Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thokoe

dieses gerät ist nicht für die angeforderte version qualifiziertHILFE

Recommended Posts

Kiddinx82

Ähm ... Es wurde nur die 3 vor dem GS vergessen (was eigentlich jedem hier in einem Iphone Forum klar sein sollte!)! :icon_roll

Auch wenn man es bei Wikipedia Nachlesen kann (soll ja Menschen geben, die kennen weder Google noch Wikipedia :icon_roll) hier mal eine Erklärung:

Das 3G steht für den unterstützten Mobilfunkstandard (UMTS, HSDPA), da diese Funktionen beim 2G nicht vorhanden waren.

Und das S steht nur für Speed; also mehr RAM (verdoppelung zum 3G also 256 MiB) und eine höher getaktete CPU.

Kiddinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Er hat aber nur einen iPod Touch. Und da sagt uns das 3G, dass es eines der neusten Generation ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Hab überlesen, dass es sich um einen Ipod handelt.

Da ich mich in einem Iphone Forum bewege schoss mir natürlich die naheliegendste Antwort in den Sinn. :hiding:

Vielleicht mag mir jemand den Zusammenhang zwischen einem Handyforum und einem MP3 Player (Ipod) erklären. Ansonsten ja eindeutig :falschesF !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackAv

Naja IPod is weniger ein MP3 Player sondern ein art Mini PC welcher das IPhone OS benutzt also ist der zusammenhang eigentlich schon begründbar. Ausserdem hat der Threadersteller das selbe Problem und da gehts um ein "IPhone" .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackAv

hab das gefunden. Muss aber erst mal ausprobieren:

Zitat von wernke viewpost.gif

Man kann alle Ipod und alle Iphones so downgraden

Erst ladet ihr euch die alte firmware hier runter :

https://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Dann müsst ihr die Anfragen von iTunes auf den Server von Saurik umleiten, dazu geht ihr in das Verzeichnis

C:\Windows\System32\drivers\etc\

und fügt an das Ende der Datei “hosts” den folgenden Text in eine neue Zeile ein: (Hosts mit Editor öffnen)

74.208.105.171 gs.apple.com

Danach itunes öffenen...

..Feststelltaste oder Umschalttaste gedrückt halten und in itunes bei eurem Gerät "Wiederherrstellen" wählen ...dann die heruntergelade datei auswählen !wichtig!

....bei ersten mal kommt ein Fehler:

"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (1015)"

...Nun Itunes schließen.. nochmal ausführen und dann funktionierts.

wenn ihr es 2mal geflasht habt iTunes beenden und das jailbreaken ist wieder möglich...

EDIT:

Nochwas zum downgfraden gefunden leider hab ich momentan keinen zeit https://www.hack2learn.org/howto-shsh-on-file-mit-umbrella-auslesen-und-speichern

kann das mal wer testen und berichten?

bearbeitet von JackAv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackAv

Ich habs geschafft!

Also Step by Step Anleitung:

1. Die Windows Hostdatei(C:\Windows\System32\drivers\etc\host) mit einem Texteditor(z.B. WordPad,Editor,Webulder etv..) öffnen

2. In einer neuen Zeile "74.208.105.171 gs.apple.com" einfügen.

3. PC neustarten.

4. (Firewalls wie Zonealarm auf GameMode stellen damit alle anfragen sofort akzeptiert werden.)

5. IPod ausschalten

6. 10s Homebutton gedrückt halten

7. Bei gedrückten Button und offenen ITunes mit PC verbinden.

8. Wiederherstellen klicken + Shift taste halten

9. Entsprechene Frimware auswählen.

Fertig der Installationsprozess beginnt und braucht keine weiteren eingriffe.

EDIT:

War doch ein fail. Der neue Baseband ist schuld.

bearbeitet von JackAv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3rni

1. Die Windows Hostdatei(C:\Windows\System32\drivers\etc\host) mit einem Texteditor(z.B. WordPad,Editor,Webulder etv..) öffnen

2. In einer neuen Zeile "74.208.105.171 gs.apple.com" einfügen.

mein prob ist das ich die neue zeile nicht einfügen kann. er sagt mir dannn immer: ...datei kann nicht erstellt werden, stellen sie sicher das pfad- und dateiname richtig sind...kann mir da mal jemand sagen was ich machen soll, bzw was ich falsch gemacht hab? ich hab einfach nur die zeile von euch kopiert und versucht dort einzufügen und das geht nicht....BITTE HELFT MIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Da es ne system-datei ist musst du am einfachsten unter Eigenschaften bei Standadruser Vollzugriff aktivieren. Dann kannst du in die geschütze Datei auch schreiben

Nichts desto trotz.

Bei mir funzt es absolut nicht - ausser dass die o.a. Fehlermeldung nun auf englisch ist ..

Nach wie vor komm ich mit all den hier mal eben so hingeworfenen tricks die tatsächlich leicht zu finden sind nicht weiter:

itunes und gedrückter shift taste - egal ob original oder custom fw -egal ob DFU oder recover mode - nix funzt !

itunes bricht jedes mal mit einer Fehlermeldung (entweder 1600 oder 1604) ab ...

