Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klinky

Die Lösung für das Verbindungsproblem mit der Nokia PC SUITE unter XP

Frage

Klinky

HIER DIE LÖSUNG FÜR DAS VERBINDUNGSPROBLEM MIT DER NOKIA PC SUITE UNTER WINDOWS XP:

Ich habe mir vor kurzem ein Nokia N70 gekauft und wollte es zu Hause auch gleich mit dem meinem PC Verbinden. Doch nach der Installation der Nokia PC Suite von der mitgelieferten CD kam die Ernüchterung - das Handy ließ sich nicht mit dem PC verbinden. Es scheiterte an einer nichtssagenden Fehlermeldung der PC Suite:

"'Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden."

gefolgt von:

"es wurden keine Verbindungstypen gefunden. Bitte installieren Sie PC Suite neu."

Zahllosen De- und Neuinstallationen verschiedener PC Suite Versionen, mit und ohne PC Suite Cleaner und andere Tipps wie sie auch hier im Forum gegeben wurden ("Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" ausführen) brachte keinen Erfolg. Doch dann fand ich in einem englischsprachigen Forum die Lösung:

Das Problem geht von einem Berechtigungskonflikt der Nokia PC Suite Einträge in der Windows-Registrierung aus.

1. neuste Nokia PC Suite Version (6.7) und Nokia PC Suite Cleaner von der Nokia Homepage laden

2. alle vorhandenen PC Suite versionen deinstallieren und mit PC Suite Cleaner ("other Problem" auswählen) restlos entfernen

3. Nokia PC Suite 6.7 neu installieren (Connectivity Pack ist integriert, keine zusätzliche Installation nötig)

4. Registrierungseditor öffnen: <START> -> Ausführen -> "regedit"

5. Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Nokia" und "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> PCSuite" suchen (PCSuite ist eine eigener Schlüssel, nicht Unterschlüssel von Nokia!)

6. und bei beiden durch Rechtsklick "Berechtigungen.." einstellen: Häckchen bei Zulassen (Vollzugriff) für SYSTEM und eigenen Account setzten

7. RegEditor schließen, System Neu starten und es funktioniert!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Na, da sagen wir doch mal vielen Dank und hoffen, das es vielen weiterhelfen wird.

Dieser Tipp wird auch sofort mit in die FAQ eingebaut.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Campina777

In dem Zusammenhang mal eine andere Frage ... ich muss JEDESMAL den PC runter und wieder rauf fahren, wenn ich mit der PC Suite arbeiten möchte .. manchmal muss ich das zwei oder dreimal machen eh er eins meiner Telefone erkennt. Das nervt total ..

Gerade wenn man hier einen tollen neuen Klingelton findet und den "mal eben" (ho ho ho) aufs Handy ziehen möchte ...

Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein grundsätzliches Problem?

Viele Grüsse

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Campina777

Hallo Logofreax!

Danke für den Tip mit dem Quickie .. MobiMB habe ich sogar noch installiert.

Viele Grüsse

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pacman0

nachdem ich, um den PC abzuspecken, ein paar Dienste deaktivert hatte.

Versuchs mal damit:

- Start / ausführen

- msconfig (eintippen und Enter)

- unter "Dienste", Dienste einschalten (ich weiss nicht genau welche es waren... Plug&Play, Remote access.... ggf. versuchsweise alle einschalten... vorher merken welche aus waren)

hat wieder funktioniert!

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest US304

Ein präziser und verständlicher, zielführender und erfolgreicher Vorschlag. Herzlichen Dank. US304

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefanC.

wieso ist der Dreck überhaupt so kompliziert?

Wieso kann Pc Suite nicht normal gehen auf xp?

wieso steht dann dauernd - es wird kein verbindungstyp gefunden oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.