Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FS61

Diebstahlschutz

Frage

FS61

Hi zusammen,

bei meinem früheren E66 gab es Programm, da konnte man quasie im Falle eines Diebstahles des Phones, das Handy von einem anderen Handy mittels SMS sperren und die Daten sichern, löschen, etc.

Gibt es das für WM 6.5 auch?

Hab zwar was gefunden, aber es scheint mit dem Tool kann man sich nur eine Nachricht senden lassen mit der IMEI des neuen "Besitzers"...

Edit: Hab glaub was gefunden:

https://www.umuglobal.com/products.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Madstar

@Madstar:

Gegenfrage: Wieviele Leute kennst du, die das nicht machen?

Richtig, alles nur Spekulationen.

Touche...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

@Madstar .... nein,nein, mach ich nicht..... aber was steht weiter unten? :-) :-)

Warum probierts keiner aus? :haha2:

NEIN ich habe keine Lust mein Handy schon wieder neu zu machen :-)

Warten wir das nächste flashen ab....

Gruß _joker_

PS: das Utrack dürfte sich wohl auch weiter entwickelt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Also meine Information ist das utrack direkt mit der Imei gekoppelt ist wenn du flasht und deine eigene Sim karte wieder rein machst passiert nichts (auch Kennwort kann man neu einstellen) wenn du aber eine andere sim verwendest geht sofort eine sms an die vorher eingestellte Nummer bei der nächste neuen Rom Version probiere ich das mal genauer aus ;-)

Mfg

Audiolli:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeoTek

Hallo zusammen,

ich verwende schon seit längerem Sprite Terminator.

Es reagiert auf Kommandos die per SMS an das Gerät geschickt werden können. Wenn das Handy gestohlen wird bzw. verloren gegangen ist, kann man ein Kommando an seine Nummer schicken. Dann Antwortet das Handy mit aktuellen GPS Koordinaten. Man kann es auch per SMS sperren, löschen usw.

Falls der Dieb die SIM entfernt und eine andere einlegt, wird automatisch eine SMS mit der Rufnummer und den aktuellen GPS-Koordinaten des Diebes an eine hinterlegte Nummer verschickt. Dadurch hat man die Position des Diebes und vielleicht noch wichtiger seine Rufnummer. Dies sollte für eine Anzeige bei der Polizei reichen. Die können dann den Besitzer der Nummer ausfindig machen. Wenn man es ein wenig eiliger hat, kann man aber auch mit nem Baseball Schläger beim Dieb an der Haustür klingeln.

Gruß NeoTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hussi4

Wenn du ein Kennwort eingegeben hast kommt ein Untermenü... Da kannste alles einstellen.

Problem: Wenn man ein Hardwarereset macht ist die Funktion auch fürn Eimer...

ich hatte vor kurzen mein omnia eingeschickt nach samsung wegen reparatur utrack war aktiviert als ich es wieder bekommen habe war eine neue firmware drauf und utrack immer noch aktiv und letzte woche hab ich es auf die neuste firmware geflasht und es ist immer noch aktiv also bringt selbst ein hardreset noch das aufspielen einer neuen firmware nichts um utrack zu deaktivieren

und utrack funktioniert auch sehr gut hab mal die sim karte von ein kollegen bei mir eingelegt ohne das mein omnia irgendetwas angezeigt hat ging kurz danach eine sms an mein bruder sein handy mit daten von der sim von mein kollegen womit man dann denk ich mal den dieb herausbekommt

bearbeitet von hussi4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bambam66

Was kostet diese SMS eigentlich? und wen kostet sie was?

Beim Einrichten kommt ja die Meldung, dass der Service etwas kostet...

wenn es nur die SMS-Gebühr für den "Dieb" ist dann müssten sie darauf ja nicht aufmerksam machen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hussi4

die sms kosten fallen bei dem dieb an und die machen nur drauf aufmerksam weill wenn du das handy verkaufst musst du utrack vorher deaktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrashOverRide

Hey,

also was würdet ihr für ein Programm empfehlen.

Das uTrack hört sich ja schonmal ganz gut an wenn man das wirklich nicht ohne weiteres weg bekommt. Verschickt es auch die GPS-Kordinaten per sms oder nur die Daten vom Dieb (sofern er seine sim einlegt)?

Sprite Terminator hört sich auch gut an wenn das auch nicht so leicht weg zu bekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hey,

also was würdet ihr für ein Programm empfehlen.

Das uTrack hört sich ja schonmal ganz gut an wenn man das wirklich nicht ohne weiteres weg bekommt. Verschickt es auch die GPS-Kordinaten per sms oder nur die Daten vom Dieb (sofern er seine sim einlegt)?

Sprite Terminator hört sich auch gut an wenn das auch nicht so leicht weg zu bekommen ist.

Habe gerade das neue B1 geflasht... uTrack ist immer noch activ...

Also alles bestens.... GPS wird nicht versendet. Nur eine SMS mit der Tel.Nr. der neuen SimKarte

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FastGreg

Das wollte ich auch gerade mitteilen, da ich auch geflasht (JB1) habe - mein 1. Mal ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Das wollte ich auch gerade mitteilen, da ich auch geflasht (JB1) habe - mein 1. Mal ;o)

Jaaaa das erste mal.... *grins* lang lang is es her....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ghost69

und was passiert wenn der dieb kein guthaben auf der karte hat und sie nie auflädt dann bringt utrack auch nix oder ? weil dann keine sms versendet werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank2623

Das ist richtig.... Ich wollte nur auf ein "Aber" reagieren :icon_mrgr

:lol: jetzt reagiere ik aba auf das aber , gestern Toms lite geflasht ... mache dann nur softreset ... und obwohl komplett geflasht uTrack lebte noch bei mir PW stimmt noch und SMS Nr. auch korrekt.

Wer es also nicht weis ..... bekommt die Nummer des neuen Besitzers ,

wenn Glück hast sogar mit den Geodaten sprich gibs in Navi ein die Zahlen und er zeigt dir die Adresse des "neuen Besitzers"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

und was passiert wenn der dieb kein guthaben auf der karte hat und sie nie auflädt dann bringt utrack auch nix oder ? weil dann keine sms versendet werden kann

Wenn ich mich recht erinnere, werden die Kosten vom Handy des Empfängers abgebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frimp

Moin,

tscha...uTrack aktivier, das Handy meiner Frau vermacht, Kennwort vergessen.

Keine Chance es zu deaktivieren...Flashen, Hardreset, bringt alles nichts. Also merkt euch das Passwort, sonst ist das Handy unverkaufbar.

So ein Mist...wüsste ich nun, wie man es knackt, wäre der Schutz auch nicht mehr sicher.

Wahrscheinlich muss man es einschicken, aber den Aufwand ist es mir nicht wert.

Edith hat die PIN gefunden ;-)

bearbeitet von frimp
Pin herausgefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

richtig uTrack ist fest drin in der untersten software ebene vom handy da kannst du das handy flashen bis du schwarz wirst das bleibt aktiv und scharf das ist der beste schutz den es momentan gibt wenn das handy jemand klaut und seine karte rein packt kannst du zur polizei gehen und über dessen nummer den jenigen finden lassen. t-com und co wissen ja glücklicher weise wo die karten besitzer wohnen !!!

edit.

und wegen xTra karten irgendwann läd auch die ärmste sau mal sein handy auf dann ist es nur eine frage der zeit bis dein handy dich anschreibt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.