3GS deutsch - bootrom - 3.2.1 - blackra1n - Alice-mobile (O2) - itunes 9.0.2.25

bearbeitet von Toysoldier
Tippfehler ;-) / Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3rni

also bei mir gehts auch nicht...selber schrott mit englisch und so

dammed! wird da noch was konstrucktives demnächst erwartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santhrax

Hi,

dieses Tuturial funktioniert nur, wenn ihr 3.1.2 draufhattet und schon VOR dem Firmware Release von 3.1.3 einen Jailbreak hattet. Ausserdem musstet ihr bei Cydia das SHSH File hochladen (was jetzt nicht mehr geht). Somit hättet ihr den Fake Sever von Saurik verwenden können, um wieder auf 3.1.2 zurück zugehen.

Die, die auf 3.1.3 sind, und nicht mehr zurück können auf 3.1.2, müssen sich wegen dem Jailbreak und Unlock fürs 3GS gedulden.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

ich bin nicht auf 3.1.3 sondern auf 3.1.2

hab auch nix mit Saurik-Servern am Hut ;-)

Ich such einfach ne Möglichkeit mein Kernobst nachdem es sich weggehangen hat wieder funktionstüchtig zu kriegen ...

im moment versuch ich es mit "Apfel an Pc und blackra1n lustig laufen lassen" ....

Irgendwann soll einmal dar Apfel (warum auch immer2 "stehen" ....

Mag sein dass der Tip Quatsch ist, aber nichts von dem was man mir schon geraten, ich gelsen habe hat wirklich funktioniert ...

keine Wiederherstellung mit original oder custom uch nich mit verbiegen irgendwelcher host dateien ...

Ich hab das Dingen im Dezember hell gemacht und seit dem lief es ...auch wenn die bootrom-nicht-auschalten-dürfen-geschichte schon manchmal nervt ... vor allem wenn Akku low ist und kein strom in der Nähe ...

Vielleicht erbarmt sich nun doch jemand und teilt mit mir sein Wissen ? ;-)

BG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

So wie es aussieht, haben macbook und ich, vor allem macbook, eine Lösung für einige Fälle gefunden.

Wenn manche 3GS den alten Bootrom haben frieren sie ein sobald ein blacksnow über Cydia installiert wird.

Dafür haben wir womöglich eine Lösung gefunden, die noch auf Tauglichkeit getestet werden muss.

Desweiteren versuchen wir auch die neueren Bootroms mit 3.1.2 zu unlocken, das ist aber noch nicht sicher.

Ich will nicht vorgreifen, aber es könnte eine Anwenderlösung geben.

Wir arbeiten dran.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nochmal zur Info: Alle 3GS, die eine CFW schlucken und keine Fehlermeldung geben und dann Cydia installiert ist und beim Versuch über Cydia mit blacksnow zu unlocken einfrieren, gibt es womöglich eine Lösung.

Das muss aber noch abgesichert werden udn somit bitte auf eine Anlietung warten,

Danke

Womöglich funzt es auch nicht und wir sind alle so schlau wie zuvor.

Das soll jetzt hier nciht wie Zwitter aussehen,aber viellecht gibt es eine Teil-Lösung für manche.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toysoldier

Naja ...sicherlich war die Antwort nicht auf mein Problem bezogen, weil ich hab kein altes bootrom, meine kernobst frisst auch weder CFW noch FW ... blackra1n über nacht endlos seinen Dienst verrichten lassen bring auch nix... ireb kriegt es auch nicht auf die reihe, des weiteren wie erwähnt bringt der Eintrag in Server nix, wenn man kein buckup irgendwann einmal auf nem Suarik-Server gemacht hat ... vielleicht macht mal ein Mod dafür einen thread auf, weil so wie ich das sehe scheint es kein Einzelfall sondern ein Massenbrand zu sein / zu werden .. ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackAv

Geohot wird nach angaben bis ende April noch den Jailbreak für die FW 3.1.3 und alle MC bzw 3G-S Modelle mit dem neuen Baseband rausbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heckbock3000

hat schon mal jemand mit einer cfw ein versuch gestartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

HI

Ja klar.

Klappt halt nur mit altem Bootrom, Herstellung des iPhones vor KW40 im Jahr 2009.

Mit neuem Bootrom geht nix mit der CFW.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heckbock3000

HI

Ja klar.

Klappt halt nur mit altem Bootrom, Herstellung des iPhones vor KW40 im Jahr 2009.

Mit neuem Bootrom geht nix mit der CFW.

LG

klappt das auch wenn man bei saurik kein ShSh hinterlegt hat mit der alten bootrom und bb.:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja. Das Funktioniert auch wenn du keine Shsh gespeichert hast, aber dafür einen alten bootrom hast.

Ein alter bootrom ermöglicht dir eine Customfirmware aufzuspielen.

Grüße vom macbook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heckbock3000

bei mir hat alles geklappt die cfw v3.1.2 raufgespielt, mit blackra1n make it rain gemacht, bevor make it rain hab ich gar nicht auf homescreen zugreifen können, nur emergencey modus.

cydia per wifi komplett akualisiert und unter quellen blackra1n.com blacksn0w installiert, meine simkarte (nicht original) war derzeit drin. hat kein neustart gemacht ist aber von kein netz auf suchen..., kam aber nichts. beim versuchen von neustart ist mein 3gs wieder auf dauerbooten mit apple logo geblieben.

hätte ich die sim raus nehmen müssen bevor ich blacksn0w installiert habe?

was habe ich nun falsch gemacht, bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.