Jump to content
muEcke*

Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread

Recommended Posts

d3ja

hi leute..

hab ein mittelgrosses bis grosses problem.

und zwar ist wein iphone4 im wartungszustand, und geht nicht mehr raus.

ORIGINAL SOFTWARE mit xxxxx simkarte.

heute morgen restart gemacht, home und power knopf gedrückt(wie immer halt!)

beim neustart ist es in den wartungszustand und geht einfach nicht mehr raus...

hab mir schon das tool irep 4 gezogen und probiert, leider ohne erfolg...

hoffe ihr könnt mir helfen.

zum grossen problen, mein pc ist am we bagekackt, musste formatieren windows neu aufspielen, somit auch kein backup vorhanden.

würde wenn es möglich ist nich über ituns wieder herstellen weil sonst meine ganzem kontakte weg sind

mfg

bearbeitet von sweetyxxl
kein Support für diese Unlockmöglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirBB

FRAGE:

hallo,

habe nen 3gs mit 3.0.1

würde das jetzt gerne auf 4.x updaten (jailbreaken & unlocken)

welche Anleitung wäre für meinen Fall sinnvoll?

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html

Diese habe ich bereits ausprobiert, das Phone bleibt aber beim Reboot hängen, danach ist immer noch 3.0.1 drauf.

Ich danke euch für die Hilfe

PS das Phone ist jetzt schon gejailbreakt und ungelockt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Achtung ! Mache auf keinem Fall ein reguläres Update oder eine Wiederherstellung, wenn Du einen Unlock benötigst !

In deinem Falle mußt Du dir eine Customfirmware mit der Softwareversion 4.1 (diese wird für das 3Gs von Apple derzeit noch signiert) ohne Baseband-Upgrade (Baseband Preservation Mode) erstellen und installieren - anschließend führst Du noch den Jailbreak sowie Unlock durch.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203328-apple_iphone_custom_firmware_4_1_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirBB

@enrique_ac

jetzt steht da aber nicht, wie ich das phone unlocken kann,

scheine alles durchgeführt zu haben, aber er will kein eplus finden,

um weitere Hilfe wäre ich dankbar

merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirBB

danke,

aber bin ich blind oder haben wir eben das 4.1er installiert und hier ist der Unlock für 4.0?

Sorry für meine Dummheit,

wär es eigentlich einfacher, da ich mein Iphone über die Telekom wohl freigeschalten bekommen könnte (wie ich eben herausgefunden habe), einfach die neue Version 4.3.5 oder so über Itunes zu installieren und dann das Phone zu Jailbreaken? Ungelockt sollte es ja dann sein.

Alternativ, wie komme ich mit meiner 4.1 jetzt weiter?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Weiß ich, dass wir die 4.1 installiert haben und dies die 4.0er Anleitung ist - Du kannst / sollst jedoch nach dieser vorgehen, da Du ja nun noch das alte Baseband drauf hast.

Noch besser, wenn Du nun das Gerät offiziell entsperren lassen kannst - das solltest Du natürlich mal in Auftrag geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joviangel

ich schon wieder :banging:

..also, ich hab ein 3GS, mithilfe euch lieber, geduldigen Menschen hab ich das vor ein paar Monaten gejailbreakt mit Costum Firmware.

Dumm nur, dass ich jetzt kein Internet damit hab :( Ich hab ne o2 Simkarte - telefonieren geht perfekt, W-Lan geht mit dem Teil auch wunderbar - nur über o2 gibts keine Internetverbindung :(

Mag mir da nicht jemand n Tipp geben, was ich da machen kann/woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Unter Einstellungen> allgemein >netzwerk > mobile Daten ist alles korrekt für o2 eingetragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joviangel

ach verdammt - ich hab die Handys durcheinander gehauen :computer:

Nix funktioniert auf meinem :( Kein Netz whatsoever :|

Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

OK, aber von welchem iPhone reden wir denn jetzt, das geht aus deinem Profil nicht hervor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinsen1974

mein "neues" 3GS läuft nun seit 2 wochen ganz gut und stabil (muss zwar jeden tag den akku über nacht laden, aber das ist wohl so) mit factory unlock und 4.3.5 iOS.

früher hatte ich einen jailbreak. derzeit nicht.

sbsettings vermisse ich schon ganz schön doll.

1. gibt es einen appstore alternative zu sbsettings/bossprefs?

2. gibt es einen unthetered jailbreak für mein 3GS?

thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Für die 4.3.5 ist kein untethered JB verfügbar.

Arbeite mal diese Anleitung 1. Schritt durch uns poste uns dann was TinyUmbrella bei General anzeigt.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Evtl. sind ja SHSH´s von FW´s gesichert mit denen ein untethered JB möglich ist.

Eine Alternative zu Bossprefs bzw. sbsettings ohne JB ist mir nicht bekannt, was aber nichts heissen muss :-)

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rayben

Hi Ihr,

gibt es beim Iphone 4 die Möglichkeit die automatsiche Ländervorwahl abzuschalten?

Beim BB heißt die Funktion "smart dialing".

Im moment habe ich das Problem, dass wenn ich eine Nummer aus meinem Adressbuch wähle, bei der +49 vorweggesetzt ist, mein Telefon nochmal die +49 in die Nummer setzt und der Anruf somit nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe - komplettes Telefonbuch via Exchange verändern geht nicht!

LG Rayben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paintballer28

nabend,

hab mal ne frage, meine frau hat mir bei o2 nen 3gs geholt und nun dachte ich über nen jailbreak nach. problem ist ich seh mit den ganzen firmwares nicht durch.

ums kurz zu machen:

3gs

version: 4.3.5 (8L1)

Model : MC637DN

Modem-Firmware : 05.16.02

ich danke schonmal herzlichst für antworten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Snowjail

Hi Leute meine Frage ist wie heist die app womit das Handy ein Foto schiest wenn irgendwer die automatische Sperre falsch eingibt

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
norin32

Hi habe das 3GS 32 GB

Baseband 05.13.04

Bootloader 6.4-M3S2

ios 4.0

Wifi ist grau hinterlegt und keine MAC Adresse

Bluetooth hat Mac jedoch imer auf der Suche,

Itunes möchte es auf 4.35 updaten

möchte nicht unnötig update machen oder jailbreak da in einigen tagen eh das 3gs frei wird.

Ist es Ratsam in so einem fall Update zu machen was meint ihr?

Danke für Eure Hilfe

So wie ich das sehe ist kein Ipad das ist erst ab 06.15 baseband drauf?

irecovery habe ich schon versucht zu installieren aber immer wieder probleme gehabt ohne es richtig zum laufen zu bringen mein system ist

Win Vista auch Win7 zugriff und Ubuntu möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.