Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shibosha

Discoplus / O2 Einstellungen ?

Frage

shibosha

Hi.

Hab mir eine Internetflat bei Discoplus gekauft (Handy).

1) Beim Handy boot wurde ich gefragt was ich wählen möchte.

O2 DE oder O2 DE Debitel. Was muss ich nehmen und was ist der Unterschied?

2) Wie kann ich mein Kontostand abfragen? Mit *100# etc. gehts nicht weil dann die Naricht kommt "Vom Netz abgewiesen".

3) Was muss ich unter "Verbindungen" Im Handy einstellen (Netz etc.) Damit ich nur über die Flatrate ins Internet gehe und nicht noch über irgendwelche andere anbieter, falls ich gerade kein Netz habe?

Tausend Dank für eure Schnelle Hilfe!!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BoldeS8500

Guten Morgen,

habe seit gestern auch die o2 InternetFlat mit Smartphone funktion. Zu deinen Fragen

1) habe ich o2 DE gewählt.

2) Kontostand? Geht sowas mit einem Vertrag?

3) abe mir die Interneteinstellungen per SMS zuschicken lassen und dann so übernommen/ installiert.

Siehe https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/surfmobil/surfhandy/einstellungen/pageframe.html

Diese Einstellungen musst du dann nurnoch unter "Einstellungen/Anwendungen/Internet/Internetprofil" auswählen ... das gleiche für Mail etc.

Gruß

Bolde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyB00n

1) weis ich nicht

2) das geht bei verträgen nicht... musst kucken ob dein anbieter eine onlineabfrage anbietet...

3) Bei Netz UMTS wählen.... ist das schnellste.... müsste eig. im vertrag abgedeckt sein. Daten Roaming ausschalten dann gehst du bei keinem anderen ins netz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

ich habe auch discoplus

zu allen anderen...das ist KEIN Vertrag sondern ne prepaidkarte bei der die internet-flat 7,50€ im monat kostet.

für die internetprofile nehme immer die von o2 und nicht von debitel

falls dir profile fehlen für mms oder so gehe auf o2-online.de und lass dir ne konfigurations-sms schicken...

und für kontostand musste du glaube ne leere sms an ne kurzwahlnummer schicken...einfach mal bei discoplus.de gucken da steht doch alles!!!

und wenn du schonmal dabei bist guck mal bei o2 nach dem telmap navigator den du dir mit ner sms an ne kurzwahl kostenlos herunterladen kannst. find den echt klasse.

gruß pace

EDIT: achso zu deinem letzten punkt...einfach bei datenroaming das häckchen weg bei verbindungen...dann bleibst du nur im eigenen netz

EDIT2: hab mal nachgeschaut..

So nutzen Sie die Kontostand-Abfrage:

1. Im Handymenü "Mitteilung verfassen/Text erstellen" wählen.

2. Als SMS das Kennwort Guthaben eingeben und an die 34343 senden

3. Umgehend erhalten Sie den aktuellen Kontostand Ihres discoPLUS prepaid Guthaben per SMS.

Bitte beachten Sie, dass die discoPLUS Kontostand-Abfrage nur bei Einstellung der SMS-Zentralnummer (+491760000443) in Ihrem Handy genutzt werden kann.

^^das müsste aber eigentlich stimmen

achso, und das ganze ist kostenlos....oder du guckst halt online bei discoplus.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shibosha

Ganz genau.

Das ist nur eine Internetflat.

Sms und Telefonie werden normal über Prepaid abgerechnet.

ja ich dachte mir, dass der sich dann vll über ein Interneteinwählt wo ich nicht den Vertrag habe also über Tmobile oder sonst was. So wie wenn er sich automatisch anderes Netz sucht und du z.b. Congstar hast aber dass du dann halt mal Orange F (frankreich hast) oder Tmobile oder sonst was...

Trotzdem Danke euch allen :) Weitere Kommentare gewünscht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shibosha

Ok Dankeschön nochmal euch allen :)

Ich hatte die SMS schon aber net geblickt zu installieren...

Hab jetzt nochmal neue bekommen und bei NETZ-VERBINDUNGEN habe ich jetzt folgende auswahl möglichkeiten:

o2 WAP GPRS

o2 MMS

o2 INTERNET

o2 MMS VV

o2 WEB VV

Was soll ich nun davon wählen?

