Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

gruby88

gibt es eine möglichkeit die cydia u. inst. apps zu sichern? das wär top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iHomer

also

1. Versetzte dein iPhone in den DFU Modus:

2. Starte den TSS Server

3. Öffne iTunes und mit gedrückter Shift Taste ( mac user drücken die Alt Taste) auf Wiederherstellen klicken und wähle iOS 4.3.3 aus.

4. https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/202106-iphone_4_4_3_3_jailbreak.html#post1580146

5. Fertig

Gruß, rd-Greg

Hab ich alles so gemacht, nur bleibt die Wiederherstellung leider bei 2/3 hängen (auf dem iPhone).

Im iTunes Fenster oben ist der Balken kurz vor Schluss.

Es klappt gar nichts mehr.

Was soll ich jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gruby88

ich hab auch alles gemacht, dann tss server gestartet und in itunes mit shift auf wiederherstellen und die erstellte fw ausgewählt, aber es kann laut itunes nicht wiederhergestellt werden, fehler 1600

jetzt hänge ich auch fest, iphone ist noch im pwnd dfu modus.

hilfee^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gruby88

okay, hab eine neue ipsw erstellt und diese aufgespielt, auf dem iphone das snow symbol ist da und der balken läuft komplett durch, laut uitunes muss ich es nochmal wiederherstellen?

es geht auch nicht an, bleibt alles schwarz, was hab ich falsch gemacht?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Zeigt dir bei iTunes eine Fehler Nr an , wenn ja welche ?

Versuche den gleichen Vorgang erneut, eventuell klappt es jetzt. Wenn nicht, dann würde ich das mal auf einen anderen Rechner versuchen. Hast du ein zweiten Rechner ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polaQue

Hi Leute,

ich hab hier ein 3GS mit Netlock bis 10.10.2011 von der Telekom. SHSHs sind gesichert für 4.1, 4.3.3, 4.3.5.

Will ich jeweils eine Custom FW der 3 oben beschriebenen Versionen aufspielen (die aktiviert ist) bleibt er ständig beim Wiederherstellen hängen ca in 3/4 des Balkens bei iTunes und bei 2/3 des Ladebalkens auf dem Phone.

Will ich jedoch eine Orginale FW aufspielen klappt das einwandfrei nur habe ich leider keine Tmobile Simkarte um das Phone zu Aktivieren.

Meine Frage ist nun : kann es sein, dass diese Hacktivated FWs bzw. die selbsterstellten aktivierten FWs schlichtweg inkompatibel sind mit Handys die einen Simlock/ Netlock haben. Versteht mich nicht falsch, ich will das Handy nicht unlocken das geht nur mit Ipad BB ich will nur auf den Iphone Startbildschirm mit den Icons um das Gerät wenigstens als Ipod nutzen zu können ect. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polaQue

würde theoretisch solch eine Simkarte genügen um die Phones zu entsperren : https://cgi.ebay.de/T-Mobile-Xtra-Card-SIM-Karte-Aktiv-Anonym-D1-Prepaid-/180713241835?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a13593ceb#ht_500wt_1156

(Ist das ein problem das die Karte nicht auf mich angemeldet wäre....aktiviert wäre sie ja laut dem Verkäufer!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hilamin

Gibt es eine Möglichkeit das iPhone immer auf GSM zu haben, und sobald man ins Internet geht es automatisch auf UMTS wechselt, und beim Verlassen des Internets wieder auf GSM wechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Eigentlich nicht, du schreibst das es bei 2/3 hängen bleibt, bekommst du hier eine Fehlermeldung - wenn ja, wie sieht diese aus ?

Welche iTunes Version hast du auf dem PC ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polaQue

nice big thx für die schnelle Antwort !

Itunes Version ist 10.4 und nach fast 1 Stunde Wiederherstellungszeitraum ( das Handy ist fast 1 Stunde auf genau derselben Stelle, da tat sich nichts ....)

...dann habe ich das Handy einfach abgeklemmt...ich weiß das sollte man nicht machen, aber ist kein Problem denke ich weil ich ja mit einer Unaktivierten FW locker nochmal updaten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polaQue

******** es gibt 10.4.1 bei Itunes ...mom ich update !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Also zu oft solltest du das iPhone nicht abstecken, das ist nicht Gesund für das iPhone.

Sollte iTunes 10.4.1 auch kein erfolg bringen, dann versuche mal folgendes:

Öffne deine Hosts Datei und löschen folgenden Eintrag:

74.208.10.249 gs.apple.com

Wo und Wie du deine Hosts findest und bearbeiten kannst, erfährst du die hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/214765-iphone_hosts_aendern_fuer_win_and_mac_anleitung.html

Dan erneut das iPhone in den DFU Modus versetzten und wiederherstellen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polaQue

So danke dir rd-Greg hat jetzt geklappt ;)

ABER : Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat weil ich habe beim letzten mal (bevor ich geschrieben habe) alles genauso gemacht. Habe aber direkt noch ein paar Fragen dazu. Das man Tiny Umbrella mit den Servern nebenher laufenlassen muss ist klar wenn man seine FW zurückspielen will mit den SHSHs... ABER muss ich zwingend das Iphone in den pwned dfu Mode setzen ? Reicht nicht der normale DFU Mode ? Ich geh immer in den pwned DFU Mode mit iREB. Reihenfolge sieht dann so aus. Handy mit USB an den PC stecken, iREB an => DFU Mode => Tiny an TSS server an => Itunes und dann per Shift Firmware wählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Der pwnedDFUMode wird benötigt wenn Du ne Custom FW einspielen willst.

Der "normale" DFUMode, wenn ne original FW per Hand eingespielt werden soll.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Ja deine Schritt sind alle richtig. Der PWEND DFU ist erforderlich für CFW ab iOS 4.x.x

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polaQue

Danke euch beiden für die tolle Hilfestellung ! LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest dontpanic

Hallo,

ich habe ein iPhone 4 (4.3.5 über Telekom) und benutze einen Yahoo.de Account.

Nun habe ich 2 Probleme:

1. Neue Kontakte werden bei Änderungen im iPhone automatisch zu den Yahoo-Kontakten übertragen, aber

Änderungen, die ich bei den Yahoo-Kontakten einpflege, werden nicht ins iPhone übertragen.

2. Bei den Kalendereinträgen läuft die Replizierung in beide Richtungen, aber bei einer Erfassung in

der Yahoo Web-Oberfläche wird die Zeit im iPhone immer um 2 Stunden erhöht.

Gruß,

dp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Energizer12

Hallöchen.

Habe ein iPhone 4 und wenn ich Musik höre oder spiele, kommen keine SMS mehr an.

Wie kann ich das ändern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Morgen,

Versuch mal ein Hard-reset. Dazu musst du für exakt 10 Sekunden Home + Power Taste gleichzeitig gedrückt lassen und wieder los lassen. Dann Startet das iPhone neu.

Sollte dann der Fehler immer vorhanden sein, dann versuche beim Snych. alles abzuwählen. So das du nichts auf das iPhone Synch.

Anschließend Synch du nur Schrittweise und schaust ob der Fehler immer noch da ist.

Sollte der Fehler immer noch vorhanden sein, dann sollten wir von dir wissen ob ein Jailbreak vorhanden ist oder nicht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.