ne höhere Version upgedatet werden kann.

CU

TinyUmbrella sagt mir nun das ich die SHSHs von 4.3.5 und 4.1 habe. Soweit so gut. Mein Cydia App ist allerdings verschwunden, und Empfang hab ich auch keinen. :( Firmware ist aber nach wie vor 4.1 mit altem Baseband. Soll ich erneut jailbreaken, und geht das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst nur nach folgender Vorgehensweise wieder auf die 4.1 gehen.

Erstell Dir dann ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203328-apple_iphone_custom_firmware_4_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Dabei bleibt das BaseBand erhalten und das iPhone sollte mit 4.1 starten.

Den Unlock kannst Du dann durch die Installation von ultrasn0w über Cydia realisieren.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steam305

Hallo,

wenn ich jetzt mein Iphone wiederherstelle ist ja der Jailbreak gelöscht. Bekomme ich dann die Orginal Seriennummer wieder die auf mein iphone 4 karton steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.