Mfg :)

€: Soll ich Netzwählen und Netzmodus auf Automatisch oder Manuell machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Ok Dankeschön nochmal euch allen :)

Ich hatte die SMS schon aber net geblickt zu installieren...

Hab jetzt nochmal neue bekommen und bei NETZ-VERBINDUNGEN habe ich jetzt folgende auswahl möglichkeiten:

o2 WAP GPRS

o2 MMS

o2 INTERNET

o2 MMS VV

o2 WEB VV

Was soll ich nun davon wählen?

Mfg :)

€: Soll ich Netzwählen und Netzmodus auf Automatisch oder Manuell machen?

Mal eine ernste Frage von mir - wer lässt dich solche Verträge mit Discoplus abschliessen? Denn du bist ja überhaupt nicht informiert.

Wähle 02 Internet oder Wap gprs fürs netz.

Für die MMS ist doch 02 MMS als Profil hinterlegt wenn du es installiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shibosha

Über was soll ich da informiert werden?

Ich weis ja wieviel Datenvolumen ich hab, wann gekürzt wird wieviel kostet usw.

Ich finds eher unwichtig dann zu wissen ob das jetzt o2 oder eplus oder base oder sonst was ist.

Oder ich habe deine frage nicht bverstanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

1. Du gehst für 3 Monate einen Vertrag ein. (Danach kannst du kündigen)

2. ich kennen niemandem dem es egal ist, welches Netz er hat.

Wenn du aus einem mikrigen Dorf kommst und e-Plus hast wird der Empfang oder die wahrscheinlich höchstens GPRS Bandbreite beim Surfen nicht sehr prickelnd sein.

3.Wie gesagt - auch ich habe nur gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aari

Discoplus ist O2.

Also einfach die Einstellungen von O2 installieren.

Im Übrigen ein sehr günstiger und flexibler Tarif, damit hast du schon mal alles richtig gemacht. :klatsch:

Viele Grüße,

Aari.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shibosha

1. Du gehst für 3 Monate einen Vertrag ein. (Danach kannst du kündigen)

2. ich kennen niemandem dem es egal ist, welches Netz er hat.

Wenn du aus einem mikrigen Dorf kommst und e-Plus hast wird der Empfang oder die wahrscheinlich höchstens GPRS Bandbreite beim Surfen nicht sehr prickelnd sein.

3.Wie gesagt - auch ich habe nur gefragt.

Ja aber es ist jetzt ja alles ok ^^ Und auch wenn ich gewüsst hätte dass es o2 ist hätte ich keine ahnung gehabt dass das jetzt ein gutes oder schelchtes Netz ist.

Aber so wie es jetzt ist ist doch alles ok :)

Discoplus ist O2.

Also einfach die Einstellungen von O2 installieren.

Im Übrigen ein sehr günstiger und flexibler Tarif, damit hast du schon mal alles richtig gemacht. :klatsch:

Viele Grüße,

Aari.

Danke :D Ich hab mir einfach gedacht da stimmt alles und hab dann discoplus genommen. Hab erst jetzt im nachhinein gemerkt dass das anscheinend ein Topanbieter ist und sogar platz 1 bei chip gemacht hat...

€: Ne doch nicht chip... War glaub iwo anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Ja aber es ist jetzt ja alles ok ^^ Und auch wenn ich gewüsst hätte dass es o2 ist hätte ich keine ahnung gehabt dass das jetzt ein gutes oder schelchtes Netz ist.

Aber so wie es jetzt ist ist doch alles ok :)

Danke :D Ich hab mir einfach gedacht da stimmt alles und hab dann discoplus genommen. Hab erst jetzt im nachhinein gemerkt dass das anscheinend ein Topanbieter ist und sogar platz 1 bei chip gemacht hat...

€: Ne doch nicht chip... War glaub iwo anders...

Ich bin auch bei diesem Anbieter, aber Top ist etwas anderes.

Ein Tip von mir - niemals bei dieser "Hotline" anrufen - man kommt nicht durch.

Fragen im Service-Bereich werden teilweise gar nicht beantwortet oder nur pauschal.

Musste mich erstmal schlau lesen, bevor ich einigermaßen mit diesem Betreiber zufrieden wurde.

Ach ja - automatisches Guthaben aufladen würde ich rausnehmen, es sei denn du willst es so. Ist nämlich wie die aktive Mailbox eine default Einstellung bei Discoplus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aari

Ich finde das automatische Aufladen eine super Sache. Man kann ab 15,- den Betrag einstellen, der ab einen Guthaben unter 2,- automatisch aufgeladen wird. Also völlig entspannt.

