Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

dmeinsy

also es ist ein offizielles deutsches iphone. aber ich will das phone ja eh unlocken. dann brauche ich ja den sim-lock nciht so entsperren oder? trotzdem versteh ich nciht genau wie ich dann wenn ich es "offiziell" entsperre internetzugang haben soll? oder geht das dann ganz normal über das (in meinem fall) eplus internet?! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du wählst auf deinem PC die o.a. Homepage an, gibts deine IMEI des iPhones an und lässt es freischalten...dann kannst du dir den ganzen Umweg über das Jailbreaken sparen..

Um Cydia nutzen zu können, benötigst du auf dem iPhone einen WLAN und/ oder Internetzugang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dmeinsy

und eine letzte Frage habe ich noch, und zwar : Wo finde ich ich eine Anleitung wie ich eine Fireware installiere (3.1.3 fürs 2g) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Redsn0w 0.9.9b1

*untethered Jailbreak beim iPhone 3GS (altes Bootrom) bei iOS 4.1 bis 4.3.5 und 5.0 beta 7

Heißt ich kann mein iPhone 3GS mit dem alten Bootrom auch auf der 4.3.5 untethered Jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
0190 Florian

Hab ein Iphone 3G mit der Firmware 3.1.2 würde es gerne zurücksetzen. Wenn ich im Tinyumbrella nun die SHSHs sichern will, zeigt er mir nur die Firmware 4.x an, aber nicht die aktuell verwendete 3.1.2 :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naico

Moin,

ich steh auch vor einer gewissen Herausforderung mit meinem 3GS:

Ich habe ein 3GS mit einem T Mobile Lock, meine Firmware ist 4.3.2 und mein Baseband (?) ist 05.15.04 und es ist Jailbreaked.

Jetzt ist mein Vertag zuende und laut Telekom Homepage kann ich mein Iphone entsperren lassen, da die Telekom an Apple eine Meldung rausgibt und ich dann per Itunes update den Unlock bekomme, da der Vertrag zuende ist und ich es unlocken darf.

Mein Problem bzw. die Herausforderung die sich mir stellt ist, seit meinem letzten Update, dass ich keine regulären Updates über Itunes machen kann, da Fehler 3194 auftritt. Das würde für mich bedeuten, ich brauch grundsätzlich eine CFW um zu updaten.

Wie schaffe ich es denn jetzt mit meiner Firmware & Baseband das Update von Itunes zu bekommen, damit ich mein 3GS dauerhaft unlocked habe? Gibt es da eine möglichkeit? Danke vorab ! :icon_idea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@ 0190Florian:für das 3G benötigst du keine SHSH

@ Naico:Fehler 3194: du musst deine hosts-Datei bereinigen: Rechner neu starten.

Anschließend eine Custom-Firmware erstellen, falls du einen untethered Jailbreak haben möchtest. Oder falls dir das egal ist, auf die 4.3.5 wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Heißt ich kann mein iPhone 3GS mit dem alten Bootrom auch auf der 4.3.5 untethered Jailbreaken?

Doch funktioniert ;) Habs gestern einfach mal gemacht und was soll ich sagen, es klappt. Hab das Ding mehrmals neu gestartet und ausgeschaltet. Sogar Apps über Cydia mit Neustart sind kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moja1

Hallo,

auf meinem iPhone4 ist im Moment die Software 4.3.5, jailbroken mit redsn0w.

Dass dieser nur tethered möglich ist nervt es mich mitlerweile schon.

Und nun die Frage:

Kann ich auf Software 4.3.3 zurück,da da der jailbreak untethered zur verfügung steht?

ich bin auf keinen Unlock angewiesen

Schonmal danke im vorraus,

moja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moja1

Okay,danke.Nee hab ich leider nicht :disgusted

Dann warte ich jetzt mal schön,dass es den Jailbreak demnächst auch untethered gibts ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

@naico: wenn du glück hast musst du das iPhone überhaupt nicht zurücksetzen zum entsperren. Bei mir hat es nach 3 versuchen und ein wenig warten auch so geklappt wie es auf der Telekom Seite beschrieben wird. Handy aus, mit dem pc verbinden, iTunes starten, und nach einem Sync ist die Sperre weg.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SmilieKing

Hallo Leute hab ein iPhone 4 mit 4.3.5 ohne shsh Save gibt es irgend eine fw die ich einspielen kann? Zb 4.2.1? Oder so? Auf 4.3.3 komme ich ja nicht ohne shsh Files danke für die Antwort ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hatte ich bereits in #1773 geantwortet. Du kannst neben der aktuellen Firmware nur eine Version installieren, zu der du die SHSH gesichert hast. Wenn du keine gesichert hast, kannst du keine andere FW installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lukas666

Hi Leute,

bin wahrscheinlich der hundertste der diese Frage stellt aber über die Sufu krieg ich 500 Seiten an Beiträgen ausgeworfen ._.

Also ich hab von einem Kumpel das alte iPhone 2G bekommen weil es bei ihm nichtmehr funktioniert hat, also dachte ich mir ich hab mein 3G auch ohne Probleme gejailbreakt bekommen also wird das ja auch nicht all zu schwer werden. Pustekuchen !

Ich weiß nicht welche Firmware drauf ist, da das iPhone Werkslocked ist und wenn mir wenn es an ist nur das hier anzeigt https://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1414/HT1414_06--connect-002-en.png und wenn ich es mit dem PC verbinde sagt es entweder ich soll eine SIM-Karte einlegen oder wenn ich das getan habe, dass diese SIM-Karte nicht unterstützt wird... Somit kann ich auch via iTunes nicht die Firmware herausfinden ...

Hab mir für diese Anleitung alle Datein heruntergeladen (https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/50363-iphone_2_1_unlock_jailbreak_2g_3g.html) wollte dann QuickPWN starten, da sagt mir aber Windoof immer dass dieses Programm nichtmehr funktioniert. Also habe ich ein bisschen gegoogelt und mir daraufhin .NET Framework 3.5 installiert, aber QuickPWN funktioniert immernoch nicht ....

Bitte helft mir ! :(

MfG und Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ali_Riza

hallo

welche firmware könnt ihr mit für das iphone 3G empfehlen. Zurzeit habe ich die CFW 4.2.1 drauf, jedoch läuft das iphone damit sehr langsam.

Ein downgrade auf die FW 3.1.3 will bei mir i.wie nicht klappen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Welches Baseband (Modemfirmware) hast Du drauf ? Findest Du unter Einstellungen - Allgemein - Info.

Hm, die 3.1.2 bzw. 3.1.3 sind zwar performancemäßig noch die besten Softwareversionen für´s 3G, wirklich empfehlenswert finde ich eine Installation / ein Downgrade dahingehend jedoch nicht, da dann viele Apps, welche mindestens iOS 4.x benötigen, nicht mehr laufen.

Bleibe bei deiner 4.2.1, beende Hintergrundprozesse und starte das Gerät regelmäßig neu, damit der geringe Arbeitsspeicher des 3G (128 Mbyte) geleert wird - wenn Du dein iPhone noch gut an den Mann / die Frau bringen kannst, würde ich Dir in nicht allzu ferner Zukunft empfehlen, das Gerät zu verkaufen und Dir mindestens ein 3Gs zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ali_Riza

hab ipad bb drauf

danke für den tipp.

Ich versuche grade 4.1.2 drauf zu spielen vllt bringt das ja ein paar prozent meinr leistung :D

Als das iPhone ist in so einem guten bist mittelmäßigem zustand, wie viel könnte ich den dafür noch erwarten an geld ?

Was ist wenn ich Whitd00r drauf installiere ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.