Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

1as2

Hallo,

Ich befinde mich im ausland und benutze eine simkarte, die ich hier erworben habe. Kann u g trotzdem nach Deutschland über WLAN facetimen, ohne das es much was kostet?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Facetime ist über W-LAN kostenlos (Internetgebühren wenn keine Flatrate), die Aktivierung von Facetime kostet 1 Aktivierungs SMS nach UK.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1as2

Das ging ja schnell.

Das heißt das ich beruhigt facetimen kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steam305

Hallo,

Ich ziehe heute nach Portugal also habe ich mir eine Portugiesische Vodafone karte gekauft. Mein iphone hat ein Simlock und jedes mal wenn ich versuche die Portugiesische Sim einzulege sagt das Iphone Sim Fehler. Die Sim wurde von Vodafone gestanzt. Mit einer Deutsch Sim (Congstar) geht es problemlos. Für den unlock benutze ich G**** Sim.

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du bekommst hier keinen Support für diese Unlockmethode. Die Nutzung ist in Deutschland illegal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N97 Ob

Das heißt das ich beruhigt facetimen kann.

meine empfehlung ist das du deine rechnung genau anschauen solltest wenn du s gemacht hast, ich hatte nämlich das problem das er 5 stck gesendet hat (im zeitraum von 4 std.) warum weiß ich nicht..angeblich soll es ja nach erstmaliger aktivierung keine mehr gesendet werden.

gruß

bearbeitet von N97 Ob
wort vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kurz zum Jailbreak ein paar Verständnisfragen.

Wenn ich diesen durchführe, sind alle Apps, die vorher drauf waren, noch vorhanden? Wenn ich dann Cydia Apps installiere, ein iTunes Update mache, sind alle diese Apps dann weg und ich müsste diese wieder neu kaufen bzw. installieren?

Wenn ja, wie behalte ich diese Apps, um sie nach einem neuen JB(sobald dieser verfühbar ist) wieder einzuspielen auf das iPhone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du eine, bereits auf dem iPhone installierte original Firmware, jailbreakst, dann bleibt alles erhalten, spielst Du aber eine Custom Firmware incl. JB ein oder führst Du vor dem JB eine Wiederherstellung durch ist das iPhone wieder "jungfräulich".

Sämtliche Apps usw... werden beim Syncen nach iTunes übertragen und können auch nach einer Wiederherstellung wieder auf das iPhone übertragen werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sämtliche Apps usw... werden beim Syncen nach iTunes übertragen und können auch nach einer Wiederherstellung wieder auf das iPhone übertragen werden.

CU

Wenn ich also die 4.3.5 jailbreake und mir einige Cydia Apps zulege, werden diese in iTunes beim synchen gespeichert, und wenn ich beispielsweise per iTunes auf 4.3.6 updaten würde, sind diese Apps weiterhin in iTunes gespeichert? Und könnten nach einem Jailbreak auf 4.3.6 wieder eingespielt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, die Cydia Apps werden nicht in iTunes gesichert.

Die Cydia Kauf Apps kannst Du über die funktion Manage Account wieder laden.

Mit den Cydia Apps PkgBackup oder AptBackup kannst Du die Cydia Apps sichern.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddilane

Hallo Leute,

meine Freundin hat das Iphone 4 zum Bday bekommen. Nun hab ich durch einen Partnervertrag eine neue Mikrosim bestellt, welche nun drin und freigeschaltet ist.

Problem: Auf dem Iphone ist die Version 4.3.5 mit redsn0w_win_0.9.8b4. Ich kann das Gerät einfach nicht aktivieren, weil ich mal von ausgehe das dieser jailbreak keinen unlock besitzt?!

