Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

rd-Greg

zu 1:

Wenn du generell die Kosten verhindern willst und dir ausreicht über WiFi in das netzt zu gehen, dann kannst du bei deinem Anbiete nachfragen für eine Abschaltung der Internet Funktion über 3G E. Dann fallen keine kosten an.

Alternative kannst du über einen Jailbreak mit dem App aus Cydia "SbSettings" die Verbindung über 3G E usw abschalten. Dann sollten auch keine Kosten anfallen.

zu 2:

Ja das ist auch teilweise möglich:

Einstellungen > iPod > Equalizer > "Mehr Bässe"

Wobei, hier auch ein bessere Kopfhörer viel am Klang auch aufbessern kann. Denn der Apple Kopfhörer ist kein High End Produkt.

Zum Beispiel von Sennheiser I7 oder I8, hier ist ein deutlicher Klangunterschied zum Apple Kopfhörer. Wobei hier man sagen sollte, das der Weg zum Fach Geschäft empfehlender ist. Somit kannst du den unterschied selber hören.

zu 3:

Nein, wenn ich auf iTunes Store gehen, erscheint kurz: Verbindung wird erstellen... und dann sehe ich alle Apps.

-> Hast du auch bereits die neusten Version installiert ?

Alternative, iTunes de installieren und anschließend den PC neu Starten. iTunes direkt von apple laden uns installieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masta-p

Hallo rd-Greg

Danke für die Antwort. Ich habe tatsächlich itunes bei Chip 64bit runtergeladen und nicht bei apple. Ich versuchs mal was du geschrieben hast und melde mich wieder.

Wie siehts mit 4. und 5. aus?

muss itunes auf dem Notebook installiert sein wenn man über den iphone hotspot aufs mobile netz zugreifen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein brauchst du nicht, schau mal hier rein KLICK MICH, dort stehen alle Systemvoraussetzungen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masta-p

Nein brauchst du nicht, schau mal hier rein KLICK MICH, dort stehen alle Systemvoraussetzungen.

Gruß, rd-Greg

Da stehts doch? :eusa_eh:

f7o681mjvc1k.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja, aber nur wenn du es über USB die Verbindung machst.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masta-p

Ich habe jetzt itunes neu installiert aber es ist gleich wie vorher. Ich kann in der Suche etwas eingeben dann sind auch Apps zu sehen. Aber ich möchte eine Übersicht an beliebten Apps, Umsatzreichsten... so wie auf dem Iphone wenn ich in den Appstore gehe.

Ich kann lediglich auf die obersten Kategorien klicken "Starterkit für Apps, GameCenter, Apps für Kinder, Business Class, Starterkit für Spiele" Da gibts eine Vorschau an Apps. Aber in den unteren Kategorien "Wirtschaft, Musik etc." kommt nichts.

Auch wenn ich nur auf AppStore oben klicke ist die Seite leer. Bei dir auch so? iTunes ist ja echt billig wenn das so normal ist. Hängt das eventuell vom Land ab? Haben wir in der Schweiz weniger Apps zu Auswahl? :eusa_eh:

asdasdhl.th.png asdqf.th.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iHomer

Wie mache ich ein Update von meinem Jailbreak?

Hab momentan noch 4.2.1 Jailbreak,

aber hätte gerne ne neuere Version.

Wie mach ich das, ohne meine ganzen Themes, etc. zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

iHomer

Ich empfehle dir unbedingt dich im Forum einzulesen.

Die wichtigste Frage ist, welche SHSH Sicherung du hast. Bitte sage uns welche du hast.

Dann können wir dir sagen, welche iOS du aufspielen kannst.

Brauchst du ebenfalls ein unlock über Ultrasn0w ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iHomer

Eine richtige Sicherung auf dem Mac habe ich nicht.

In Cydia steht in grüner Schrift:

SHSH: iOS 4.2.1, 4.3.3, 4.3.4, 4.3.5

Was heißt das für mich?

Nein, Unlock brauche ich nicht,

habe einen Vertrag bei Telekom

bearbeitet von iHomer
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iHomer

Ja, aber ich hab doch bereits nen Jailbreak drauf.

Kann ich jetzt einfach hier die Anleitung benutzen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/202106-iphone_4_4_3_3_jailbreak.html#post1580146

?

Ohne vorher mein iPhone wiederhergestellt zu haben und ohne update auf 4.3.3?

Bzw. wie kann ich überhaupt auf 4.3.3 updaten, über iTunes geht ja nur die neuste Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

also

1. Versetzte dein iPhone in den DFU Modus:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch - YouTube[/ame]

2. Starte den TSS Server

3. Öffne iTunes und mit gedrückter Shift Taste ( mac user drücken die Alt Taste) auf Wiederherstellen klicken und wähle iOS 4.3.3 aus.

4. https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/202106-iphone_4_4_3_3_jailbreak.html#post1580146

5. Fertig

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iHomer

Was ist der TSS Server?

Wenn ich dann bei Wiederherstellen die 4.3.3 Version ausgewählt habe,

sind dann danach wirklich alle Daten noch da?

Beim Wiederherstellen werden doch eigentlich alle Daten gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Installiere tinyumbrella und Starte den TSS Server.

Ja alle Daten sind weg, aber du kannst davor ein Backup erstellen mit iTunes ;-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luaq

muss das Programm(zb. Whatsapp, bzw facebook app) im hintergrund laufen um push nachrichten zu bekommen?

habe ein gejailbreakdes 3GS mit firmeware 4.3.1 und baseband 06.15.00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gruby88

hi leute,

ich wollte mein iphone mal wieder auf den neuesten stand bringen(hab derzeit 4.2.1), habe mir die fw 4.3.5 runtergeladen und zweifel gerade obs überhaupüt klappt, weil ich das ipad baseband 6.15 habe.

kann ich regulär über itunes updaten und dann 4.3.5 mit tinyumbrella drüberbügeln? brauche unbedingt einen unlock da ich o2 benutze.

shsh´s habe ich mit tiny umbrella gesichert.

könnt ihr mir grob erklären was ich nun wie tun muss?^^

danke, gruby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du die SHSH´s der 4.3.3 gesichert hast kannst Du nach dieser Anleitung updaten:

Für die 4.3.4 und die 4.3.5 ist unter WIN derzeit keine CFW erstellbar.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gruby88

wow das ging ja ruckzuck :) alles klar, werd ich genauso machen, danke, schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.