Jump to content
mschwa1

Direkte Freigabe und No Media

Recommended Posts

mschwa1

Hallo,

Ich habe 2 kleine Anliegen die mich seit einiger Zeit beschäftigen.

Beim S8 (Android 9) gibt es in den EINSTELLUNGEN - > ERWEITERTE FUNKTIONEN - > DIREKTE FREIGABE die Möglichkeit beim Teilen von Inhalten / Dateien über den Apps eine Trefferliste mit Partnern anzuzeigen mit denen mit einem Klick Daten geteilt werden können.

Ich habe dort einen Vorschlag drin stehen welchen ich gerne löschen würde.

Der Vorschlag steht nicht mehr in meinen Kontakten und auch nirgends anders.

Ich habe den Cache von einigen Apps bereits gelöscht in der Hoffnung hier den Übeltäter zu erwischen. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich die o. g. Option deaktiviere dann sind alle Einträge ausgeblendet - was aber nicht mein Ziel ist.

Wo werden die Einträge dieser Funktion gecached damit ich sie löschen kann?

Und dann noch eine Sache die mich immer wieder stört. Die "no Media" Datei auf der externen Speicherkarte und das die Bilder und Videos dort dann nicht mehr in der Galerie angezeigt werden.

Die Datei wird immer wieder erstellt. Die Einzige Möglichkeit Bilder anzuzeigen ist die Datei zu löschen und den Ordner der Bilder umzubenennen oder die Galerie zurückzusetzen (Cache / Daten).

Das hilft aber immer nur kurzfristig und geht mir auf die Nerven.

Gibt es da eine Lösung mit Bordmitteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.