Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sc00ter98

Device ID auslesen

Frage

sc00ter98

Hi Zusammen,

kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich die Geräte ID meines Omnia 2

auslesen kann. Ich benötige das dringend um eine Software freizuschalten.

Danke!

bearbeitet von sc00ter98
ERLEDIGT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Neoplan10

das prob hab ich auch will route 66 aktivieren und finde die id nicht bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

das prob hab ich auch will route 66 aktivieren und finde die id nicht bitte um hilfe

Hallo ihr beiden

Ich hab jetzt zwar nicht Route66 und weiss nicht was die genau wollen, aber oft wird mit ID die IMEI-Nummer des Gerätes gemeint. Will heissen, dass die Lizenz nur auf dieser Hardware läuft... Die IMEI könnt ihr über

*#06#

auf dem I8000 auslesen. (wenn da 0000000... kommt, habt ihr ein geklautes Handy :goofy: )

Ansonsten wird ne SW-Lizenz mit dem Besitzernamen verknüpft. Die Lizenz wird z.B. für Thomas Lorenz gekauft und die Lizenznummer ist dann mit genau diesem Namen verknüpft. Genau der Name muss dann im Gerät unter Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Besitzerinformation eingetragen werden. (Thumbcal ist so ein Beispiel)

Ansonsten nützen die Infos über das Gerät ja eigenlich nichts, da die Firmware, Windows-Version etc. immer wieder ändern können und nichts mit einer ID zu tun haben.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drummer12

hallo zusammen!

Bei Install von Navi Prog TomTom wird eine ttnavigator.bif Datei angelegt.

Diese Datei kann mit einem Editor geöffnet werden, hier findet man nun diese Zeile : DeviceUniqueID =ABZJ7SK.. ,eine zehnstellige Zahl/Buchstaben die bei jedem Gerät anders lautet.

Vielleicht sucht Ihr ja so etwas.

gruss drummer12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexgb

So weit ich mich erinnern kann, generiert Route66 selbst eine Device ID die man irgendwo im Programm selbst findet. Da sollte irgendwo ein Menuepunkt sein.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Neoplan10

ja hat alles geklappt vlt könnt ihr mir aber bei meinem anderen problem auch weiter helfen hab nen thema erstellt wäre sehr net von euch

lg Neoplan10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.