Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TeKKnocker

Die Anwendung Startbildschirm (sonyericsson.homescreen) wurde beendet

Frage

TeKKnocker

Hey Leute,

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, deshalb mal zum Tatverhalt...

Hab mir das Xperia X8 von der Freundin gekrallt, und wollte einen Traffic counter installieren doch bevor, oder als, der fertig wurde ging der Bildschirm aus, und die Tastensperre rein. nachdem ich diese gelöst hab, kam der Bildschirm (Anhang)

wenn ich aber den Kamera-Knopf lange drücke, dann startet die, wenn die tastensperre drinnen ist, sieht man auch den hintergrund.

Ich nehm also an, da ist irgendwas mit der anwendung passiert, die für den Homescreen zuständig ist, und deshalb kann man auch auf nichts anderes zugreifen.

Kenn mich mit diesem Tel überhaupt nicht aus, und ich nehm an wie mir die Holde Princessin im Nacken sitzt, weil ihr Telefon nicht geht, ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung die flott erledigt ist, und denHaussegen wieder gerade rückt ... :blob:

Danke schon im Voraus

EDIT:

glatt das bild vergessen ...

EDIT2

anscheinend sollte das ein Konflikt, mit der installierten App sein, der möglicherweise durch deinstall dieser wieder behoben ist. Leider hab ich aber keinen Plan wie ich beim Xperia X8 in den Safe Mod komme um das machen zu können kann ohne die Startbildschirmanwendung nicht auf die daten zugreifen.

post-122403-14356868789981_thumb.jpg

bearbeitet von TeKKnocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
maikinho10

Hi,

kommst du gar nicht mehr ins Menü??

Wenn doch; Einstellungen, Anwendungen, Anwendunden verwalten, die APP suchen, drauf klicken und deinstallieren!

Ich hoffe dann klappt es!

Einen sogenannten Safe-Modus gibt es nicht.

Du hättest vorher ein Backup machen müssen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TeKKnocker

Wer denkt denn dran ein Update zu machen, wenn ma ausm Market eine App installiert? :)

nein ich komm gar nicht mehr ins menü.

Hätte schon ne Möglichkeit das zu reparieren, aber muss noch vorher die telefonkontakte aktualisieren, da ich in kein Menü reinkomm, gestaltet sich das ziemlich schwierig.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte vom PC aus zu synchronisieren, ausser mit Sony Ericsson PC Companion? - da krieg ich den fehler dass die Seite grad leider nicht erreichbar ist (due to maintenence..)

EDIT:

Laut dem: https://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-x8-forum/70568-abgesicherter-modus-sony-ericsson-xperia-8-a.html soll es einen Abgesicherten geben, und anderswo glaub ich gelesen zu haben, dass man in diesem eeinen dateimanager nutzen kann um die "konfliktapp" zu löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

Probier folgendes nochmal aus; Im laufenden Betrieb den Akku zu entfernen, warte dann 2MIN und dann Akku rein und Neustarten, das hilft in vielen Dingen!

Also wenn du in dein Menü nicht mehr reinkommst bringt dir ein Dateimanager auch nichts mehr da du ja jetzt keine Apps installieren kannst und dich dann nicht mit dem PC synchronisieren kannst.

ABER; Guckmal bitte in deinem Googleaccount (auf dem PC) ob du deine Kontakte dort synchronisiert hast.

->Anmelden--und dann links unter Kontakte! Dort sind zum Beispiel meine ganzen Kontakte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TeKKnocker

Probier folgendes nochmal aus; Im laufenden Betrieb den Akku zu entfernen, warte dann 2MIN und dann Akku rein und Neustarten, das hilft in vielen Dingen!

Also wenn du in dein Menü nicht mehr reinkommst bringt dir ein Dateimanager auch nichts mehr da du ja jetzt keine Apps installieren kannst und dich dann nicht mit dem PC synchronisieren kannst.

ABER; Guckmal bitte in deinem Googleaccount (auf dem PC) ob du deine Kontakte dort synchronisiert hast.

->Anmelden--und dann links unter Kontakte! Dort sind zum Beispiel meine ganzen Kontakte!

das mit dem Akku hat leider nichts gebracht.

Der abgesicherte modus wär ja grad deshalb notwendig, damit ich wieder in das (oder zumindest ein) menü kann - aber ist mittlerweile auch egal.

sie hat die telnummern auf der Sim (gsd) auch gespeichert, also mach ich nun ein update der telefonsoftware und hoffe, dass das ding dann wieder normal funzt ... :)

Danke für die Bemühungen in jedem Fall!!!

UPDATE:

Telefonsoftwareupdate über Sony Ericsson PC Companion hat das Tel wieder zum Laufen gebracht - installierte Apps sowie Kontendaten (z.B. gmail) waren weg.

bearbeitet von TeKKnocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

Hi,

wenigstens funktioniert dein Handy wieder.

Das alle Daten weg sind, war ja klar!

Mach bitte in verschiedenen Abständen ein Backup so gehst du auf Nummer sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreifach

Wenn ihr eine gute App sucht, die so einem Problem vorbeugen kann, so kann ich Elixir empfehlen.

Ich selbst nutze diese App, aber man muss sie richtig einstellen.

Das geht so:

Anwendung downloaden,

öffnen,

Menü,

settings,

Status bar settings(ein bisschen runterscrollen)

Battery icon und CPU icon auswählen,

Icon style((freiwillig) ich hab circle;)

Damit habt ihr alles im Überblick.

Sollte der Fall eintreten wie oben genannt, öffnet ihr die Anwendung, in dem ihr auf einen der Button klickt.

dann müsst ihr :

Menü,

settings,

oben in der mitte Application, dann habt ihr alle diese Symbole auf einen Blick,

Dann sucht ihr euch einen davon aus und nehmt einstellungen.

Dann seid ihr in den Einstellungen und könnt die entsprechende App löschen.

Ich hoff, ich konnte euch Helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FlipLeFrog

Hi,

hatte grad das selbe Prob...

Ursache:

Wollte ein Update via Companion machen, da das Handy irre lahm war und laengere SMS (>160Zeichen) nur noch als SMS-Salat ankamen, mit Textteilen alter SMS, die bereits geloescht waren.

Ich haette auch ein Backup machen sollen ;)

Jedenfalls schien das 'normale' Update zu funktionieren. Nach Neustart allerdings der selbe Fehler wie vom Themenstarter beschrieben. Alle 2-3 Sekunden ein Popup 'Tut uns leid'.. Handy unbedienbar!

Alle versuche via USB an die Daten zu kommen scheiterten. Teils weil kein google-konto eingerichtet ist, oder weil irgendwelche MenuePunkte aktiviert werden sollten.

Die Freundin schon am kochen.. Ja, genau - Ihr Handy - Bin doch nicht verrueckt und probier das an meinem!! ;) (Nur ein Witz, aber tatsache ihr Handy)

Ende vom Lied: Es blieb nur die Reparatur! Alle Daten weg! Nur ein paar alte Telefonnr auf der SIM blieben.

Jetzt funktioniert das Handy wieder mit der aktuellen Software. ALLERDINGS hab ich heute ein neues Phaenomen beobachtet:

Obwohl Roaming und MMS/Daten deaktiviert sind, buchte sich das Handy heute Morgen im Nachbarland ein! (Wohne ein paar Meter von der Grenze entfernt)

Roaming an/aus - Immernoch! Provider manuell gewaehlt, bucht sich ein, und springt dann wieder zum auslaendischem Provider und zeigt das 'R' im Status.

WTF? :]

Was nu!?!? Danke...

/Flip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.