Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Perkonty

Display durch Kälte gesprungen ?

Frage

Perkonty

servus leute

ich hab da mal ne frage auf die ich keine antwort gefunden habe.

also:

meine verlobte hatn Wave und bei dem ist ihr das Display gebrochen nachdem sie es in ihrer jackentasche hatte bei außentemperaturen von -18 grad.

glaubt ihr da macht der vodafoneshop ne reparatur als kulanz/garantie oder eher nicht?

(ich persönlich trag mein wave immer in der hosentasche und im winter mitm display zur haut damits schön warm hat...)

mfg Perk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
HartzFear

Crass hätt ich nicht gedacht, das sowas passieren kann...

Bei minus 18° siehts glaub schlecht aus aber schau mal in die bda was die betriebstemperaturen sind. Wenns bei den Betriebstemperaturen gesprungen denke ich könntest dus mal versuchen?

Bist du dir eig sicher das es minus 18° waren? Es hätte ja auch wärmer sein können weil so kalt wars doch die letzte woche gar nicht oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Perkonty

meine verlobte wohnt in chemnitz, laut internet hatte es da nachts solche temperaturen... also in der BDA hab ich jetzt auf die schnelle bei den sicherheitshinweisen nur warnung für den akku vor temp unter 0 und über 45 gefunden, aber nichts zum display...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Das mit den Temperaturen war ein Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Weil ganz sicher kann man ja nie sein bei wieviel grad es jetzt gesprungen ist.

Naja wie gesagt ich denke wenn dann gehts als Kulanz durch... Versuchen würde ichs schon... Ich meine es sind jetzt nicht die üblichen Betriebstemperaturen, aber das deswegen das Glas springt? Wenn du gesagt hättest es funktioniert nicht oder so wärs was anderes aber das Glas sollte es schon aushalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

schon komisch.

War das Display vorgeschädigt?

Sturz? Mikrorisse? ...

Einfach auf Kulanz probieren.

Idealfall wäre, wenn du ne Wertgarantie abgeschlossen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Also ich wohne die Woche über auch in Chemnitz und mein Wave musste auch letzten Mittwoch im Auto übernachten - es ist nichts passiert.

Entweder deine Verlobte hat kochendes Wasser über das kalte Display geschüttet oder es hatte bereits ein Vorschaden (Mikrorisse). Wenn deine Verlobte erste Sache nicht getan hat, ist es ein Materialdefekt. Somit muss der Fehler vom Verkäufer behoben werden. Im übrigen liegt hier die Beweispflicht beim Verkäufer und nicht beim Käufer.

Kurzum: Deine Verlobte hat gute Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrissi11

Naja, wenigstens ist das Display nicht bei 18°C gesprungen :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtticCinema

Das das Display gesprungen ist hatte in Deinem Fall sicher nichts mit den Temperaturen zu tun. und bei -18 Grad sind es in der Jackentasche immer noch über 0 Grad.

Ich habe hier leider schon min. 2mal gelesen das das Display des Waves einfach so gesprungen ist und der Service natürlich nicht einstehen wollte um die Kosten von (ich glaube) 120€ für ein neues Display zu tragen.

vG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

...zu dem Thema "Scheibe gerissen/gesprungen" gibts ja schon genug Fälle, auch in denen versucht wurde, dieses als Garantiefall laufen zu lassen.

Leider wurde das von Samsung immer als Selbstverschulden abgeschmettert.

Auf das wird es vermutlich auch rauslaufen, aber probieren kannst du es ja.

Viel Glück.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.