Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thor_de

Diebstahl aus Original versiegelten Karton

Frage

thor_de

Hallo Leute,

Hatte mir vor kurzen ein Samsung Galaxy S9000I bei einen großen Deutschen Versandhaus bestellt.habe es heute auch bekommen!! bei Prüfen auf Beschädigungen bzw. Fehlmengen musste ich leider feststellen, dass das Mobiltelefon sowie das Netzkabel entwendet wurde. Stattdessen befand sich im Karton ein Paket Abbrechklingen sowie 2x 9 Volt Blockbatterien.Der Original Samsung Karton wies vor dem öffnen keine Beschädigungen sowie ein Siegelbruch auf.

Hat jemand vieleicht schon ähnliches erlebt oder einen Rat für mich?

Sorry wenn das der Falsche Breich für meine Frage ist, aber bin gearde ein bissl down, aber sehr dankbar für eure Antworten..

grüße...:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
funshopper_de

hmm, das Problem ist, das das schwer zu beweisen ist, das es sich leider schon vorher im Karton befand.

Ich kann Dir nur raten die Hotline des Versandhandels zu kontaktieren und die Lage zu schildern wie sie sich zugetragen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thor_de

Das stimmt leider!!!

ich habe mich schon telefonisch und schriftlich an den versender gewandt.

Nur der umkarton und der karton des telefons waren ja weder offen,noch entsiegelt. ich habe es ja erst beim entsiegeln bzw, danach gesehen.

jetzt bin ich als ehrlicher käufer der dumme weil irgend jemand lange finger gemacht hat.

Allein erst mal beweisen das es wirklich nicht da war wird schon schwer, so wie der ganze ärger den ich jetzt dadurch haben werde.

gruße thor:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Hast Du evtl einen Zeugen der dabei war als Du das Paket geöffnet hast?

Frau / Freundin / Eltern / Freunde / Bekannte etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Hallo,

von sowas habe ich noch nie was gehört!

Wenn der Orginalkarton noch versiegelt war würde das doch heißen das es im Samsungwerk gekault worden ist oder nicht?

Also mein Beileid hast du weil ich denke da wirst du so schnell kein ersatz kriegen.

Berichte aber bitte wie es ausgegangen ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thor_de

Dummerweise war ich alleine zuhause als der Paketbote es mir gebracht hat.

Denke mal geklaut wir überall, weiß ja nicht ob Versandhändler reklamationen oder offene Rückläufer selber versiegelt oder dies nur Samsung kann.

Ich kenne das auch nur mit leeren Paketen oder Steine als beschwerer drinne!

aber wie gesagt war alles orginal und nicht irgendwie offen.

denke die kohle kann ich abschreiben.den schuh wird sich niemand anziehen, zu mal der entstandene schaden nicht gearde minimal ist.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Hallo,

ich denke eigentlich das nur Samsung die Qualitätsiegel drauf machen darf.

Ich hoffe für dich aber das du dein Geld wieder bekommst!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thor_de

Hallo,

ich denke eigentlich das nur Samsung die Qualitätsiegel drauf machen darf.

Ich hoffe für dich aber das du dein Geld wieder bekommst!

Gruß

Vielen Dank!!! :dankescho

Das denke ich auch,also wird dort jemand lange Finger gemacht haben!!

Mal schauen was von denen kommt, nächste woche.

werde aber berichten wenn sich was tut.

gruß thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mvyn

Falls nichts hilft einfach zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt - ist wohl das einzige.. und reklamieren und auf den Tisch hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thor_de

Hallo,

Nach nochmaligen anschauen der gemachten Beweisfotos ist mir aufgefallen das die Abbruchklingen und Batterien Deutsche Produkte b.zw Schweizer, mit Deutscher Sprache drauf sind!! Und der Umkarton ist komischerweise auch ein umkarton für Batterien. Da die Telefone aber in Deutschland gar nicht gefertigt werden denke ich muss der Diebstahl hier in D passiert sein. was mich aber immer noch stutzig mach ist das das Siegel keinen Bruch aufwies.

Nüscht für Ungut , thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denson76

Ab zur Polzei.... Pakete und Inhalt gleich mitgenommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thor_de

Guten morgen,

Vielen dank für die nützlichen Hinweise!!

Habe die Ware wieder an den Absender retoniert, diese wurde aber anahme verweigert trotz gültigen retoure aufklebers, so das sich das alles jetzt noch länger hinziehen wird.

Bis zum heutigen Tage leider keine Stellungnahme bezüglich meiner angelegenheit. Telefonisch keine auskünfte zu meinen anliegem möglich, man möchte bitte noch warten!!

Hier eines der Bild der mir zugesendeten Ware.

grüße , thor

post-667975-14356849281728_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.