Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Next81

Display beleuchtung defekt

Frage

Next81

Hallo leute

ich hab ein problem und vll könnt ihr mir helfen.

Mir ist nach ner party das handy in deine tasse kaffee gefallen,

aufgeklappt un die tasse war natürlich nicht leer.

handy raus genommen trocken gemacht.

erst gingen ein paar tasten nicht doch als es getrocknet war ging alles wieder.

das disply war an einer stelle etwas dunkel.

heute morgen is die beleuchtung im display ganz ausgefallen.

seh also kaum noch was und habe das handy gewechselt.

kann mir wer sagen was ich nun machen kann?

Handy ist von ebay habe also keine rechnung.

will auch nochmal in einen handy laden fragen aber wenn ihr mir helfen könnt wäre ich dankbar. bekannter meinte vll muß man ja nur das display tauschen.

was meint ihr?

danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
funshopper_de

Der Wasserschaden muß erstmal behandelt werden.

Sonst Sieht Dein Handy dann nach ein paar Wochen so aus wie im angehängten Bild.

Wenn Du damit in einen Nokialaden gehst, bekommst das Gerät sofort unrepariert zurück und Deine Restgarantie ist sofort futsch.

Da das Gerät scheinbar noch zum Teil funktioniert, stehen die Chancen für eine Reparatur sehr gut.

Auch wenn das Gerät jetzt scheinbar trocken ist, so hat die Oxidation im Gerät bereits schon begonnen.

Um so länger Du wartest, um so schneller ist das Gerät tot.

post-527121-14356845395539_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Next81

danke für die schnelle antwort

also es funktioniert alles bis auf die menu taste.

und das es halt nicht mehr beleuchtet ist.

garantie hab ich ja eh keine weil ich es ja gebraucht über ebay gekauft habe.

wenn ich es bei nokia unrepariert zurück bekomm, wo soll ich es dann rep. lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EgoDark

gib mal bei der suchfunktion wasserschaden (kaffeeschaden gibts glaub ich net) ein.

wirst sehen das solche schäden meist nicht repariert werden können weil keiner weiß was da alles noch für folgeschäden auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

sooooooooooooo...

Gerät liegt vor.

Hier mal ein Vorher / Nachher Bild

Gerät funktioniert wieder, lediglich im Display ist ein kleiner dunkler Schatten zu sehen.

post-527121-1435684572241_thumb.jpg

post-527121-14356845723789_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Next81

Hallo ich versuche jetzt noch mal auf diesem weg antwort zu bekommen.

Ich habe mein handy zu euch geschickt, bearbeitet wurde es von funshopper_de

mir wurde geschrieben es geht umgehend zurück, doch bis heute ist es nicht hier eingetroffen. Auf anfrage und e-mails bekomme ich keine antwort.

Also bitte ich hier um Stellungsnahme sonst muß ich meinen Anwalt einschalten,

denn ihr kennt alle den Wert dieses Handys

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Wie schon per PN geschrieben, sorry, lag die letzten Tage flach und habs nicht eher zur Post geschafft.

Identcode ist per PN mitgeteilt, bitte daher nochmal um Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McClane73

Hi Leute meiner Freundin ist ihr Nokia N97 ins Wasser gefallen. Hab es gleich getrocknet und mit Isoprobanol gereinigt. Das Handy funktioniert einwandfrei bis auf die Displaybeleuchtung. Habe schon einen neuen Bildschirm eingebaut, die Beleuchtung funktioniert dennoch nicht.

Kann mir einer sagen was ich da tuen kann oder an was das liegt? Oder was eine Reparatur vielleicht kostet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

Hi Leute meiner Freundin ist ihr Nokia N97 ins Wasser gefallen. Hab es gleich getrocknet und mit Isoprobanol gereinigt. Das Handy funktioniert einwandfrei bis auf die Displaybeleuchtung. Habe schon einen neuen Bildschirm eingebaut, die Beleuchtung funktioniert dennoch nicht.

Kann mir einer sagen was ich da tuen kann oder an was das liegt? Oder was eine Reparatur vielleicht kostet??

@McClane73

lies dir diesen threat von vorne durch dann müßtest du darauf kommen;)

oder wenn nicht, schau mal auf blue-nokia.de:icon_chee

hoffe dir geholfen zu haben

mfg

proofman

(wenn ich jemanden zu nahe trete, soll er sich halt etwas entfernen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xtase87

Mahlzeit...Hab das Problem mit Wasserschaden...Doch geht das handy einwandfrei. Nur das display war futsch. Hab einen neuen eingebaut..nur geht die beleuchtung nicht.!! Würde mich echt über nen rat freuen. Am anfang ging alles noch auch die beleuchtung...doch dann flackerte es und war dann ganz aus.Please help.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Monty87

Hallo zusammen.

Ich habe hier auch ein N97 mit defektem Display vor mir. Ich kann nicht genau sagen was alles an diesem Handy defekt ist. Alle Funktionen, die ich testen konnte, scheinen in Ordnung zu sein. Also habe ich beschlossen, zu versuchen, das Gerät noch einmal instand zu setzen. Nachdem ich heute das Display getauscht habe zeigt dieses zwar wieder alles an, bleibt aber dunkel. Auch nach einem Hardreset bleibt das Backlite aus - scheint also auch ein Hardwarefehler zu sein. Das neue Display kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Kann jemand die Aussage von funshopper_de bestätigen?

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-NOKIA-N97-SLIDER-SLIDE-MODULl-FLEX-FLEXKABEL-Gray-Black-/160707419515?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item256ae89d7b&_uhb=1#ht_2173wt_1135

Auf diesem Slide-Modul ist ja nicht all zuviel Elektronik. Könnte der Fehler durch den Austausch dieses Moduls behoben werden? Ein solches Teil würde ca 13€ kosten und damit noch durchaus rentabel sein. Sollte der Fehler allerdings auf der Hauptplatine oder an anderer Stelle sein ist die Reparatur möglicherweise aber nicht mehr wirtschaftlich. Meint ihr ich sollte diesen Versuch wagen?

mfg

Eike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

Hallo,

ob du den Versuch wagen solltest mußt schon selber entscheiden, das kann und wird dir hier keiner abnehmen, schon gar nicht bei einem so alten Handy wie dem N97.

Was die Aussagen von @funshopper_de... betrifft, konnte man sich eigentlich zu 99,9% schon darauf verlassen, der Kollege hat die Dinger ja schließlich Hauptberuflich repariert.

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.