Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mazetheface

Display defekt was nun?

Frage

mazetheface

hi an alle. also mir is durch ein blödes und verflucht ärgerliches misgeschick mein display kaputt gegangen bzw der fehler liegt hinterm display...

zum geschehen: also ich hatte mein handy ungeschützt bei meiner freundin in der handtasche und dort war auch ne trinkflasche. ich hol mein handy raus seh das es bisschen, also wirklich nur minimal nass war und mach es an. und was sehe ich?! einen fleck hinter dem display, also nicht im oder auf sondern hinterm display. man sieht das die schrift etc im display vor dem fleck ist! (klingt komisch is aber so)!

siehe anhang!

:confused:was mach ich nun?:confused:

ich sch*** auf garantieversuche usw wird/würde eh nicht klappen...

bringt es was wenn ich jetzt nachträglich noch ne wertgarantie abschließe, ne weile warte und es dann dort melde?

post-371619-14356833395252_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
varmandra

bringt es was wenn ich jetzt nachträglich noch ne wertgarantie abschließe' date=' ne weile warte und es dann dort melde?[/i']

Ob es klapt ist die Frage, auf jeden Fall fällt es unter Versicherungsbetrug, ob man erwischt wird ist eine ander Frage.

Ansonsten Handyreparaturdienst, oder warten und hoffen das es trocknet und weg geht....bin mit meinem Motorola V60 mal vom Zehner gesprungen, hab ein ziemlich dummes Gesicht gemacht als mein Kumpel dann mit dem Ding in der Hand aufgetaucht ist und sagte Anruf für dich...naja ein Tag an eine warmen Ort trocknen lassen und es ging wieder.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mythix

Erst würd ichs mit Garantie versuchen. Kostet ja nichts. Wenns nicht klappt kannst du immernoch das von nem externen Anbieter versuchen zu reparieren lassen. Und wenn dir das zu teuer is... selber basteln :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

...und was lernen wir daraus ?

Vertraue niemals ein 500€ Handy der Handtasche deiner Lebensabschnittgefährtin an. :crazy:

BTW: Da fällt mir nebenbei noch diese kleine Anekdote ein:

Wie spaltet man ein Atom ?

Gib es einer Frau und sag: "Mach es nicht kaputt" :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazetheface

mhh ja garantie^^

ich hab mein handy geflasht, und bräuchte die tmobile orginal rom damit ichs einschicken kann...hab die aber noch nirgends gefunden!:frown:

ja und des mitm versicherungsbetrug kann man sehen wie man will:icon_wink

selber basteln?! hatte jemand von euch das hd2 schonmal aufgeschraubt gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich würd mal nen Fön nehmen, und das Handy vorsichtig ein wenig erwärmen und sehen, obs vielleicht weg geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkaddy

Hey,

ich würde auch ein Fön nehmen.

Am Besten den Akku rausholen und mit dem Fön versuchen den Wasserfleck von hinten aus zu bekämpfen. Und ansonsten würde ich das Handy einem Reparaturdienst vorbeibringen und reinigen lassen.

Grüsse und viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mythix

Ich weiß nich inwieweit die original rom von htc benutzen kannst.

htc.com/europe/supportdownloadlist.aspx?p_id=297&act=sd&cat=all

Abe ansonsten warte bis t-mobile ein update raus bringt.

Bekommen die das eigentlch nicht mit wenn ich wieder auf original zurück flashe?

Ich überleg mir halt ne andere Rom drauf zu hauen. Aber wegen garantie is das halt so ne sache. Hat das jemand schonmal eingeschickt der vorher ne andere version drauf hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich weiß nich inwieweit die original rom von htc benutzen kannst.

htc.com/europe/supportdownloadlist.aspx?p_id=297&act=sd&cat=all

Abe ansonsten warte bis t-mobile ein update raus bringt.

Bekommen die das eigentlch nicht mit wenn ich wieder auf original zurück flashe?

Ich überleg mir halt ne andere Rom drauf zu hauen. Aber wegen garantie is das halt so ne sache. Hat das jemand schonmal eingeschickt der vorher ne andere version drauf hatte?

Ja, ich. Mein Display war auch defekt. Ich hab es mit Custom Rom eingeschickt und habs auf Garantie repariert zurückbekommen, wobei es eigentlich sogar ein nagelneues Gerät war, das ich bekommen habe.

Wenn Du ein defektes Display hast, kann HTC die Garantiereparatur nicht wegen einem geflashten Rom verweigern, das wäre unhaltbar vor Gericht.

