Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

miamibeach2001

Hallo und Guten Morgen.

Mein iphone 3GS wird nicht von Tinyumbrella erkannt!

Was kann das sein?

Habe einen neuen Rechner und noch kein itunes installiert, liegt es vielleicht daran?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja daran liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit da mit iTunes auch die benötigten Treiber installiert werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miamibeach2001

Vielen Dank!

Werde es gleich installieren und geb dann noch mal bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miamibeach2001

Bekomme folgende Meldung:

You currently have Set Hosts to Cydia on Exit set. If you are having issues restoring, you need to uncheck this box and Apply Changes

Be Warned! If you restore stock apple firmware, your baseband can and likely will be updated!

Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Mit dieser Einstellung wird in WIN hosts Datei eine Umleitung zu den Servern von Saurik eingefügt.

Dadurch kannst Du alle Firmwares für die die SHSH´s auf dem Server von Saurik liegen wiederherstellen.

Willst Du z.B. auf die 4.3.5 wiederherstellen muss diese Option deaktiviert werden.

Mit dem sichern der möglichen SHSH´s hat das aber nix zu tun.

Der richtige Thread für diese Fragen ist aber dieser hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miamibeach2001

Vielen Dank!!

Tiny Umbrella hat jetzt meine SHSH Files auf meinem Rechner gesichert.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kyuubi9

Zu dieser SIM bekommst Du hier KEINEN SUPPORT

CU

Eigentlich geht mich das Problem nichts an aber trotzdem, wieso gibt es hier keinen Support? Diese Karten kann man jetzt auch benutzen ohne die 112 zuwählen!! Also ist doch eigentlich nichts illegales dran oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Diese Karten kann man jetzt auch benutzen ohne die 112 zuwählen!! Also ist doch eigentlich nichts illegales dran oder?

und stattdessen wählt man die 911, die wiedrum an die 112 weitergeleitet wird. Straftatbestand des Missbrauchs von Notrufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kyuubi9

und stattdessen wählt man die 911, die wiedrum an die 112 weitergeleitet wird. Straftatbestand des Missbrauchs von Notrufen!

Echt? Wusste nicht das sie weitergeleitet wird...dann weiß ichs ja jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
volcom123

Hallo,

Kann ich durch ein Backup meine aktuellen Spielstände auf ein neues Iphone 4 übertragen? Also hab ein Spiel auf meinem jetzigen Iphone,dass wird aber getauscht.Würde ungern nochmal von vorn anfangen.

Kann mir wer helfen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Spielstände sind im Backup gesichert.

Allgemeiner Hinweis hier:

Ein Backup ist nur aufwärts mit der Firmware kompatibel, nicht abwärts.

Ein Backup der 4.3.3 kann man nicht auf ein Gerät mit 4.3.2 aufspielen (Beispiel).

Nur wieder auf 4.3.3 oder auf eine höhere Firmware.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jutschi

bitte um Hilfe, habe ein neues Betriebssystem am PC installiert, nun meine Frage, kann ich ein back-up von meinem iphone auf das neu eingespiélte iTunes machen? Wie geht das?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dein iTunes schreibt ein Backup des iPhone beim ganz normalen Synchen.

iPhone anschließen und synchen sollte reichen.

Oder meinst Du, alle Inhalte wie Apps und so auf den Rechner zu übertragen?

Alle Apps, die Du mit Deinem Account gekauft hast, kannst Du erneut laden.

Alle Apps, die so gekauft auf Deinem iPhone sind lassen sich mit Rechtsclick auf das iPhone unter der Rubrik Geräte in iTunes auf den Rechner übertragen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
volcom123

Nabend,

so hab heut mein neues Iphone 4 abgeholt und hab heute früh noch ein Backup gemacht.Nun das neue angeschlossen und Backup aufgespielt aber meine Spielstände sind nicht da :( mach ich was falsch? Nach dem Backup sind die Apps auch gar nicht da,muss ich erst auswählen und anwenden?? Es geht direkt um Spielstände,genauer das Onlinespiel "Lords and Knights"..will eben von meinem letzten Standpunkt aus spielen also Level xy oder so.. wisst ihr was ich meine?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phase_Evo

Hallo,

weiß man schon was, wann die iOS 5 rauskommt und ob es da dann eine vernünftige BB gibt oder wird das erst mitm iphone 5 rauskommen??

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
db55

Hallo in die Gemeinde,

ich habe folgendes Problemchen.

Mein 3gs ist nun 2 Jahre alt, bei t-com habe ich es entsperren lassen.

Leider bekomme ich keine unlocked Meldung beim syncen und muss den Weg über wiederherstellen gehen.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich nun ein neue OS aufspielen lasse, wird es ja die letzte Version sein. Sollte das aber nicht funktionieren, stehe ich im Regen, da ich in dem Fall weiterhin auf einen unlock angewiesen bin.

Habe ein Mac Book mit OS X 10.6.8

3gs

3.1.2

Firmware 05.13.04

SHSH sind gesichert bis 4.2

Wie gehe ich denn nun am geschicktesten vor?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du stellst auf die 4.3.5 wieder her und aktivierst das iPhone regulär über iTunes; JB ist dann nur tethered möglich.

2. Da Du die SHSH´s bis 4.2.1 gesichert hast kannst Du dir eine Custom FW 4.2.1 ohne Hacktivation erstellen und diese im pwnedDFUMode aufspielen.

Dadurch hast Du gleich den JB mit dabei und das iPhone kann auch regulär über iTunes aktiviert werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
db55

Dank dir für die Auskunft!

Wenn ich die 4.2.1 im pwndMode aufspiele, ist dann das phone auch regulär unlocked?

Ich gehe von aus, das eine Aktivierung nur bei einem regulären Update vie iTunes funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
db55

habe es so wie in der Anleitung steht getan:

PnTool 4.2, 4.2.1 CustomFW erstellt, bei aktivieren den Hacken entfernt, im pwndMode Programm beendet, mit iTunes wiederherstellen der CFW durchgeführt und das Phone will meinen PIN nicht akteptieren.

Die Meldung, das es nun offiziell unlocked ist kam auch nicht.

Und nun?

Oh :-)

alles auf 0, es hat wohl doch funktioniert.

Etwas missverständlich das ganze. Nachdem ich meinen PIN eingegeben hatte, waren nur Notrufe möglich.

Erst nachdem verbinden mit Itunes war es online.

bearbeitet von db55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.