Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest lxFredxl

Dicker Kratzer im Display ...

Frage

Guest lxFredxl

Guten Tag !

Also ich hab seid heute morgen komischerweise einen schön langen Kratzer im Display. Wie oder wo das passiert ist weiß ich nicht genau. Aufjedenfall stört er aufgrund seiner Länge. Kennt da jemand vielleicht irgendein Gel, Creme oder etwas in der Art was Kratzer wenigstens etwas weniger sichtbar macht?

Wäre schön wenn ihr mir irgendwas bei Ebay oder Amazon empfehlen könnt [wenn es sowas dort gibt].

MfG lxFredxl (:

PS: Ich weiß das es blöd war zu meinen, dass da sowieso nichts mit dem Display passieren kann und ich so keine Folie oder Tasche brauche :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
peho49

Außer der Investition in ein neues Display kann man da nichts empfehlen.

Jede Politur zerstört die Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mayster

hatte das problem bei nem anderen handy auch mal... und diesen ganzen display reparatur schund kannste vergessen, hilft alles nix!

für die zukunft:

https://shop.fitbag.de/

und:

[ame=https://www.amazon.de/Vikuiti-DQC-160-Displayschutzfolie-Samsung-S8000/dp/B002GKKN3Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277967867&sr=1-1]Vikuiti DQC-160 Displayschutzfolie für Samsung S8000: Amazon.de: Elektronik[/ame]

hab mein jet seit knapp nem jahr uns es sieht noch aus wie neu...

vorallem die folie kann ich sehr sehr sehr empfehlen, die klebt sich quasi von alleine auf und ist danach unsichtbar, ich hab mich schon ein paar mal dabei erwischt wie ich geschaut hab ob sie überhaupt noch drauf ist weil man sie nicht sieht :D

und das gute an der tasche ist das die innendrin microfaser hat.

handy dreckig? einmal in die tasche rein und einmal aus der tasche raus = sauber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ich habe meine Vikuti wieder heruntergenommen und durch eine andere ersetzt.

Die Vikuti wollte sich am Rand einfach nicht "setzen" und das Touch-empfinden war recht unempfindlich.

Komischweise hatte ich schon nach 3 Tagen einen dicken Kratzer und der nervte total!

Ich habe sie durch eine Folie ersetzt die bis 4H aushält und UV-Filter hat. Die Touch bedienung ist viel besser und die sitzt wirklich blasenfrei!

Wenn ich den Namen bei Amazon wiederfinde, stelle ich das noch hier ein. Das war eine Gelbe Verpackung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Hallo!

Ich hatte einen richtig großen macken in meinem handy display..Ich bin zu einem Handy laden (E-Plus Shop), hab mein handy für 15€ einschicken lassen und 10 Tage später konnte ich es wie neu wieder abholen..

Es ist also nicht nötig ein neues Display zu kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peho49

Es ist also nicht nötig ein neues Display zu kaufen!

Nee, aber beim Fachmann reparieren lassen.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Phh, das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, das darf dann schon mal 'nen Kratzer abbekommen. So wie meins hier :icon_bigg

URi_IMG_Samsung1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ich würde nur noch fluchen und Sch***e schreien. So ein teures Handy mit top Grafik Auflösung und dann so ein Kratzer!

Deshalb gehört [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0033NS9K4/ref=oss_product]dies[/ame] auf das Display.

Diese Folie finde ich besser (und auch günstiger) als die Vikuti.

Sie verdrecken alle beide leicht, was mich nervt. Aber eine schmutzabweisende antireflex Folie "vermilcht" das Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lxFredxl

Naja mein Display sieht zwar nicht so ******* aus wie deins aber der sichtbare Kratzer ist um einiges länger...

Ich werd dann wahrscheinlich in irgendein Geschäft gehen und es abgeben...

Und danach kommt Folie drauf und direkt in Tasche rein das sowas ja nicht mehr passiert ^.^

Ich lad mal gleich ein Foto von meinem hoch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Mein schönes Stück Spiegelfolie in der Sonne schwer ablesbar, aber sonst in Räumen perfekt.

post-205807-14356840329659_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Hab mir ja, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, ein neues gekauft und ihr habt mich ja auch überzeugt. Hab mir jetzt also auch mal diese Folie bestellt. Wenns nix taugt, kann ich die ja immer noch runter machen... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
florianme91

Ich würde nur noch fluchen und Sch***e schreien. So ein teures Handy mit top Grafik Auflösung und dann so ein Kratzer!

Deshalb gehört dies auf das Display.

Diese Folie finde ich besser (und auch günstiger) als die Vikuti.

Sie verdrecken alle beide leicht, was mich nervt. Aber eine schmutzabweisende antireflex Folie "vermilcht" das Bild.

Hi Powerprobot,

wie ist nach dem Anbringen die Qualität des AMOLED Displays?

Hatte auch schon mal eine Schutzfolie allerdings war danach das Display nicht mehr wirklich ein AMOLED Display!

lg flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Also es ist Glasklar und auch genauso hell.

Foto

Auf den Link oben klicken, dann Album, dann Bild und dann ist rechts oben eine Schaltfläche für 100% Ansicht!

Ich finde sie besser als die Vikuti und die Anti-Reflex Folie. Einziger Vorteil der Anti-Reflex: Weniger Fingerabdrücke und leichter sauber zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
florianme91

Merci,

mich stören Kratzer auf dem Display leider ungemein und ich will es eigentlich noch verwenden können um damit Musikvideos oder derartiges anzusehen.

Als ich mit der anderen Schutzfolie Videos schauen wollte hatte dies den gleichen Effekt wie

ein normales LED Display fand ich schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BluRay

schau mal hier:

[ame=https://www.amazon.de/Displex-Entferner-Poliertuch-Politurpaste-Displaykratzerentferner/dp/B000FGFX10/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279303224&sr=8-1]Displex Display Kratzer Entferner inkl. Poliertuch: Amazon.de: Elektronik[/ame]

bekommst du auch in Fachmärkten, für etwa 5-10 Euro...

ich weiss aber nicht, ob das dem Touchscreen gut tut, habs nur bei einem W595 gebraucht, immer noch ganz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BluRay

Mein schönes Stück Spiegelfolie in der Sonne schwer ablesbar, aber sonst in Räumen perfekt.

sieht edel aus:respekt:

und von wo hast du die??:icon_mrgr

BluRay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lupin III

Hat jemand Erfahrung damit, ob's etwas hilft, eine Displayschutzfolie auf ein verkratztes Display aufzubringen, sodass die dann etwas verschwinden?

Auch wenn's jetzt zu spät für einige ist, die hier reinschauen: die 10€ bei Amazon für eine Bugatti-Tasche inkl. Gutschein für eine DIPOS-Folie (hält bis jetzt perfekt) waren eine lohnende Investition. Das Handy sieht nach ca. zwei Monaten (bis auf den Staub der sich um die USB-Buchse rum absetzt, weil die Tasche dort offen ist) wie neu aus. Der Rest ist im "Taschen"- bzw. "Folien"-Thread nachzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Kratzer bleibt Kratzer auch wenn man nachträglich ne Folie drauf macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.