Die Mailbox ist eh kostenlos....

Außerdem kann man alles im Internet einstellen und nachschauen - ich hab noch nie die Hotline benötigt!

Viele Grüße,

aari.

edit: und sag mir, welche Hotline wirlich besser ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Ich finde das automatische Aufladen eine super Sache. Man kann ab 15,- den Betrag einstellen, der ab einen Guthaben unter 2,- automatisch aufgeladen wird. Also völlig entspannt.

Die Mailbox ist eh kostenlos....

Außerdem kann man alles im Internet einstellen und nachschauen - ich hab noch nie die Hotline benötigt!

Viele Grüße,

aari.

Ok, du kanntest eben schon alles bevor du überhaupt von Discoplus gehört hast... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shibosha

Danke für den Tipp :)

Ist zwar ne gute Idee, dass es aufladet wenn der preis erst unter 2 € ist. Aber ich habe es jetzt doch erstmal vorerst deaktiviert. Danke :)

€: Was ist der Unterschied zwischen den Verbindeungen fürs Netz (Internet):

o2 Wap GPRS

o2 Internet

o2 Web VV

Und noch eine kleine nebenfrage weil jemand den TELMAP genannt hat...(nur nebenbei, falls es jemand weis - will keinen neuen thread aufmachen):

Nach den 30 Testtagen von dem Route 66 Navi. Was ist dann? Kann ich ihn dann nichr mehr starten? Oder was passiert dann mit dem? Welche funktionen kann ich noch verwenden?

Tausend Dank euch allen :)

MfG

€: Habs grad auch entdeckt mit dem automatisch aufladen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aari

Du brauchst O2 WEB VV und O2 MMS VV, beides müsstest du per SMS bekommen haben.

Das VV steht für Victorvox

Nach den 30 Testtagen von Route 66 kannst du dich nicht mehr navigieren lassen. Starten des Programms geht, Standortbestimmung auch, aber eben keine Routenberechnung.

Viele Grüße,

Aari.

bearbeitet von aari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

also meiner meinung nach ist es total egal welches profil du nimmst...ich nehme immer o2 intenet oder wap...n unterschied hab ich noch nicht festgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shibosha

Hi.

Noch eine Frage. Ich habe jetzt ca 2 mal 1min telefoniert und 2 sms geschrieben aber mein Kontostand ist immer noch bei 7,05 also es wurde nichts abgebucht. nicht wenn ich abfrage per sms und nicht auf der website.

Wieso?

Ist iwie was im ersten monat kostenlos oder so? Oder warum ist da nichts abgebucht?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

also es ist auf keinen fall kostenlos...ich denke da ist nur ne kleine verzögerung drin...abwarten und tee trinken

und ansonsten ist das hier eher das falsche forum für die frage...da wendest du dich lieber an den discoplus support oder liest mal in den faq´s von denen.

bei mir wurde bis jetzt alles abgebucht...allerdings hab ich noch nie direkt nachgeschaut sondern ich guck mir das eher mal alle 2 monate an was mein kontostand so her gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Ich habe eine Frage zu Discoplus: Ich habe die Flat mit 200 MB-Drosselung für 7,50 Euro monatlich (seit einem Monat). Nach einer ungefähr einer Woche hatte ich auf einmal keine Internet-Verbindung mehr, obwohl ich alles richtig eingestellt hatte (Paketdaten verwenden) und das Handy auch an gleicher Stelle lag. Nach knapp 2 Tagen ging es wieder, so dass ich dachte, der Fehler lag bei mir.

Jetzt, nach knapp 4 Wochen - gerade vorher hatte ich mir noch ein App heruntergeladen und oben links war ein rotes Zeichen G mit Pfeil beim Herunterladen - konnte ich plötzlich an gleicher Stelle nicht mehr ins Internet. Oben links steht beharrlich ein blaues 3G+, jetzt schon wieder seit 1 1/2 Tagen. Liegt das an Discoplus? Blöd war vor allem, dass ich im 2. Fall verreist war und mich ganz auf den Internetdienst verlassen hatte.

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavebesitzer

Hallo.

Ab 200MB wird das INet gedrosselt.

Guck mal nach wieviel du schon aus dem INet gezogen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.