Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbe902

Der Wecker und die Schlummerfunktion ...

Frage

Robbe902

Hallo Leute :)

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mir den Wecker für morgens stelle, klingelt dieser auch ganz normal. Leider bin ich jemand, der sich 2 oder 3 Weckrufe mit ca. 10-15min dazwischen stellen muss, um wach zu werden. :biggrin:

Wenn nun der Wecker anspringt, bin ich (wie gesagt) nicht sofort wach. Leider kommt mir oft (schneller als gewünscht) der Display TimeOut dazwischen und wenn sich der Bildschirm abschaltet, geht auch der Wecker aus :icon_eek:

Ich bin jetzt schon dazu übergegangen, den TimeOut auf 10min zu schrauben, was allerdings einige Male dazu geführt hat, dass ich auf der Arbeit vergaß den ScreenLock zu aktivieren, und das Display den Akku langsam leergesaugt hat.

Gibt es eine Art Prioritätenliste, wo man einstellen kann, dass der ScreenLock NICHT aktiv sein soll, wenn bestimmte Anwendungen (aktiv) laufen oder habe ich im Wecker irgendeine Funktion übersehen??

Ich kenne diese Funktion von S2U2 (Slide2Unlock2) für WindowsMobile von meinem LG GM750. Dort ist das echt komfortabel gelöst.

Oder gibt es eine eigenständige AlarmClock, die eine solche Funktion hat?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
*idm*

Du kannst doch Schlummerdauer zichen 3,5,10,15 und 30 min. wählen und diesen Alarm 1, 2, 3, 5, oder 10 mal wiederholen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robbe902

Oh.. Die Funktion habe ich jetzt erst entdeckt. Danke :banging:

Sehe ich das richtig, dass der Alarm dann (bei SchlummerDauer 3min und Anzahl 5x) alle 3min wiederholt wird und zwar 5 mal (solange ich nicht die STOP-Taste drücke, natürlich)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

So ist es. Du kannst auch, um den Alarm zu unterbrechen, die Menütaste betätigen. Nach 5 Minuten kommt der nächste Alarm bis die Anzahl erreicht ist oder länger auf dem Display auf Stop gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisb86

mein wecker klingelt nicht wenn das handy auf lautlos steht, auch nicht wenn unten einst. automatisch einschalten aktiviert ist! jemand eine idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavestore

vielleicht lautstärke einstellen?

ist aber bei meinem ipod touch und anderen handy´s genau so...

einfach nachts stumm modus aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisb86

diue lautstärke ist oben. ich kenne kein handy was nicht weckt wenn es auf lautlos doer aus ist....ich kann es nachts nicht auf laut haben da ich ansonsten von zig emails geweckt werde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jumbi

"einfach nachts stumm modus aus... "

SEHR sinnvoll! ;)

Nein, im Ernst, ich habe den Wecker jetzt noch nicht in dieser Hinsicht benutzt, aber das Handy muss doch in der Lage sein, trotzdem zu wecken - oder ist hier schon der nächste banale, aber höchst ärgerliche Mangel, den ich beim Wave entdecken durfte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

mein wecker klingelt nicht wenn das handy auf lautlos steht, auch nicht wenn unten einst. automatisch einschalten aktiviert ist! jemand eine idee?

ich habs gerade ausprobiert, mein Wecker klingelt auch wenn das Wave lautlos ist...

was hast du denn für Einstellungen im Wecker vorgenommen? Ich hab da den Typ Melodie gewählt und dann die Lautstärke eingestellt...Bist du sicher dass du als Typ nicht "Auf Telefonprofil verweisen" stehen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fate86

Also mein Wecker klingelt auch ganz normal wenn ich auf lautlos geschaltet hab.

Bei Typ hab ich "Melodie" ausgewählt und die Lautstärke voll aufgedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
enzm641

kann mir einer sagen wo ich ie schlummerfunktionseinstellungen finde???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

@enzm641: Im Weckermenü heißt der Punkt "Erinnern". Einstellbar ist dort Schlummerdauer und darunter Erinnerungswiederholung. Versteh aber nicht wie man sowas nicht findet, man klickt sich doch normalerweise durch alle Menüs wo man grad was sucht bevor man irgendwo fragt, und beim durchklicken kann man sowas eigentlich nicht übersehen. Man kann sogar noch die BDA zu Rate ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
enzm641

achsooo, hmm habe beim Errinern immer nur auf das Kästchen mit dem Punkt gedrückt, nicht drauf gekommen auch mal auf den Text zu klicken,jetzt wird auch einiges klarer:banging::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Ich lasse mich immer von einer MP3 wecken. Diese geht allerdings immer nach einer halben Minute aus (und widerholt sich dann entsprechend der eingestellten Schlummerwiederholungsanzahl). Aber wie kann ich die MP3 denn nun jeweils ausspielen lassen? Mit der Bildschirmleuchtdauer hat das bei mir glaub ich nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Ist es nur bei mir so, dass wenn ich den Wecker mit ansteigendem Melodie einstelle, nach 1-2 Mal bereits die komplette Lautstärke erreicht ist?? Habe Lautstärke 7, also Maximum.

Bei meinem alten Nokia ging das etwas langsamer, was viel angenehmer ist. Denn beim Wave ist es manchmal so, dass man direkt aufgeschreckt wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.