Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shibosha

Discoplus / O2 Einstellungen ?

Frage

shibosha

Hi.

Hab mir eine Internetflat bei Discoplus gekauft (Handy).

1) Beim Handy boot wurde ich gefragt was ich wählen möchte.

O2 DE oder O2 DE Debitel. Was muss ich nehmen und was ist der Unterschied?

2) Wie kann ich mein Kontostand abfragen? Mit *100# etc. gehts nicht weil dann die Naricht kommt "Vom Netz abgewiesen".

3) Was muss ich unter "Verbindungen" Im Handy einstellen (Netz etc.) Damit ich nur über die Flatrate ins Internet gehe und nicht noch über irgendwelche andere anbieter, falls ich gerade kein Netz habe?

Tausend Dank für eure Schnelle Hilfe!!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
flogge

Hallo.

Ab 200MB wird das INet gedrosselt.

Guck mal nach wieviel du schon aus dem INet gezogen hast.

Sie schreibt ja, sie kam 2 Tage gar nicht ins Internet. Selbst wenn die 200MB schon aufgebraucht wären, müsste sie ja zumindest eine Verbindung aufbauen können (wenn auch langsamer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Genau! Ich habe auch eine SMS bekommen, dass gedrosselt werde, weil ich 200 MB überschritten habe. Danach kam ich - wenn auch langsamer - wieder ins Netz. Jetzt, nach fast 2 Tagen, geht es wieder, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shibosha

War bei mir auch einmal ("Internetserver nicht vorhanden"), falls du das meinst...

Dachte erst das liegt daran dass mein Geld alle war... Aber das wars nicht.

Bei mir hat sich das Problem gelöst, als ich einfach mal die Simkarte rausgenommen habe und wieder neu rein...

Das Problem trat auch erst auf nachdem ich die Simkarte kurz draussen hatte...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

die seite stimmt vorn und hinten nicht...und außerdem gehts hier um discoPLUS

zum thema: das i-net komplett weg ist darf nicht sein, handy neu starten würd ich als erstes testen, und ansonsten kann wohl nur noch der discoplus-support weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Ich habe auch an den Support geschrieben, mal sehen, wann die antworten. Ich stelle die Antwort dann hier ein.

Ich hatte die SIM-Karte nie draußen, allerdings war das Netz gerade dann weg, als ich vorher jeweils lange Downloads hatte (Apps usw.) - wie als wäre ich danach gesperrt worden, aber kann ja sicher nicht sein.

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Also, der Support von Discoplus fragte mich nach der Fehlermeldung, die es ja nicht gab; es wurde eben immer nur bei den Mails Heruntergeladen und bei den Apps auch, ohne dass sich was tat. Das schrieb ich dem Support auch, der darauf antwortete, dass es ja nun in Ordnung sei, ich würde ja jetzt wieder ins Internet kommen. Nun bin ich seit gestern abend bis jetzt wieder ohne Saft. Ich habe ganz normal "Paketdaten verwenden" aktiviert. Ich war extra mit dem Wave noch woanders, da ging es auch nicht.

Mich würde interessieren, wem das auch schon passiert ist und welche Gründe da vorliegen könnten. Ich kann ja keinesfalls bei discoplus bleiben, wenn das so weitergeht. Dann hätte ich gleich mein altes Handy behalten können.

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Schon 2 Tage ohne Internet. Support antwortet nicht. Ohne Netz ist das Smartphone fast wertlos. Gibt es eine Hotline-Nummer? Ich habe mich schon nach anderen Anbietern umgesehen. Eine Bekannte von mir hat synchron ihr Handy mit E-Plus getestet, da kam sie immer ins Netz. Also liegt es nicht an irgendeinem Funkloch.

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

mach doch mal die sim von deiner freundin bei dir rein und guck ob du i-net hast...

falls ja, liegts wohl an discoplus und die müssen dir dann mal ne neue sim schicken oder was weiß ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Zumindest geht das Teil jetzt wieder. Ich habe den Akku herausgenommen und zurückgesteckt. Mit normalem Abschalten ging es nicht. Wer weiß, ob es jetzt eine Einstellung von Discoplus war oder ob es wirklich am Akku lag.

Elfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavebesitzer

Hallo Elfi.

Ich habe mir angewöhnt zwecks Kontolle den Paketdatenzähler am 1ten des Monats auf 0 zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.