Was nun tun?? Danke im Vorraus für eure Antworten

Ich muss dazu noch sagen, dass ich selbst das Iphone 4 besitze mit einem 4.3.1 untethered jailbreak.. kann ich mir von diesem die benötigeten SHSH's sichern und das neue Ipohne4 mit 4.3.5 somit auf 4.3.1 downgraden?

bearbeitet von paddilane
wichtige info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Da kannst du leider garnichts machen. Das Baseband der Firmware 4.3.5 ist nicht unlockbar. Die SHSH sind gerätespezifisch und können nicht für andere iPhones genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddilane

heisst das jetzt etwa, das ich einen schönen briefbeschwerer bzw schlüsselanhänger zuhause hab??? habe in mehrern beiträgen was von einer speziellen karte gehört, die man sich bei ebay kaufen kann, welches das gerät aktiviert?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dazu bekommst Du hier keinen Support, da die Benutzung in Deutschland nicht legal ist.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jan78

Hi,

ich hab ne etwas speziellere Frage.

Ich hab mein 3gs mit 4.0.1 gejailbreaked und unlocked.

Nun würde ich gerne meine firmware update, aber es ist mir wichtig, dass ich meine Kontakte behalte und ich unlocken kann.

Kann mich jemand in ne richtige Richtung weisen wo ich was für mein Problem finde?

Danke schonmal.

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst nur auf eine Firmware updaten, für die du gesicherte SHSHs hast. Das kannst du mit dem Prog Tiny Umbrella. Dann solltest du dir eine Custom-Firmware erstellen (m den entsprechend vorhandenen SHSHs) damit du dein Baseband und damit deine Unlockmöglichkeit behältst... Deine Kontakte behältst du durch dein iTunes-Backup... Auf keinen Fall regulär über iTunes ein Update machen, um das Baseband nicht zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jan78

Hab bei cydia shsh`s bis 4.3.5. Wie baue ich mir damit jetzt ne eigene firmware? muss ich mir die dinger iwo runterladen?

Und Das backup von itunes kann ich unabhängig von der firmware wieder aufspielen? Und das kann auf keinen fall verloren gehen?

Und 4.3.5 ist auch unlockbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masta-p

Hallo liebe Community

Ich habe mir seit kurzem ein IPhone 3GS zugelegt. Ich hatte mich bis vor ein paar Tagen überhaupt nicht mit dem IPhone befasst weil es einfach alle hatten. Aber nun muss ich dem Mainstream nachgeben :-). Aber ich habe vieles ausprobiert und den Akku einige Male deswegen aufladen müssen :-)

Nun die Fragen

1. Ist es möglich diese Meldung "Nicht mehr genügend Guthaben... Bitte nachladen" abzuschalten? Ich habe eine NOCH Prepaid Sim Karte und mir geht das Guthaben in Rekordzeit auf 0.00 obwohl ich nichts mache. Irgendwelche Apps greifen aufs Netz zu und verursachen Kosten. Kann ich das abschalten oder diese Meldung-Hinweis zumindest stummschalten weil es nervt? Am Tag kommt diese Meldung bestimmt etwa 10 Mal.

2. Kann man im Musikplayer des IPhones keine Audioeinstellungen machen wie Bass etc.? Ist ja echt billig der integrierte IPod.

3. Wenn ich iTunes auf dem PC (Win7) starte und auf iTunes Store, dann oben auf AppStore klicke erscheint bei mir nichts (leere Seite). Ist das bei euch auch so? Ich möchte gerne Top25 Apps, Meist geladene Apps etc. sehen so wie im IPhone wenn ich auf App Store klicke. Wieso geht das im iTunes auf dem PC nicht?

4. Ich würde gerne später wenn ich ein Abo habe mein IPhone als Hotspot gebrauchen. Wenn ich bei Netzwerk den persönlichen Hotspot auf "Ein" stelle, ist es damit schon getan oder muss ich noch etwas machen? Es steht ich müsse den PC oder das Notebook mit dem Kabel verbinden. Ist das so richtig, dann geht das Internet über das IPhone - USB Kabel zum PC. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Speed gemacht? Müsste ja echt lahm sein wenns über USB geht.

5. Muss iTunes auf dem jeweiligen Notebook installiert sein wenn man über den IPhone Hotspot aufs Internet zugreifen möchte?

Wäre froh wenn jemand zu jedem Punk kurz antworten könnte.

Dankeschööön

Gruss

masta-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mkffm

Hi

ich suche diese App oder Theme, wo das Datum mit dem Wochentag am unteren Bildrand angezeigt wird.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.