Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emjayr

Digitaler Kompass

Frage

emjayr

Ich habe gelesen, das das Jet auch einen digitalen Kompass haben soll. Kann man den irgendwie mit einer app auf dem Display anzeigen lassen? Wie beim Iphone...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bobais

Brauchst ja auch kein APP. Denn der Kompass ist ja schon im S8000 integriert und funktioniert. einfach "TASTENFELD"> *#0*# > Sensors

Klar BTX ist das bessere Internet.

Mal ehrlich wenn ich ein 800 *480 Amoled Display verkaufe dann sollte auch der Rest irgendwo dazupassen, und eine Serviceseite mit dem Geflackere kann nicht deren erst sein.

Ausserdem machts ja die Kombination mit anderen Daten interessant (Höhe, Position, usw. die Daten wären Verfügbar nur halt grottig angebunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankynight

Alles vorhanden beim S8000 navi

Navigation - Hauptmenü - Zeigen - GPS Informationen.

Siehe da, nach einer weile (bei mir ca 20 sek). Hast du die Himmelsrichtung, Geschwindigkeit, Höhe, Koordinaten, Datum und eine super genau Uhrzeit. Auf der nächsten Seite Sonnen-auf und Untergang. Was willst du mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmi-elan

Siehe da, nach einer weile (bei mir ca 20 sek). Hast du die Himmelsrichtung, Geschwindigkeit, Höhe, Koordinaten, Datum und eine super genau Uhrzeit. Auf der nächsten Seite Sonnen-auf und Untergang. Was willst du mehr?

Naja...netter Versuch....das hat man leider nur mit installiertem Route66....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobais

Ohne die Seite jetzt zu kennen (weil keine Navi Version) vermute ich mal die Kompassdaten sind die aus gem GPS. Und die Stimmen nur dann wenn man sich konstant in eine Richtung bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Compass

Dieser Kompass ist Kein Kompass. Man muss zuvor die Position anhand einer Weltkarte eingeben und anhang Sonne und Mond kann man das Telefon nach Norden ausrichten.

:-(

bearbeitet von civichief
Habe aus dem "ein" ein "kein" gemacht. Tastatur hatte geklemmt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobais

Dieser Kompass ist ein Kompass. Man muss zuvor die Position anhand einer Weltkarte eingeben und anhang Sonne und Mond kann man das Telefon nach Norden ausrichten.

:-(

Umbauanleitung Analoguhrwidget zum Kompass:

Richten Sie das Zifferblatt so aus, dass der Stundenzeiger in Richtung der Sonne zeigt.

Denken Sie sich einen Strich, der vom Mittelpunkt der Uhr zur Ziffer 12 geht. Halbieren Sie nun den Winkel zwischen dem gedachten Strich und dem Stundenzeiger. In dieser Richtung liegt Süden.

In der Sommerzeit funktioniert das auch. Allerdings gilt hier die Ziffer 1 anstelle der 12.

https://www.tippscout.de/himmelsrichtung-mit-der-uhr-bestimmen_tipp_574.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Umbauanleitung Analoguhrwidget zum Kompass:

Richten Sie das Zifferblatt so aus, dass der Stundenzeiger in Richtung der Sonne zeigt.

Denken Sie sich einen Strich, der vom Mittelpunkt der Uhr zur Ziffer 12 geht. Halbieren Sie nun den Winkel zwischen dem gedachten Strich und dem Stundenzeiger. In dieser Richtung liegt Süden.

In der Sommerzeit funktioniert das auch. Allerdings gilt hier die Ziffer 1 anstelle der 12.

Ja, den Trick kannte ich auch schon. Habe leider keine Analoguhr :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe54321

Ich habe gelesen, das das Jet auch einen digitalen Kompass haben soll. Kann man den irgendwie mit einer app auf dem Display anzeigen lassen? Wie beim Iphone...

*#0*#

und dann Sensor

Da hast Du einen Kompass

m.f.g

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

*#0*#

und dann Sensor

Da hast Du einen Kompass

m.f.g

Joe

@Joe54321: Du weißst schon dass, das letzte Posting fast vor ein Jahr war, oder? :eusa_doh:;):lol:

Gruß, Mike :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.