Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas0987

Deutschland - Österreich / SMS Empfang und telefonieren nicht möglich

Frage

thomas0987

Hallo zusammen,

so etwas habe ich noch nie erlebt! :eek:

Meine Freundin lebt in Wien und hat seit neuesten auch österreichisches Netz, ich glaube sie hat nun A1. Sie benutzt ein Nokia e71 und ein iPhone.

Mein Handy ist ein Blackberry Storm2 mit dem Anbieter Vodafone.

Das Problem:

Meine Freundin bekommt weder SMS aus Deutschland noch kann sie Telefonate aus Deutschland empfangen, der Anrufende hört zwar das es klingelt aber das Handy klingelt einfach nicht. Wenn das Handy mit dem österreichischem Anbieter in Deutschland ist, klingelt es bei Deutschen anrufen auch nicht und bekommt auch keine SMS.

Ich habe schon mit den freundlichen und hilfsbereiten Leuten von Vodafone gesprochen und sie gaben mir auch den code *n# damit ich sehen kann ob die sms auch verschickt wird, jedoch war mir es schon klar das es nicht an mir und vadafone liegt :biggrin: die sms die ich verschicke werden auch "ausgeliefert"!

Wer hat schon Erfahrungen oder besser eine Lösung für das Problem?!:biggrin:

Ich bin über jeden Idee dankbar, ausser über die zum Anbieter zu gehen, denn das hat sie wohl schon 2 mal gemacht und ich war leider nicht dabei und kann darüber nicht berichten :huh:

Viele Grüsse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sim-value

Hi,

sollte eigentlich funktionieren, kannst du mal herrausfinden welcher Anbieter es ist?

Ist die Vorwahl 0664?

Hast du die nummer auch im internationalen Format angerufen?

Weil wenn ihre Nummer z.B. 06641234567 ist dann musst du folgendes eingeben damit es von Deutschland aus funktioniert:

+436641234567

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas0987

Hey,

ihre Nummer so abgespeichert +4367650....

Ich glaube ja das es am österreichischen Anbieter liegt, obwohl ich auch ganz erstaunt war als ich am Freitag in Wien war und bei mir in der Firma (in Österreich) anrufen wollte, mir eine freundliche Stimme wurde mir dann gesagt das dies nicht gänge und ich meinen Anbieter kontaktieren sollte.

Da ich mein Handy nicht für das Ausland gesperrt habe (eingehende&ausgehende Verbindungen) war ich doch ziemlich erstaunt das es nicht funktionierte. Als ich mit Vodafone gestern sprach wussten diese erstmal auch keinen Rat und ich sollte das nächste mal direkt aus Österreich mich melden um das Problem zu lösen.

Ich werde meine Freundin am Dienstag noch mal zu ihrem Anbieter schicken, nur weiß ich schon was raus kommt, sicher nichts zählbares :S

VIELEN DANK FÜR DEINE IDEE!

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sim-value

Hi,

das ist T-Mobile, evtl. kannst du auch übers Kontaktformular versuchen.

Hast du auch andere Handys zum anrufen benutzt?

Andere Österreichische Nummern ?

Wenn du keine andere Österreichische nummer zum Probieren hast könnt ich dir evtl. meine schicken.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas0987

hey,

also niemand kommt bei ihr durch, egal wer anruft, es haben auch schon andere Freunde probiert.

Am liebsten würde ich ja mal in dem Store von T-Mobile einlaufen und fragen was daran so schwer sein kann :D

Leider habe ich keine andere Nummer zum probieren, wenn du das machen würdest wäre das natürlich total nett ;) dann wüsste man zumindest das es 100% nicht an mir oder an den deutschen Anbietern liegt.

Ich glaube das es nicht viel bringt wenn ich mich bei T-Mobile AT melde, da die ja dann sicher die Daten von dem Vertrag meiner Freundin haben wollen und die habe ich ja sowieso nicht aber ein Versuch ist es wert! Ich kann ja einfach mal dumm Fragen woran das liegt :D das bei ihr nichts ankommt

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.