Wenn du natürlich den Flash Speicher schrottest, dann kann es anders aussehen.

In anderen threads wurde auch schon viel darüber diskutiert, Fakt ist, das du nirgends hier im Forum etwas darüber findest, dass eine Garantei wegen geflashtem handy abgelehnt worden ist, und zwar Herstellerübergreifend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazetheface

das ist gut zu wissen:-)

also ich hab es gestern mal mit nem fön probiert, hat aber leider in eerster linie nicht viel genutzt. der fleck is über nacht zwar von alleine etwas kleiner geworden ist aber noch nicht ganz weg...

ich hoffe jetzt mal das beste und warte noch einige tage ab, vielleicht löst sich ja das problem von selbst:-)

aber danke für eure hilfreichen tipps:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

ja und des mitm versicherungsbetrug kann man sehen wie man will

Ich kann Dir sagen wie ich das sehe. Wegen solchen :bang: wird unsere Prämie immer höher !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icepick31

Ich würde es aufschrauben, das Display säubern/trocknen und 1-2 tage offen liegen lassen damit auch wirklich alles raus trocknet und sich die Nässe nicht weiter auf irgend welche Bautteile übergreift und es somit komplett zerstört wird.

Solange da hinter dem Display und im Handy Feuchtigkeit ist würde ich es sowieso sofort abschalten und den Akku entfernen damit nicht noch mehr kaputt geht.

Aber mit dem Fön rangehen solange das Handy geschlossen ist oder es zb in die Sonne legen, das kann echt tage dauern bis man da alles an Nässe7Feuchtigkeit draussen hat

Aber warum du nicht gleich so eine Versicherung mit abgeschlossen hast verstehe ich nicht. Da sparen einige an der verkehrten stelle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Aber warum du nicht gleich so eine Versicherung mit abgeschlossen hast verstehe ich nicht. Da sparen einige an der verkehrten stelle ;)

Weil, jeder der ein wenig finanzwissenschaftlichen Sachverstand hat weiß, dass Handyversicherungen für ca 95% der Leute absolut unnötig sind.

In der Regel hat so eine Versicherung eine Selbstbeteiligung von ca 70€. Das heißt selbst wenn dir in den ersten 6 Monaten ein Schaden passiert, der nicht über den Hersteller abgedeckt ist, zahlst du 100€ (5€ kostet so eine Versicherung im normalfall pro Monat).

So ein Displayschaden wird sich bei einem Reparaturservice wohl auf 200€ belaufen, also hat man 100€ gespart.

Jetzt sind wir aber mal ehrlich, wer sich normal ein 500€ Gerät kauft, der passt auch halbwegs darauf auf. Ergo wie wahrscheinlich ist so ein Schaden, welcher nicht durch den Hersteller gedeckt ist in den ersten 1,5 Jahren?! Eher sehr gering, wenn man das Teil nicht gerade mit auf die Baustelle nimmt.

Und wer sich ein HD2 kauft ist so technibegeistert, dass er nach 2 Jahren wohl auch wieder einen Nachfolger kauft und somit das Gerät nicht mehr versicht werden muss... Bis dahin ist der Wert eh soweit gefallen, dass es sich nicht mehr lohnt.

Also alles in allem, ist diese Handyversicherung nur eine weitere total unnütze Versicherung für fast alle Handybesitzer. Der Grundgedanke einer Versicherung war mal, mich vor einem Schaden zu beschützen, der mich in meiner Existenz bedroht, oder den ich nicht stemmen kann, wenn er eintritt. Das ist wohl bei einem Handy nie der Fall...

BTW: in der letzten Kapital ist da ein sehr ausführlicher Artikel über viele solcher unnützer Versicherungen, unter anderem auch die Handyversicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazetheface

also ich hab schon viele handys augeschraubt und auch selbst repariert aber bei meinem hd2 trau ich mich nicht wirklich:eusa_hand

oder ist das keine große sache?

schon jemand erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Die4me5800

Naja vielleicht ein wenig spät aber ich würde mir ein großes glas nehmen da reis ren kippen das handy rein legen und noch mehr reis drauf schütten dann deckel drauf und über nacht stehen lassen vielleicht hinterm TfT monitor da wirds warm aber nicht zu heiß.

Alternativ gibt es auch diese kleinen kissen mit dem granulat welches feuchtigkeit zieht. die sind noch ne ecke besser.

Damit haben wir das EiPhone meiner Frau gerettet welches ins Klo gefallen ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.